• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Manniu X-72 nicht mehr lieferbar? Alternative?

Bernardo70

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich hab bisher mit einem 9 KW Gasbrenner gekocht und war eigentlich ganz zufrieden, wie die meisten sich denken können brauche ich jetzt mehr Dampf und habe mich daher hier im Forum gründlich eingelesen. Der Manniu X-72 wäre meiner Meinung nach der Richtige. Leider sind die Dinger bei Micha scheinbar zur Zeit nicht mehr Lieferbar :cry: . Was meint ihr wäre dieser hier eine Alternative? :

Wokart - Handwerk aus aller Welt

oder würdet ihr mir davon abraten?
 
Hast Du Micha schon gefragt (z.B. per PN)?

Ansonsten halte ich den Wokart-Brenner für eine gute Alternative. Ich bin derzeit selber noch am gucken und überlegen, welcher Brenner es wird.

Gruß
Humpadiedel
 
Hallo zusammen,
ich hab bisher mit einem 9 KW Gasbrenner gekocht und war eigentlich ganz zufrieden, wie die meisten sich denken können brauche ich jetzt mehr Dampf und habe mich daher hier im Forum gründlich eingelesen. Der Manniu X-72 wäre meiner Meinung nach der Richtige. Leider sind die Dinger bei Micha scheinbar zur Zeit nicht mehr Lieferbar :cry: . Was meint ihr wäre dieser hier eine Alternative? :

Wokart - Handwerk aus aller Welt

oder würdet ihr mir davon abraten?

Hallo,

hab auch einen von WokArt und bin sehr zufrieden damit!

Für das Geld kannst du nichts verkehrt machen. Hab vorher auch auf einen 9kW Hockerkocher gekocht. Kein Vergleich zu vorher.

Es macht jetzt richtig Spass mit dem Wok.

Gruß Miko
 
Habe auch so einen und das passt ;) allerdings habe ich meinen für 12 Euro im Rucksack aus Thailand heim gebuckelt...
 
Also, wenn ich die Wahl hätte, ich würde 4 Wochen warten - die anderen Brenner kenne ich aus Thailand, dort werden sie für umgerechnet für 12-15€ angeboten. :wjmbye:
 
Also, wenn ich die Wahl hätte, ich würde 4 Wochen warten - die anderen Brenner kenne ich aus Thailand, dort werden sie für umgerechnet für 12-15€ angeboten. :wjmbye:

Dia Mannius sind in China aber auch nicht viel teurer....


Dennoch scheint die Verarbeitung insbesondere der Gasanschluss der Mannius wertiger....
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich bin noch völlig unendschlossen, ich hab jetzt einen Arbeitskollegen angeschrieben der gerade in Thailand ist. Vielleicht bringt er mir ja einen mit.

Wenns jedoch nicht klappt bin ich mir immer noch am überlegen den Manniu Brenner zu holen. Jetzt kommt nur noch die große Frage:

D-81 oder X-72.

Da ich später vielleicht auch mit einem 40 er Wok wokken möchte sollte es sicherlich der D-81 werden, allerdings soll er ja viel Krach machen. Wie ist es eigentlich mit den Keramikdüsen des X-72, verstopfen die nicht wenn da z.B. Essensreste drauf fallen? Bekommt man sie dann so gut sauber? Irgendwie sieht mir der D-81 unempfindlicher aus.

Fragen über Fragen.

Ich hab endlich mal Lust auf so einen Männerspielzeug zu wokken.

Wie ist es eigentlich mit den hand hammered Woks sind die so viel wertiger als die normalen 0815 vom Asialaden oder ist es eher der Kultfaktor der zum kauf anregt?
 
Wie ist es eigentlich mit den Keramikdüsen des X-72, verstopfen die nicht wenn da z.B. Essensreste drauf fallen?


Das Zauberwort heißt

Wok.gif
 

Anhänge

  • Wok.gif
    Wok.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 3.209
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Jetzt kommt nur noch die große Frage:

D-81 oder X-72.

Da ich später vielleicht auch mit einem 40 er Wok wokken möchte sollte es sicherlich der D-81 werden, allerdings soll er ja viel Krach machen. Wie ist es eigentlich mit den Keramikdüsen des X-72, verstopfen die nicht wenn da z.B. Essensreste drauf fallen? Bekommt man sie dann so gut sauber? Irgendwie sieht mir der D-81 unempfindlicher aus.

Die Fragen habe ich auch schon gestellt, man bekommt aber keine vernünftigen Antworten...
Ich weiß auch nicht, welchen ich nun kaufen soll !!
 
Warum sollten Essensreste auf die Düsen fallen?
Bei mir ist das Essen im Wok oder in der Eisenpfanne.
 
Die Fragen habe ich auch schon gestellt, man bekommt aber keine vernünftigen Antworten...

Das stimmt nicht.

Traekulgriller hat Dir verständlich geantwortet.
Ich bin selbst am überlegen, welcher Brenner es bei mir werden soll.
Alle Informationen, auch über die Unterschiede der Brenner, habe ich hier in der Sektion Wok > Technisches/Sonstiges und auf den Homepages der Hersteller gefunden.

Manchmal muss man im Leben auch was selber lesen oder sich um die Informationen bemühen. Ist nicht so schwer.

:prost:

Gruß
Humpadiedel
 
Manchmal muss man im Leben auch was selber lesen oder sich um die Informationen bemühen. Ist nicht so schwer.

:prost:

Gruß
Humpadiedel

Das mache ich, deshalb bin ich hier im Forum..

Mir gehts nicht um die Technischen Unterschiede der Brenner, das kann man in der tat auf den Homepage der Lieferanten erlesen, was ich im Übrigen auch gemacht habe.

Es geht um das praktische Handling der beiden Brenner.
Bisher habe ich gelesen, dass der D-81 lauter sein soll und auch größer ist.

Ist das alles ??

Gibt es irgendwelche anderen Gründe den D-81 zu kaufen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich... :sad:

aber lass uns die Diskussion beenden...

ich kaufe mir den D-81 oder vielleicht doch den X-72, oder....
 
Zurück
Oben Unten