• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Materialfrage externe Raeucherbox

Starbearer

Metzger
10+ Jahre im GSV
Da es in meinem Raeucherschrank durch den Sparbrand leider oft zu warm wird (>25C) , wollte ich nir eine kleine externe Raeucherbox basteln, in die ich den Sparbrand stelle und per Abluftschlauch den Rauch in die Kammer leite. So in etwa wie hier mit nem SMJ dargestellt:
shaolin12.jpg


Einen Smokey Joe habe ich zwar nicht, aber ich haette noch eine Alukiste von Enders http://www.aluboxen-shop.de/alubox-alukiste-small-inkl.html rumliegen und Vattern haette noch ne Blechkiste, allerdings aus verzinktem Blech. Und da sind wir auch schon beim Problem, eloxiertes Alu oder Zinkblech, oder gar nix von beidem? Erzeugt ein Sparbrand genug Hitze, dass das gesundheitsschaedlich werden kann?
 
Ach ja, Pappkarton geht nicht, da das Teil draußen stehen und der Witterung ausgesetzt sein würde. Daher sollte es eher was stabiles sein.
 
Zurück
Oben Unten