• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Massiver Smoker aus der Bucht - ein Konstruktionsbericht

reh

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Zusätzlich zu meinem Weber wollte ich immer einen Smoker und habe mich für

Massiver Smoker BBQ GRILLWAGEN Holzkohle Grill Lokomotive ca. 90KG NEU

aus der Bucht von der Fa. Click Trade aus Köln entschieden.

smoker0.jpg


In ein paar Beiträgen will ich zunächst über den Zusammenbau berichten.
 
Da ich nicht weit von Köln entfernt wohne, habe ich nicht auf die Lieferung einer Spedition vertraut, sondern zusammen mit einem Nachbarn den Smoker direkt im Lager der Firma in einem Gewerbegebiet in der Nähe des Kölner Flughafens im rechtsrheinischen Köln abgeholt.

Im Lager waren ca. 25 Smoker in jeweils vier Kartons.
Die passten gut in mein Auto.

Die vier Kartons dann auf meinem Terrassentisch:

kiste0.jpg


Die Kartons sind jeweils mit dem Namen der Firma beschriftet


kiste0a.jpg


Kiste 1 enthielt den ersten Teil der Garkammer und Roste

kiste1.jpg


Kiste 2 enthielt den zweiten Teil der Garkammer, die Beschreibung und u.a. die Schrauben

kiste2.jpg


Kiste 3 dann Ober- und Unterteil der SFB

kiste3.jpg


Die kleinste Kiste enthielt noch Grillroste und Kleinteile. Hier sieht man gut, dass die Innenteile gut durch Styroporplatten geschützt waren.

kiste4.jpg


Fortsetzung folgt....
 
Weiter, Bau auf das Ding:saufen:
 
Ich liebe spannende Fortsetzungsstories :D
 
Du bist aber nicht der Tiger Wutz, den ich aus US-Foren kenn.
 
Na gut, eine Folge kommt noch heute.

In Kiste 2 befindet sich unter der Garraum-Hälfte die Kiste Nr. 5

kiste5.jpg


So sieht dann der Inhalt aus:

kiste5a.jpg


Darin befindet sich der Schraubenpack, der auch eine Entsprechung in der Anleitung hat:

schrauben.jpg


In der Anleitung befindet sich dann auch die Teileliste, so dass man erst mal den Inhalt der Kisten kontrollieren kann.

teileliste.jpg
 
Du bist aber nicht der Tiger Wutz, den ich aus US-Foren kenn.

:muhahaha:

Wenn du noch Kartoffelpü im Namen drin hättest, dann würde ich dich auch kennen :lol:
Mach mal weiter mit deinem Teil ... uns interessiert ja weniger der Aufbau sondern was das "Heavy Duty" Teil kann.

:prost:
 
Weiter geht es erst heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Das ist zu 95% das gleiche Teil wie ich zu Hause stehen habe...
Zum in die Materie "reinsmoken" ganz nett aber nichts weltbewegendes :(
 
:bilder:
 
Weiter geht es erst heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin

Da muß ich aber schauen, dass ich dann Zuhause bin um mir noch ein paar Tipps für mein Projekt zu holen :undweg:

Gruß, Hermann




Sent from my iPhone 4s
 
Heute bauen wir das Untergestell zusammen

Erst die beiden Beingestelle zusammenstecken

gestell1.jpg


Dann wird die Holzablage zwischen die beiden Beingestelle gesteckt

gestell2.jpg


Oben werden die Träger für die Garraumwanne angeschraubt

gestell3.jpg


Dann die Achse durchstecken

gestell4.jpg


Dann werden die Räder angeschraubt.

gestell5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na weiter geht's
Das wird eine Aufbauanleitung mit Bilder, coole Sache
:anstoßen:
 
gestell5.jpg


Das könnte fast als Rollator durchgehen ;-)

Btw, auf deiner Homepage scheint ein kleiner Fehler zu sein - da sollen Dateien eingebunden werden, die nicht existieren.
Und ich glaub, zum Optiker muss ich nun auch, irgendwie hat's den Kontrast bei mir verschoben... ::whistle::
 
Nachdem ich aber heute 13 Stunden unterwegs war, wars das für heute wieder.
Morgen gibt es die nächste Portion.
 
Zurück
Oben Unten