• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick ET 733

@koho
Reihenfolge bei mir wie folgt:

- Sender an, Empfänger an
- Empfänger aus, Sender aus

Deine Zusammenfassung ist korrekt. Nachdem sich beide Einheiten gefunden haben müssen diese Mind. 120 Sekunden eingeschaltet bleiben. Bei einer kürzeren Einschaltdauer bleibt der Empfänger im Sendersuchmodus und findet diesen natürlich nicht und das kostet Batterieleistung.

Ich habe keinen kleinen Zettel mit diesem Hinweis in meinem Karton gehabt.

In der Regel lässt man es ja länger an als 120 Sekunden. Sollte aber mal etwas dazwischen kommen und sich der Einsatz verschieben einfach noch 5 Minuten liegen lassen und fertig!
 
:merci:danke für die Rückmeldung. Diese Reihenfolge hatte ich iwo im weltweiten Netz auch mal in einem Tutorial gesehen, war mir aber nicht mehr sicher.
 
Hallo zusammen.. :)

Habe mir gerade den ganzen Threat durchgelesen da ich ebenfalls auf der Suche nach einem Grillthermometer bin!

Nun habe ich so den Eindruck, dass es doch sehr viele Probleme mit dem Maverick ET-733 geben soll?!
Die Rezessionen auf amazon haben sich noch etwas positiver angehört.

Würdet ihr den Maverick trotzdem empfehlen und ich habe hier nur den falschen Eindruck erhalten?
WICHTIG: Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Maverick wenn man zum Beispiel einen Rollbraten oder ein Hähnchen auf dem Spieß grillt? Da sich sich der Spieß natürlich andauernd dreht.

Freue mich auf Unterstützung eurerseits :)
 
Hallo Pitmaster101,
als Besitzer eines Maverick, kann ich es empfehlen. Die genannten Probleme sind eher auf Fehlbenutzung zurück zu führen.
Für den Spießeinsatz; das Maverick am anderen Ende des Spießes befestigen, dass es sich mitdreht.
Gruß
Rooster1
 
Bin auch zufrieden mit den Maverick. Habe aber da Et 732
 
Hallo zusammen,

ich bin seid Freitag auch stolzer Besitzer eines ET733 und natürlich wurde es auch direkt am Samtag (Ribs in meinem El Fuego AY0307) getestet. Dabei haben sich nun bei mir 3 Fragen ergeben.

1. Der Fühler und Teile des Kabels, waren nach den 5 Stunden bräunlich verfärbt. Wie bekommt ihr diese Verfärbung ab? Zum Schluß habe ich einen Stahlschwamm (Topfschwamm) genommen, damit ging es dann irgendwann...

2. Der Temperatursensor sitzt ja in der Spitze des Fühlers. Ich habe die Spitze genau in der Mitte des Grillrosts befestigt, also auf gleicher Höhe wie das Deckelthermometer. Das Deckelthermoter zeigte mir aber 20° C weniger an als das ET733. Wie kann das sein? Meine Vermutung, ich habe das Deckelthermometer noch nie sauber gemacht. Hat die Patina eine isolierende Wirkung?

3. Wenn ich den zweiten Fühler zur Messung der Kerntemperatur nutzen möchte, muss die Spitze des Fühlers dann genau in der Mitte vom Fleisch sein, richtig?

Viele Grüße
Christian
 
jo ...
1. Kondensat, Ablagerungen, wer das soooo abputzt .. ist selber schuld :-)
2. Deckelthermos sind nicht immer punktgenau, ausserdem sollte der Fühler für die GT nicht nur in der Spitze fühlig sein, kann aber beim 733 anders sein, da dieses schon die "neuen" hat;
kann ich aufgrund meines Dauermessers im Räucherofen (ein zweiter GT-Fühler vom 732), welches nunmehr schon sicher die 3 oder 4 Saison drinsteckt und noch nie geputzt wurde nahezu ausschließen
3. Sollte ziemlich in der Mitte sein, ja

:weizen:
 
nö .... wozu ??????? nach dem herausziehen ausm fleisch einfach mit einem feuchten lappen drüber und gut ist ....
beim gt fühler (hab noch das 732) ebenso nach beendigung...

wozu soll die ganze putzerei gut sein ?????
dass schön glänzt und man sich spiegeln kann ?????

:weizen:
 
Hi!
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Thermometer.
Habe jetzt hier den ganzen Beitrag gelesen und auch sonst noch einiges im Netz.
Bin mir nicht sicher ob ich nun das 732 oder 733 kaufen soll?!
Das 733 soll recht kompliziert zum bedienen sein. Ich grille jetzt nicht jeden Tag. Im Sommer eher 1 Mal die Woche (zumindest bisher, bin noch Anfänger), wenn das Wetter mit macht (Grill steht im freien).
Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen?

Danke.
Gruß
 
nein ....
ist ja deine entscheidung ....
zu bedienen sind beide gleich einfach ... von kompliziert wäre mir noch nix aufgefallen.

das 733 hat halt die "neuen" hybridfühler --> es gibt keine trennung mehr zwischen GT-fühler und KT-fühler ... man kann mit beiden beides machen ...
ansonsten noch zu beachten .... die farbe ... solls denn ein weisses sein oder ein schwarzes ???
:hmmmm::hmmmm:

:weizen:
 
Kennt ihr nen Shop der definitiv die "deutsche" Version verkauft ? Amazon hat beim letzten mal die falsche Version versendet. Möchte das ungern wiederholen.
 
Moin zusammen,
habe seit gestern auch das ET 733.
Beim ersten "Trockenlauf" ist mir aufgefallen, dass beide Fühler eine unterschiedliche Temperatur anzeigen.
Beide Fühler lagen nebeneinander auf dem Tisch, Fühler 1 zeigte 20 Grad und Fühler 24 Grad :confused:
Muss man das erst mal irgendwie resetten oder hab ich evtl. ein "Montagsgerät" erwischt?
Hat das jemand auch schon mal gehabt?

VG Lollo
 
Vollig normal.
Steck die beiden Fühler mal in ein Glas Wasser und lass ihnen ein paar Sekunden Zeit......
Beste Grüße
Dobs
 
Die Fuehler haben leider eine gewisse Streuung. Ich wuerde reklamieren. Am besten tunkst Du die beiden Fuehler in kochendes Wasser und schaust mal, was das Maverick anzeigt. (Wenn Du nicht auf Meereshoehe wohnst, nicht wundern - die Siedetemperatur faellt pro 100m um etwa 0,5°!)
 
So, ich habe beide Fühler in ein Glas Wasser gehalten und gewartet...
Fühler 1 zeigt 3 Grad weniger an...schon komisch...
Ist es eigentlich normal, das auf dem Sender die Anzeigen für Fühler 1 und Fühler 2 alle 3-4 Sekunden wechseln?
Genau so wie bei Empfänger...im Feld ganz oben springt die Anzeige auch alle paar Sekunden von Food auf Barbecue und wieder zurück...immer hin und her...

würdet Ihr reklamieren? oder dies als Toleranz hinnehmen?
20151009_140942.jpg
 

Anhänge

  • 20151009_140942.jpg
    20151009_140942.jpg
    133 KB · Aufrufe: 714
Zurück
Oben Unten