• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Marinierte Wildschwein-Lende

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wildschweinlende vom MdV, mariniert in Olivenöl, Balsamico, Honig, Ahornsirup, Ingwer, Knoblauch, Thymian, Majoran, Salz, Pfeffer.

In der Eisenpfanne rundherum gebräunt und ab bei 100 GT auf den Dragonfire.

Raus bei 65 KT und kurz ruhen.

Dazu kleine französische Kartoffeln mit Trüffelöl und Feldsalat mit Birnen- und Apfelspalten.

Zart, saftig, geschmacklich ein echter Bringer.

Ich bin glücklich und genieße den jungen Rioja dazu.

Genug gelabert, Bilder!!


uploadfromtaptalk1397592616950.jpg


uploadfromtaptalk1397592636441.jpg


uploadfromtaptalk1397592669651.jpg


uploadfromtaptalk1397592686210.jpg


uploadfromtaptalk1397592706206.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397592616950.jpg
    uploadfromtaptalk1397592616950.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 2.873
  • uploadfromtaptalk1397592636441.jpg
    uploadfromtaptalk1397592636441.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 2.913
  • uploadfromtaptalk1397592669651.jpg
    uploadfromtaptalk1397592669651.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 2.853
  • uploadfromtaptalk1397592686210.jpg
    uploadfromtaptalk1397592686210.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 2.921
  • uploadfromtaptalk1397592706206.jpg
    uploadfromtaptalk1397592706206.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 2.801
Sehr lecker, wie das aussieht. Da läuft mir kurz nach dem Frühstück wieder das Wasser im Mund zusammen.

Wir haben die Wildschweinlende früher oft mit ordentlich Kräutern, Honig und Whiskey über Nacht mariniert und dann gegrillt. Das war ein Gedicht. Seitdem die Kinder da sind, gabs das leider nicht mehr. Müssen wir aber mal an einem Kinderfreien Tag nachholen.

Gruß
Carsten
 
Wildschweinlende hatte ich noch nie. Kommt der Wildgeschmack sehr durch?
 
Wildschweinlende hatte ich noch nie. Kommt der Wildgeschmack sehr durch?

Es schmeckt natürlich deutlich intensiver als eine bayrische Sau :) aber von "wildeln" kann keine Rede sein. Probier es doch einfach mal aus. Das geht für nicht-Wild-Freunde bestimmt besser als ein alter Hirsch.
 
Wildschweinlende hatte ich noch nie. Kommt der Wildgeschmack sehr durch?

Das lässt sich so paschal nicht sagen. Liegt halt erstmal beim Alter vom Tier. Sicherlich ist der Wildgeschmack in der Lende noch am geringsten vertreten. Das sind andere im Geschmack intensiver, wie Keule. Aber gerade in Kombination mit schönen Kräutern ergibt das ein tolles Aroma.
Falls Du eher vorichtig sein willst was den Wildgeschmack angeht, versuche es mit Reh. Ich finde da ist der Wildgeschmack am wenigsten vertreten.

Gruß
Carsten
 
Reh mache ich öfter. Wildschwein eher seltener.

Ich hatte mal einen geräucherten Wildschweinschinken - der war überhaupt nicht meins.
Mein Chef ist Jäger - das werde ich mir mal eine Lende bestellen.
 
Klasse Peter!!!

Sieht man selten hier!

:prost:
 
Sehr schön :thumbsup:

Wildschwein hatte ich schon länger nicht mehr, besonders Lende...

Geschmacklich war die sicher top!
 
Sehr schön :thumbsup:

Wildschwein hatte ich schon länger nicht mehr, besonders Lende...

Geschmacklich war die sicher top!


Ganz ehrlich Ingo, damit würde das Auenland-BBQ-Team ganz weit vorne landen. :)

Die Mi hat zweimal nachgeholt!
Und wir haben das knappe Kilo fast alleine gegessen und nur eine Mini-Portion für Ihre Eltern gelassen, die heute kamen.

Hat besser geschmeckt als das Wildschweinfilet letztens.

Muss demnächst wieder zum MdV :)
 
Tolles Gericht, und wie schon erwähnt... Sieht man viel zu selten hier.

Die Qualität des Fleisches kann man natürlich direkt beim Jäger am besten gewährleisten.

Hatte auch schon Wildschweinbraten gemacht, und der kam SUPER an. Auch bei denen die KEIN Wild mögen. Aber muß man ja auch net vorher sagen was das genau ist. :D

Schöner Bericht!

Gruß,

Hellboy76
 
Ein tolles Gericht, mit einem ganz bestimmt sehr schönen Zusammenspiel der einzelnen Komponenten.
Sauber präsentiert... gefällt mir auch richtig gut! Thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten