• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick ET 733

Ich habe einen Hinweis auf das Verhalten "leere Batterie nach wenigen Tagen gefunden".

In der Verpackung war noch ein kleiner englischsprachiger Hinweiszettel dabei. Dort ist unter Ziffer 4. ein weitere Hinweis vermerkt: "Waiting 120 seconds discontinues the "searching" mode wether connected or not." Davor steht noch: "If you turn it off early, it remains in "search" mode even while appearing to be off, and the batteries will drain within two weeks,"

Als ich das 733 neu bekommen habe, habe ich tatsächlich das Teil nur mal kurz an gehabt um zu probieren, ob es funktioniert. Hatte es wahrscheinlich weniger als 120 Sekunden an, so dass der Suchmodus weiterhin aktiv war, obwohl ich es ausgeschaltet hatte. Ich beobachte es weiter.
 
Ist es bei Euch auch so, dass das ETR-733 keinen Timer mehr hat? Die beigefügte Anleitung erklärt zwar wie man den Timer-Modus aktiviert, aber das funktioniert nicht. Auf der Seite von BBQ-Scout habe ich mir eine andere deutsche Anleitung heruntergeladen. Dort wird auf das Feature Timer-Modus gar nicht eingegangen.
Mein alter ET-732 hatt auf jeden Fall den Timer-Modus.
 
@Akorn

Danke für den Hinweis mit den 120 Sekunden! Bin schon aufladen Ergebnis gespannt! Sobald mein Test beendet oder abgebrochen ist werde ich das mit den 120 sek auch testen!
 
so, ich werde heute Nachmittag den Dauertest unterbrechen, da auch nach 15 Tagen Dauerbetrieb (Sender & Empfänger) das Display des Empfängers wie am ersten Tag, ohne Schwächen, abzulesen ist.

Wenn ich beide Geräte heute ausschalte so habe ich auch mit 15 Tagen Dauerbetrieb definitiv die von Akorn genannten 120 Sekunden eingehalten. Ich werde die Geräte dann in einer Woche wieder einschalten und werde sehen was mit dem Display des Empfängers passiert. Wenn es immer noch gut abzulesen ist, dann lag der schnelle Batterieverbrauch an der Sendersuche aufgrund der Einschaltzeit von weniger als 120 Sekunden. Ist das Display trotzdem schwach so liegt definitiv ein Fehler in den Geräten vor...
 
Guten Morgen zusammen,

so es gibt einen neuen Status...Der Hinweis von @Akorn war TOP!!! Nachdem ich beide Geräte (sender & Empfänger 15 Tage im Dauerbetrieb hatte habe ich zuerst den Empfänger ausgeschaltet und anschießend den Sender. Beide Einheiten lagen seit letzter Woche Mittwoch ausgeschaltet im Karton. Heute habe ich dann zuerst den Sender und anschließend den Empfänger eingeschaltet. Das Display des Empfängers war genauso scharf wie vor einer Woche und zeigte keine Schwächen! Um jedoch keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, habe ich nach ca. 10 Minuten Betrieb beide Einheiten wieder ausgeschaltet und wede diese am Samstag/Sonntag nochmal einschalten. Sollte das Display dann immer noch unverändert sein, so passt das mit den 120 Sekunden und die Geräte (zumindest meins) ist nicht defekt.
 
Bin ja schon fleißig dabei :-)...Denke, dass ich es Sonntag Nachmittag einschalten werden, da in der Vergangenheit immer nach ca. 4 Tagen das Display schwach war...Somit habe ich die 4 Tage wieder eingehalten...Hoffen wir, dass sich am Display nichts ändernt und alles so bleibt wie jetzt...Bin aktuell froh, dass ich neben dem 733er auch noch ein 732 habe, mit dem ich derzeit die Temp messe...Sonst würde ich gar nicht dazu kommen einige Tests über 3-4 Wochen zu machen.
 
Habe voller Vorfreude letzte Woche meinen 733er zugestellt bekommen, welcher natürlich sofort ausgepackt wurde - erste Ernüchterung, viel mehr sparen hätte der Hersteller nicht mehr können bei der Verarbeitung... Hoffe jetzt mal drauf, dass das Teil mehr hermacht als wonach es aussieht.
 
Was hast Du an der Verarbeitung auszusetzten? Es ist halt ein Kunststoff Funkthermometer. Die Knöpfe funktionieren tadellos und haben einen guten Druckpunkt. Das Display ist groß und gut ablesbar. Keine scharfen Kanten, keine Grate oder sonst was...Was hast Du genau zu bemängeln?
 
Habe den alten von Weber (Baugleich wie der Santos) und den von Hofer/Aldi (~16€) und sogar der fühlt sich wertiger an als der 733. Wenn ich den Maverick in der Hand habe ist mein erstes Gefühl "pass bloß auf das dir das Ding nicht runterfällt sonst zerspringt es sofort in 1000 Teile", die Tasten haben verschiedene Druckpunkte, das Display wird unscharf sobald man den etwas schief drauf sieht und von der Menüführung brauch ich glaube ich nichts mehr zu sagen....
 
So, habe heute nochmal beide Einheiten eingeschaltet! Es hat sich bestätigt, dass beide Einheiten wohl mind. 120 Sekunden eingeschaltet bleiben müssen. Auch heute morgen war das Display vom Empfänger noch einwandfrei und zeigte keine Schwächen! Also handelt es sich nicht um einen Gerätefehler sondern um einen Bedienungsfehler...
 
Also ich wusste bis zu diesem Thread nix davon. In der Anleitung steht nix davon und einen zus. Zettel gab es auch nicht.
Ich würde eher sagen dilettantische Programmierung in Verbindung mit miserabler Dokumentierung.

Eben made in the USA..:muhahaha:
 
Ich muss mal gucken, ob bei mir ein zettel dabei war...Habe auch erst davon erfahren als Akorn das erwähnt hat. Solange es funktioniert und passt bin ich zufrieden...:-)
 
moin Leute,

ich hab mal ne Frage zu der Funkverbindung des ET 733.
Ich besitze bis Dato ein 732, was mir immerzu, bei bisher jedem Job, den Spaß an der Sache verdorben hat. Die Funkverbindung reißt schon bei mehr als 5m Luftline ab. Ist eine Wand oder ein Fenster dazwischen, ist an einen vernünftigen Long Job einfach nciht zu denken.
Mein letztes Pulled Pork ist wegen dieser Unzuverlässigkeit des Thermometer einfach mal eine mittlere Katastrophe geworden.

Ich habe mir zwischendrin mal gedacht, dass ein WLAN Thermometer eigentlich ganz geil wäre, und bin dann auf das ICelsius gestoßen, was ja eine gute Idee ist, bei der es wie ich hier gelesen habe aber an der Umsetzung mangelt. Schade.

Eine Alternative ist dann natürlich das ET 733. Meine negativen Erfahrungen mit dem Vorgänger halten mich bisher aber vom Kauf ab.
Ich brauche einfach die zwei Sonden und den Alarm des Thermometers, aber auch eine Funkverbindung, die wenigstens bis in den ersten Stock des Hauses und durch ein Fenster reicht.

Habt ihr Erfahrungen mit der Funkverbindung des 733? Hält diese auch im Haus und wenigstens durch eine verdammte Glasscheibe stand, oder reißt sie permanent ab? Wie ist das mit eurem 732? Hattet ihr diese Probleme auch, oder habe ich vielleicht eine Montagsproduktion erwischt?

Bin für Hilfe sehr dankbar.
 
@baui4711

Zuerst den Empfänger an und dann den Sender... Ausschalten dann zuerst den Sender und dann den Empfänger oder ist die Reihenfolge sausage?
Zusammenfassend kann man also sagen, daß es mind. 2 Minuten eingeschaltet sein muß um die Batterien nicht leerzusaugen richtig?
 
Kann ich ebenfalls bestätigen. Bei der Reihenfolge mache ich es wie folgt:
- Empfänger an, Sender an
- Empfänger aus, Sender aus

Wichtig sind die 120 Sekunden.
 
Zurück
Oben Unten