• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick ET-733 ab Mitte 2014 erhältlich

Verarbeitung sehr gut?!
Sorry nimm mal das neue WEBER 6741 in die Hand, um Welten besser. Dann weist Du was gute Verarbeitung ist. Wiegt allerdings auch einiges mehr.

Das druckgefühl an den knöpfen vom ET 733 (wie wohl auch beim Vorgänger) ist schrecklich, keine Isolierung am Batteriefach. Wirkt alles sehr anfällig, nicht robust.
Kann den Erfolg der Maverick Geräte nicht verstehen! (okay es gibt leider noch viel schlechteres)

Ich werde das Maverick ET 733 NICHT behalten.

Hätte mir mal das ET 732 vorher ansehen sollen, da wäre ich erst nicht in Versuchung gekommen ein Maverick zu importieren...

Werde jetzt iGrill mini & iGrill 2 noch testen.
Dann habe ich alle aktuellsten Geräte verglichen.
 
.......
Werde jetzt iGrill mini & iGrill 2 noch testen.
Dann habe ich alle aktuellsten Geräte verglichen.

Da bin ich mal gespannt. Vielleicht kannst ja dann mal deine Erfahrungen zusammenstellen.
Ich hätte wohl auch zum Weber gegriffen aber mit der Temperaturspeicherung geht ja mal gar nicht. Schade.

Gruß Olli
 
Für mich sind beide Geräte nicht wirklich empfehlenswert.

iGrill mini ist bestellt. Sollte demnächst kommen ;-)
iGrill 2 dauert noch länger da es erst auf den Markt kommt.
 
Also ich kann bisher an der Verarbeitung nicht meckern. Kein knarzen, keine scharfen Kanten und die Knöpfe haben auch einen klar definierten Druckpunkt. Ich für mich bin zufrieden.
 
bei mir knarzt auch nichts, keine scharfen Kanten...
Das Gerät selber wirkt nur billig. (dünnes Plastik).
Vergleich einfach die knöpfe mit dem Weber ;-) Du kannst beim Weber besser drücken und vor allem schneller... Gut das Du zufrieden bist (sind ja viele andere auch).
Aber meine Kritik empfinden laut amazon.com auch andere so.
Hat halt jeder andere Ansprüche ich erwarte besseres für das Geld. Bin auch generell bereit mehr zu zahlen wenn die Qualität stimmt.

Windows war / ist ja auch das erfolgreichste BS ohne wirklich gut zu sein ;-)

also die App von iGrill 2 macht einen ordentlichen Eindruck. Vor allem 4 Sensoren können angeschlossen werden.
Das überwachen der Garraum Temperatur ist auch gut gelöst...
Bin gespannt & werde berichten
 
Einen großen Vorteil gegenüber dem ET-732 sehe ich als Anfänger in den Temperaturen-Presets - allerdings ist dies nur ein wirklicher Vorteil, wenn diese Presets auch stimmen.
Gibt es bereits eine Liste mit den Temperatur-Presets aus dem neuen ET-733?

Hier gibt es ein Review das darauf hinweist, dass die gewählten Temperaturen für die Presets nicht so doll sein sollen:
http://grillinsmokin.net/blog_main/blog_2014/files/maverick_et733_first impressions.php :
the preset temperatures do not reflect the latest USDA thinking on safe doneness temperatures for various foods. These revised temperatures have been in place for at least 2 years and I'm a bit surprised and disappointed that Maverick hasn't implemented them in this device.

Es sagt aber auch, dass die Presets dauerhaft überspeichert werden können:
On the good news side: if you do revise a doneness temperature, for example I set pork down to 140° (60 C) instead of the 160 (71 C) they had, it remains in memory after you shut the device down.
Hat das bereits jemand ausprobiert?

Und meine letzte Frage zum Thema: Könnt ihr mir eine gute tabellarische Übersicht über die verschiedenen Kerntemperaturen nennen, die ihr empfehlt?
 
Ich habe heute das ET 733 erhalten.


image.jpg
image.jpg
image.jpg


Der Sender ist der gleiche wie beim ET732. (Die Platine und die Bauteile sind augenscheinlich baugleich)
Der Empfänger kann mit dem alten sowie mit dem neuen Sender genutzt werden.
( wenn sich den der Sender mit dem Empfänger verbindet).
Nach etlichen Versuchen stand fest, der Sender des ET733 zeigt zwar die Temperatur an, nur sendet er nicht. :hmmmm:
Nachdem ich die Platine vor mir liegen hatte viel auf das der Sendequarz falsch verbaut war :patsch:
Ab an den Lötkolben ausgebaut gedreht und siehe da es sendet. :thumb1:
Und das macht es seit 2h sehr stabil.
Die Bedienungsanleitung ist gut erklärt (in Englisch) das Display ist gut zu erkennen.
Nur der Tastenton lässt sich auch beim ET733 nicht ausschalten.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich bei beiden Thermometern nachbessern musste, was für den Preis nicht sein sollte.
Da ich aber keine Lust auf Umtausch in den USA hatte, habe ich damals wie heute die Geräte behalten.

So das war's von mir zum ET733 ich hoffe es hilft den ein oder anderen bei seiner Kaufentscheidung.
Gruß Olli
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 1.933
  • image.jpg
    image.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 1.906
  • image.jpg
    image.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 1.900
So , ET733 ist heute aus USA angekommen. Geiles Gerät!
Jetzt fliegt mein altes Weber auf den Müll und kann dort rufen "es ist gleich fertig, es ist gleich fertig, es ist gleich fertig, es ist gleich fertig, es ist gleich fertig, es ist gleich fertig, " bis die Batts leer sind.....

Schöne Ribbs wären sicherlich was um das 733 mal zu testen, und es soll am WE schöner werden....

Grüße aus München
 
Geiles Gerät?!!!
Tja, so unterschiedlich kann man(n) das empfinden...
Ich verkaufe mein 733!

Ich habe derzeit ein iGrill mini und warte bis es endlich das iGrill 2 gibt.
Dann können mehre Sonden gleichzeitig fürs grillen benutzt werden. Inklusive Garraumüberwachung. Dies kann weder weber noch mavericks.

Die App ist einfach benutzerfreundlicher.
Werde von der App noch Bilder zeigen, aber alleine auf sein Handy alles zu haben finde ich einfach die Beste Lösung!

Die APP gefällt mir, und die Funktionen wird mir iGrill 2 geben...
Von daher weiß ich welches für mich das Beste gerät ist!

Finde mein iGrill mini sehr praktisch, hält per Magnet an mein Backofen... (oder Grill)
 
Geiles Gerät?!!!
Tja, so unterschiedlich kann man(n) das empfinden...
Ich verkaufe mein 733!

Ich habe derzeit ein iGrill mini und warte bis es endlich das iGrill 2 gibt.
Dann können mehre Sonden gleichzeitig fürs grillen benutzt werden. Inklusive Garraumüberwachung. Dies kann weder weber noch mavericks.

Die App ist einfach benutzerfreundlicher.
Werde von der App noch Bilder zeigen, aber alleine auf sein Handy alles zu haben finde ich einfach die Beste Lösung!

Die APP gefällt mir, und die Funktionen wird mir iGrill 2 geben...
Von daher weiß ich welches für mich das Beste gerät ist!

Finde mein iGrill mini sehr praktisch, hält per Magnet an mein Backofen... (oder Grill)


Hey uuser,
ich finde iGrill auch nicht schlecht nur soweit ich Weiß werden die Daten via Bluetooth übermittelt. Wie weit reicht da die Empfangsstrecke? Ich habe schon mit dem 433MHz Band Probleme da ich bedampfte Fenster habe und der Grillplatz ist auch weiter hinten im Garten.
Gruß Olli
 
Ich habe in meiner gesamten Wohnung Empfang, auch wenn ich 2 Türen dazwischen geschlossen habe. (Küche , Wohnzimmer)
Meine Wohnungstür ist auch dicker, habe davor gerade getestet : auch Empfang.
Werde es demnächst mal draussen testen wie weit der Empfang ist, ohne etwas dazwischen, und es hier dazu schreiben...
 
So, mein ET-733 ist nun auch da, und ich habe mich gleich mal daran gesetzt, die vorgespeicherten Werte auszulesen. Hier das Ergebnis:





*** rare *** medium rare *** medium *** w.done

*** BEEF *** 52 *** 60 *** 66 *** 71

*** VEAL *** - *** 60 *** 66 *** 71

*** LAMB *** - *** 60 *** 66 *** 71

*** PORK *** - *** - *** 66 *** 71

*** CHICK *** - *** - *** - *** 77

*** TUKY *** - *** - *** - *** 77

*** DEER *** 57 *** 60 *** - *** -

*** ELK *** - *** 60 *** - *** -

*** MOOSE *** - *** 60 *** - *** 71

*** BUFLO *** 52 *** 60 *** - *** -

*** RABBT *** - *** - *** 71 *** -

*** BOAR *** - *** - *** 66 *** -

*** DUCK *** 57 *** - *** - *** -

*** BIRD *** - *** - *** 71 *** -

*** FISH *** 52 *** 57 *** - *** -

Da man diese Werte anscheinend manuell überschreiben kann, wäre es doch klasse, wenn wir für den ET-733 eine "Grillsportverein-"Software"" schreiben, mit eigenen optimalen Werten.
Ich seh schon, der ebay-Wiederverkaufswert der ET-733 Geräte "mit GSV-Software" wird um 20 EUR steigen :-D

PS: Wenn jemand ne Idee hat, wie ich hier ne vernünftige Tabelle (evtl. Excel reinpacken kann), immer her damit. ;-)
 
Eigentlich hatte ich mich ja schon für das ET-732 entschieden, aber dann habe ich diesen Thread entdeckt und fand, der Nachfolger ist ja auch nicht schlecht, nur doof, dass man ihn zurzeit ja noch nicht wirklich kaufen kann.... Nachdem hier aber auch noch das Weber 6741 genannt wurde und ich das noch gar nicht kannte, habe ich vorgestern mal danach ge:goooogle:t und es mal dem Onlinehändler von a bis z beguckt und dachte mir, für 22,90 € :wiegeil: frei Haus kann man da wohl nicht viel falsch machen?!? Heute ist's geliefert worden :v:
 
:thumb2: Da sag ich mal Glückwunsch
 
Naja, locker flockig nen Fufi gespart.
 
Hallo Löschkohle,
Kannst du mir den Shop nennen bei dem du das Weber so günstig ziehst?
Danke
daMajo
 
Jo, glatt 'nen 5oer gespart :thumb1:

Der Shop ist Davidsen Tømmerhandel in Rødekro in DK http://davidsen.as

Oder meintest du das Thermometer? Das hatte ich bei Amazon bestellt. Habe aber gerade nochmal geguckt, jetzt kostet es wieder 72,90. Es lohnt sich aber anscheinend häufiger mal zu schauen, da der Preis wohl immer wieder variiert.
 
Zurück
Oben Unten