• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

„Marinade der Wohlgerüche“-„Perfume Wine“-„Rượu Thơm“...

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hat jemand Erfahrung,... mit/von der "mystischen Marinade" „Rượu Thơm“?

Im Internetz habe ich nicht viel Brauchbares gefunden, ein bekannter Vietnamese
(aus unserem Chinarestaurant) hat mir folgende Mischung ans Herz gelegt.

:Formatpdf: Anhang anzeigen Rượu Thơm.pdf
(überarbeitet)

Wäre toll, wenn es hier noch Ideen/Erfahrungen gäbe.


Gruß Jens :prost:
 

Anhänge

  • Rượu Thơm.pdf
    127,9 KB · Aufrufe: 1.960
nochmalhochschieb.png
 

Anhänge

  • nochmalhochschieb.png
    nochmalhochschieb.png
    1,7 KB · Aufrufe: 2.410
Hast Du denn dein Rezept schon getestet, scheint keiner zu kennen.
 
...Seitdem veranstalte ich jeden Mittwoch Abend eine fette Grillfete zu der ich zahlreiche Freunde und Bekannte einlade um sie nach allen Regeln der Kunst zu verköstigen...

26.06.2011...oder ist der :devil: noch immer im Grill...?

Und was gayt jetzt mit der marinade? Gibts was neues`?

Das verrate ich erst, wenn Du mal was Neues postest! :Wackelarsch:











Na gut: Ich war/bin nicht 100%ig zufrieden mit dem Ergebnis, obwohl es nicht schlecht war. :unentschieden:
Ich teste weiter und es wäre schön wenn es andere auch machen/mitteilen würden,... Community & so...




Gruß Jens
 
servus,
Ich werde in kurzem ein update bzgl. meines smokers posten, die lage hat sich eher verschlechtert...

Hab die marinade auch nachgebaut, aber fand den geschmack auch eher komisch..
 
Hallo,

ich denke das die Marinade vor langer langer zeit etwas besonderes war,
heute aber wohl nicht mehr mithalten kann.
Es konnten damals ja nur lokale Gewürze dafür herhalten.


Gruß
markus
 
Hi,

ich versuch mich hiermal als Fred-Totengräber...

Hab die Marinade 2012 nachgebaut, nachdem ich bei arte über die Foodhunter-Sendung gestolpert war. Ich habe statt der im o.g. Rezept erwähnten Orangen, aber Kumquats genommen, irgendwo in den weiten des Internet war ich damals über diese Zutat gestolpert.
Ich fand den Geschmack damals alles andere als toll. Zu dominant waren mir die Nelken dann doch.
Allerdings hatte ich im Größenwahn direkt 2 x 1 l Einmachgläser zum durchziehen vorbereitet und nur eines davon abgeseiht und benutzt. (is auch immernoch 3/4 voll...nur so viel zum Geschmack).
Das 2. Glas fiel mir beim Kelleraufräumen in die Hände und hatte nun knapp 16 Monate vor sich hinvegitiert. Die braune Plörre wollte ich eigentl. wegkippen, aber der Geruch beim Öffnen des Glases war irgendwie interessant.
Also Hühnchenbrust damit beträufelt und verschnabuliert und es war tatsächlich deutlich leckerer als der 1.Versuch.

Dennoch: insgesamt stimme ich Markus1968 zu. Ursprünglich war die Marinade wohl dazu gedacht den schnell eintretenden etwas fauligen Geruch von nicht mehr ganz frischem Hühnchen zu übertünchen. Heutzutage eher unnötig und was die Rezeptur angeht durchaus ausbaufähig...
 
Zurück
Oben Unten