• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Marinieren: mit oder ohne Öl

rdeutsch

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hellau

Meine Mädels mögen das Fleisch nicht gerne nur mit Salz & Pfeffer gewürzt, sondern lieber etwas mariniert.

Nun hätte ich dazu eine generelle Frage (Suche bemüht, aber nicht wirklich fündig geworden):

Wenn ich Rindfleisch marinieren möchte, welches später direkt über der heissen Kohle gegrillt wird, soll die Gewürzmischung besser mit Speiseöl (z.B. Erdnussöl) oder nur trocken mariniert werden?
Vor dem Grillen würde ich die Marinade so gut wie möglich vom Fleisch abtupfen.

Grüsse
Robert
 
Wenn Du ne Marinade willst, kannst Du gern mit Öl arbeiten.
Wenn Du ohne Öl (und andere nasse Zutaten) arbeitest, hast Du eh keine Marinade, sondern einen Rub.

Öl in der Marinade verbindet eben die einzelnen Zutaten besser.

Aber wenn Du wissen willst, ob Rindfleisch mit nem Rub oder mit ner Marinade besser grillbar ist - das ist mM Ansichtssache.
 


Sach mal Uwe, hast du eigentlich mittlerweile einen Vertrag mit Prudhomme?:D:camouflage::rotfl:
 
Meine Mädels mögen das Fleisch nicht gerne nur mit Salz & Pfeffer gewürzt, sondern lieber etwas mariniert.
bei unseren Damen ist nachträgliches Marinieren der absolute Renner:
Steak ganz normal zubereiten
in eine angewärmte Servierplatte warmes Olivenöl geben
Tymian, kleingeschnittener Knoblauch, Rosmarin, Pfefferkörner, Salbeiblätter und Petersilie dazugeben
das Steak aufschneiden und mit der Öl- Kräutermischung belegen
einige Minuten durchziehen lassen (eventuell schon in der "Jehovaphase" die Kräuter dazugeben)
servieren...

normalerweise sieht das besser aus
BisteccaFiorentina.jpg
 
Schönes Tellerbild :thumb2:

Wir hatten das auch schon mal angetestet Fleisch einfach in Scheiben zu schneiden nach dem grillen, und dann Portionsweise direkt auf den Tellern serviert.
Dann konnte jede Marinieren und würzen nach Geschmack.

Kamm super an.:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten