• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Manniu D-81 Einweihung

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute habe ich meinen D-81 Brenner Eingeweiht.

Es gab gewokktes Gemüse mit Erdnusssoße ( Eigenkreation von Wuki ).

Der Brenner ist schon Obergeil !! Genau so wie ich es haben wollte. Fein regulierbar und Hammersound !!
Naja, es heist ja aller guten Dinge sind 3.:pfeif:

Habe den Brenner am Mittwoch bekommen:http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-glaub-meine-sammlung-ist-jetzt-komplett.168757/

Hier ein paar Bilder:


Das Gemüse. Es gab saisonal das erste Mal bei uns auch grünen Spargel dazu. Und veruchsweise auch einen weißen Spargel.
1 Gemüse.jpg



Zutaten für die Soße
2 Zutaten Soße.jpg



Chili in Öl etwas "anbraten"
3 Chili in Öl.jpg



Sate Soße dazu und etwas Wasser
4 Sate Soße.jpg



Kurkuma
5 Kurkuma.jpg



Curry
6 Curry.jpg



Meersalz
7 Salz.jpg



Kokossirup
8 Kokossirup.jpg



Die Wokstation habe ich mit einer Gartenstuhlhülle abgedeckt. Das wird hier auch öfters gefragt, deshalb das Bild.
9 Wokstation abgedeckt.jpg



Über dem Brenner hab ich das mittlere Blech des "Udden" als Schutz und Drüber den Eimer mit "Halbkugel". Ich will, dass das Regenwasser gut abfließen kann und sich nicht in einer Vertiefung sammelt.
10 Abdeckung unten.jpg



Wokstation
11 Wokstation.jpg



Ruckzuck sind die Seitentische ausgeklappt
12 Ausgeklappt.jpg



Alles Bereit...
13 Zutaten bereit.jpg




... zum Wokken !
14 Wokken.jpg




15 Wokken.jpg



die Soße dazu
16 Soße dazu.jpg



Fertig
17 Fertig.jpg



Tellerbild
18 Teller.jpg



Detail des Weißen Spargel. Ich fand ihn gut, Göga nicht so. Der grüne Spargel hat uns allen klasse geschmeckt. Es wurde sämtliches Gemüse roh verwendet.
19 Detail Spargel.jpg



Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Gemüse.jpg
    1 Gemüse.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 1.295
  • 2 Zutaten Soße.jpg
    2 Zutaten Soße.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1.265
  • 3 Chili in Öl.jpg
    3 Chili in Öl.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 1.291
  • 4 Sate Soße.jpg
    4 Sate Soße.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 1.253
  • 5 Kurkuma.jpg
    5 Kurkuma.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 1.244
  • 6 Curry.jpg
    6 Curry.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 1.218
  • 7 Salz.jpg
    7 Salz.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 1.277
  • 8 Kokossirup.jpg
    8 Kokossirup.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 1.297
  • 9 Wokstation abgedeckt.jpg
    9 Wokstation abgedeckt.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 1.261
  • 10 Abdeckung unten.jpg
    10 Abdeckung unten.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 1.238
  • 11 Wokstation.jpg
    11 Wokstation.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 1.284
  • 12 Ausgeklappt.jpg
    12 Ausgeklappt.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 1.251
  • 13 Zutaten bereit.jpg
    13 Zutaten bereit.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 1.246
  • 14 Wokken.jpg
    14 Wokken.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 1.249
  • 15 Wokken.jpg
    15 Wokken.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 1.221
  • 16 Soße dazu.jpg
    16 Soße dazu.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 1.220
  • 17 Fertig.jpg
    17 Fertig.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 1.252
  • 18 Teller.jpg
    18 Teller.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 1.214
  • 19 Detail Spargel.jpg
    19 Detail Spargel.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 1.236
Ich habe neulich auch mal weissen spargel gewokkt, war aber nicht der Bringer.

Wie gross ist eigentlich Deine Terasse :ballballa:
 
Moin Moin Matthias

Glückwunsch zur gelungenen Einweihung, schaut lecker aus was Du da gezaubert hast.
Schöne WOK Station... gut durchdacht:thumb2:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Sieht sehr gut aus. Werde ich wenn ich zuhause bin mal nachbauen.
Was sind das denn für Schaniere für die Ablagen, wo bekommt man die. Sehen sehr stabil aus.:thumb2:
 
Sieht sehr gut aus. Werde ich wenn ich zuhause bin mal nachbauen.
Was sind das denn für Schaniere für die Ablagen, wo bekommt man die. Sehen sehr stabil aus.:thumb2:

Klappscharniere. Hab ich bei Hornbach gekauft aber auch schon in der Bucht gesehen.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten