• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick ET 733

Möchte mich mit einer Frage anschließen: Bei mir blinkt auf dem Empfänger immer die Gradzahl unten rechts - was hat das zu bedeuten?
 
Hab das Fantast von Ikea und das Maverick in der engeren Auswahl.. Der Stecker sieht ident aus, der vom Maverick ist ne spur länger will heißen geht tiefer rein. Meine Frage: hat jemand schon Erfahrung ob der Fühler des Fantast sich dann auch am Maverick betreiben lässt?
 
Also die TempGenauigkeit des Maverick ist nicht so berauschen:
Aussenthermometer Aldi: 7°
Ikea Fantdingsbums: 9°
Maverick: 13°

Da ich kalträuchern will, ist mir die Genauigkeit bezüglich der 25° Grenze schon sehr wichtig..

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Temperatur Genauigkeit beim MAverick??
 
Und wer sagt dir jetzt welches genau geht? Habe mein Maverick vor ein paar Tagen mit kochendem Wasser getestet. Hat genau 100 Grad angezeigt. Ob und wie genau es im Bereich 25 Grad geht, kann ich leider nicht sagen.
 
nun, die 2 erst genannten sind 2° auseinander, das Maverick doch immerhin 4° bzw 6°
 
auch des Thermometer im Kfz zeigt dieselbe Aussentemperatur an wie die beiden "noname"...
 
nö... 4° Differenz aktuell zwischen IKea und Maverick.. ich beobachte mal weiter..
 
Wie verhält sich das nun wenn man zwei 733 zugleich im Einsatz haben will?
Ganz am Anfang hieß es, kann funktionieren, muß aber nicht.
Gibt's da mittlerweile mehr Erfahrung ob ich mir ein zweites kaufen kann?
Wenn nicht was wäre eine funktionstüchtige alternative?
 
So, jetzt da ich mir ein zweites Maverick 733 gekauft habe, kann ich mir
meine Frage selber beantworten :-)
Ich/man"n" kann zwei Meverick 733 zu gleich benutzen, bei meinen beiden Geräten jedenfalls problemlos :-)
 
Hab ebenfalls Probleme mit einem neuen Maverick 733, zwischen Fühler 1 & 2 habe ich immer einen Temperatur unterschied zwischen 3-4 Grad.
Fühler hab ich schon untereinander getauscht, der Fehler wandert nicht mit, also sollte der Sender defekt sein.....

Denke 4 Grad ist schon eine Menge, wenn es um den Gärgrad eines guten Steaks geht!

Würdet ihr das Gerät tauschen? Sind denn eure Geräte genauer? 2 Grad würde ich noch akzeptieren.


Edit:
Hab eben den Test mit Kochenden Wasser gemacht.
Beim Erwärmen des Wassers hat sich die Abweichung ab ca 70 Grad verringert, bei kochenden Wasser, haben beide den gleichen Wert 99 Grad....
 
Hab ebenfalls Probleme mit einem neuen Maverick 733, zwischen Fühler 1 & 2 habe ich immer einen Temperatur unterschied zwischen 3-4 Grad.
Fühler hab ich schon untereinander getauscht, der Fehler wandert nicht mit, also sollte der Sender defekt sein.....

Denke 4 Grad ist schon eine Menge, wenn es um den Gärgrad eines guten Steaks geht!

Würdet ihr das Gerät tauschen? Sind denn eure Geräte genauer? 2 Grad würde ich noch akzeptieren.

Hallo zusammen,

Ich habe auch das Maverick 733 und muss feststellen, dass die Temperatursonde am Anschluss 2 grundsätzlich 3°C mehr anzeigt, als die Temperatursonde am Anschluss 1.
Dies habe ich auch durch vertauschen der Temperaturfühler verifiziert.

Daraufhin habe ich mich an den Shop "Grillfuerst" gewandt, hier kam nur folgender Satz:

"ich habe gerade vom Hersteller eine Rückmeldung bekommen: die Temperaturtoleranz liegt bei dem Gerät zwischen 2-3 Grad C°."

Dies finde ich sehr ärgerlich, da ich insbesondere die Kerntemperatur schon sehr genau feststellen möchte....

Wie seht Ihr das?
 
Ich habe mein Gerät zurückgeschickt, bei mir waren es aber teilweise 4-5 Grad, allerdings wenn der eine Fühler 2-3 Grad mehr und der andere weniger bin ich bei dem Wert.....

:stone:
 
Hätte mal ne generelle Frage zu den Fühlern:
Wie dick sind die (bzw. wie dick sind die Kabel)? --> Durchmesser
 
Hallo hab da ne Frage zum Display des Maverick 733.
Ich habe noch nie ein so schlecht abzulesenes Display bei einem Gerät geshen. Ich habe es seit Mai 2016, aber ich wundere mich warum das teuere Teil kaum zu lesen ist. Nur wenn ich das Gerät und den Sender in einem bestimmten Winkel halte kann ich es ablesen. Mit Licht genauso. Nur in einem völlig unnatürlichen Winkel beim Halten sind die Ziffern dunkel, in einem anderen Winkel sind die Zahlen grau und teilweise gar nicht ablesbar. So ein IKEA Teil ist egal wie es liegt oder steht super zu lesen.
Habe ich ein Montagsgerät? Sender und Empfänger beide gleich schlecht?

Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Viele Grüße
 
Hallo gosa,
hast Recht, ist blöd abzulesen. Man gewöhnt sich aber daran. :-)
 
Zurück
Oben Unten