• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick ET-733 ab Mitte 2014 erhältlich

50? Nee, hab ja selbst nur 53€ bezahlt, es ist ausgepackt und ein wenig gebraucht. Lass 35 sagen, Porto übernehme ich. :rotfl:

Naja, ich weiß nicht was einige Leute bei einem Thermometer an Haptik erwarten...? So richtig doll ist die vielleicht nicht, die Knöpfe fassen sich nett an, haben saubere Druckpunkte, macht insgesamt ein sehr gutes Bild, scheint leicht zu reinigen zu sein, kaum Spaltmaße zwischen Display und Gehäuse, alles eine glatte Fläche - das wäre mir wichtig.
Ok, dann sind 35€ ok!;)
Sieht halt aus wie das 732! Wenn es auch so gut funktioniert ist alls im Lot würd ich sagen !
 
Habe mir das Maverick 732 für 53,50 Euro bestellt und heute ist es angekommen.Hoffe das es für mich reicht , ansonsten muß ich auf das 733 umsteigen
Gruss
Ralf
 
Es reicht bestimmt. Gute Entscheidung.
 
Habe mir das Maverick 732 für 53,50 Euro bestellt und heute ist es angekommen.Hoffe das es für mich reicht , ansonsten muß ich auf das 733 umsteigen
Gruss
Ralf
Warum sollte es nicht reichen?
 
Da ich mich nicht auskannte,habe ich es so geschrieben.Nach Besichtigung des Thermometer reicht es mir.Werde es am Wochenende zum ersten mal Einsetzen.
 
Hi,

so wie das aussieht ist nur der Empfänger neu. Der Sender ist der gleiche wie vom 732.
Das "Beef" im Display lässt darauf schließen dass es wie andere billigere jetzt eine Einstellmöglichkeit der Zieltemperatur über Fleischart und Gargrad.
Wenn das die einzige Neuerung ist . . .

<Klugscheiß >
CE ist eine Erklärung des Herstellers oder des Generalimporteurs daß sein Produkt den Regel in der EU entspricht.
Keine Prüfung, keine Abnahme . . NIX!!!!!

GS . . .
Zitat aus Wikipedia
Das GS-Zeichen ist noch das einzig gesetzlich geregelte Prüfzeichen in Europa für Produktsicherheit. Die CE-Kennzeichnung wird für bestimmte Produkte gefordert, ist aber eine Erklärung des Herstellers oder Inverkehrbringers, dass er alle europäischen Vorgaben (Richtlinien und/oder Verordnungen) einhält.
</Klugscheiß>


. . . und wirklich - wenn der Zoll bemerkt daß das CE fehlt wird er (bei technischen Geräten) das Gerät einbehalten.

Gruß Johannes
 
Hallo,

suche das 733 auch, wo kann man es kaufen. Gibt es eine Sammelbestellung ?

Danke und Grüße

Peter
 
Hallo alle zusammen,

ich würde mich gerne der Sammelbestellung anschließen. Nicht wundern das ist mein erster Beitrag, ich habe mich extra hierfür angemeldet. Lese schon einige Zeit mit und nutze auch begeistert die App des GSV.

Wollte erst auf das igrill2 warten. Habe aber gerade zum testen von einem Bekannten das erste igrill und bin überhaupt nicht überzeugt.
 
Hallo alle zusammen,

ich würde mich gerne der Sammelbestellung anschließen. Nicht wundern das ist mein erster Beitrag, ich habe mich extra hierfür angemeldet. Lese schon einige Zeit mit und nutze auch begeistert die App des GSV.

Wollte erst auf das igrill2 warten. Habe aber gerade zum testen von einem Bekannten das erste igrill und bin überhaupt nicht überzeugt.

Was war beim iGrill nicht gut? (ausser Reichweite natürlich)
Ich möchte nämlich das iGrill2 bestellen!
 
Also abgesehen davon das der zweite Fühler nicht wirklich richtig die Garraumtemp angezeigt hat, haben mir folgende Punkte nicht gefallen.

Ich habe damit heute Pulled Pork gemacht. Durch die längeren Blödphasen wo sich nichts an der KT tut bekommt man keinerlei Feedback ob die App überhaupt noch misst oder hängt oder was auch immer. Sie zeigt halt einfach die ganze Zeit etwas an. Wäre ja gut wenn nicht ganz zu Anfang die App eben einmal hing und ich nur durch Zufall einmal neu gestartet habe und schwups war die KT auf einmal 10 grad höher.
Zweiter Punkt wäre, einmal mit dem iPad oder dem iPhone gekoppelt kann man nicht so ohne weiteres die Geräte wechseln. Hierfür muss man das igrill erst reseten und dann neu Koppel mit dem gewünschten Gerät.

Das bedeutet weiter man kann das gekoppelte Gerät für nichts anderes benutzen. Ist die App nämlich einmal geschlossen misst sie einfach nicht weiter. Man muss die App die ganze Zeit im Vordergrund halten.

Ich weiß nicht ob das igrill2 besser wird und die App besser wird, aber so ist das eben nichts. Da warte ich lieber auf das ET 733
 
Das bedeutet weiter man kann das gekoppelte Gerät für nichts anderes benutzen. Ist die App nämlich einmal geschlossen misst sie einfach nicht weiter. Man muss die App die ganze Zeit im Vordergrund halten.

Was meinst Du genau mit "Ist die App nämlich einmal geschlossen misst sie einfach nicht weiter."?
Die App misst doch gar nichts, das macht doch das iGrill? Die App sollte ja nur die Werte anzeigen. Mehr nicht!
Sollte es wirklich so sein, dann hast Du natürlich vollkommen Recht: unbrauchbar!!
 
Ja das stimmt schon so messen tut das igrill aber alle Werte werden nur brauchbar über die App dargestellt. Ich will ja nicht dauernd raus rennen und am igrill direkt ablesen. Bin nichtmal sicher ob das auch wirklich geht.

In dem Fall heißt das die App läuft nicht als Hintergrund Prozess und muss also ständig geöffnet sein das man auch alarmiert wird wenn es soweit ist oder sich eben die Garraum Temp. anders einpendelt als gewünscht
 
Nach dem ich jetzt endlich zum Testen des 733igers gekommen ein kurzer Bericht - leider ohne Bilder, da sich meine Kamera am Montag verabschiedet hat und mein Handy im Dunkeln gruselige Bilder macht.

Auf dem Gasgrill gab es gestern "Block House Uruguay Rib-Eye". Daraus wurden ca. 4-5 cm starke Scheiben geschnitten. Da auch ein ausdrücklicher Wunsch nach "durch" (der Grund Schwangerschaft konnte gerade noch akzeptiert werden:D), nahm ich mit dem 2. Fühler keine Garraummessung vor, sondern checkte das "durch" Fleisch.

Meine Kaufentscheidung war (außer dass ich es kostenlos aus den USA mitgebracht bekommen habe), dass man 2 Messungen machen kann. Das hat auch prima funktioniert (welch Erkenntnis:D). Die Reichweite vom Sender zum Empfänger konnte ich bis ca. 50 Meter und durch "3 Wände" testen...hat auch gut geklappt.

Die Bedienung ist einfach, die Alarmfunktion ist auch für tinitusgeschädigte;) hörbar und dank des großen Displays sind die Daten gut lesbar (auch im Dunkeln, dank Beleuchtung).

Wie gesagt, dass ist kein ausführlicher Bericht, sondern nur eine kurze Erfahrungsmitteilung meinerseits...mal sehen, wie zuverlässig und dauerhaft das maverick et 733 funktioniert.
 
Ich fahre gerade mein erstes PP mit dem 733 - in jeglicher Hinsicht das vielzitierte Neuland für mich. Ich schieße fleißig Bilder und mache später einen Gesamtbericht. Wenn also spezielle Fragen bestehen: jetzt stellen. Was ich bis jetzt beobachten konnte ist, dass durch eine Terassentür ab und zu die Verbindung flöten geht und man durch piepsen drauf aufmerksam gemacht wird. Einmal den Sync-Knopf gedrückt gehts wieder. Mal sehen. Grillbier schmeckt und die Nacht ist noch lang. Dancook Brekkies brennen auch ganz nett bisher
 
Ich fahre gerade mein erstes PP mit dem 733 - in jeglicher Hinsicht das vielzitierte Neuland für mich. Ich schieße fleißig Bilder und mache später einen Gesamtbericht. Wenn also spezielle Fragen bestehen: jetzt stellen. Was ich bis jetzt beobachten konnte ist, dass durch eine Terassentür ab und zu die Verbindung flöten geht und man durch piepsen drauf aufmerksam gemacht wird. Einmal den Sync-Knopf gedrückt gehts wieder. Mal sehen. Grillbier schmeckt und die Nacht ist noch lang. Dancook Brekkies brennen auch ganz nett bisher
Also ich warte immer noch gespannt auf die Bilder und auf dein Bericht
 
Oh, sorry... Also geklappt hat alles super, es ist lecker gewesen und die Technik war spitze - ausführlicher wird's später, bin gerade beruflich unterwegs und schau, dass ich nachher Bilder und Texte nachreiche
 
Zurück
Oben Unten