• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick ET-735 oder iGrill 2

Daher das "vielleicht" ;)
Nicht jeder braucht ein Thermometer für Long Jobs und Preise sind immer relativ ;)
 
Bis zu dem Punkt hat sich die Beschreibung sehr gut gelesen, aber selbst ohne Longjobs kann man da ja jede Woche neue Batterien reinpacken :woot:
Das ET-735 hingegen gefällt mir gut.
Da bleibe ich mal dran, ob sich noch jemand zum Thema meldet...
 
Beim 735 gefällt mir, dass man 4 Fühler anschließen kann.

Allerdings müsste ich da gut organisieren hinsichtlich
Standort des Senders und Kabellänge der Fühler.

Besonders dann, wenn ich zeitgleich in zwei Grills BBQen möchte

Die Bluetooth Reichweite ist auch wichtig. Es müsste bei mir von der Terrasse bis zum Schlafzimmer reichen.
 
Wenn zwei Grills nebeneinander stehen, dürfte das mit der Kabellänge eigentlich kein Problem sein.
Die Bluetooth-Reichweite soll angeblich 50 Meter sein. Das wäre bei mir auch weit genug vom Garten in den Wohnbereich. Wobei ich immer in Erinnerung hatte, dass Bluetooth irgendwas um die 10 Meter Reichweite hat. Bringt ja dann auch nichts, wenn der Sender 50, das gekoppelte Handy aber nur 10 Meter Reichweite hat. Oder ist das nach dem Koppeln nur noch unidirektional? Dann könnte man aber auch keine Alarmtemperaturen mehr ändern...
 
Hallo, nenne seit letzter Woche den 735er mein Eigen. Ich habe ihn aufgrund der 4 Fühler gekauft, da ich 2 PP und die Garraumtemperatur messen wollte. Ich muss euch sagen, dass es ein super Teil ist. Für meine Belange auf alle Fälle. Die BT Reichweite ist auf alle Fälle keine 50m. Ich betreibe es an einem IPhone 6 und es reicht ca. 10m. Da ich lediglich auf der Terrasse grille, ist das ok für mich. 2 Fühler werden mitgeliefert, ich habe mir dann gleich noch einen mitbestellt. Die Kabel könnten etwas länger sein. Sind ca. 1m, ohne Fühler, lang. Er ist super einfach zu bedienen. Im Vergleich meines Santos würde ich den Maverick vorziehen, da er mehrere Einstellungsmöglichkeiten hat, einfacher zu bedienen ist und schnell die Verbindung findet.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    354,4 KB · Aufrufe: 3.802
  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,1 KB · Aufrufe: 3.795
  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,7 KB · Aufrufe: 3.835
10 Meter Reichweite sind leider mau wenn 50 Meter angegeben sind.
Zur Zeit würde es gehen, da alle Grills auf der Terrasse stehen, wenn es aber klappt,
Kann ich der Gemeinde demnächst ein Grundstück neben mir abkaufen und da wird dann
Meine neue Grillecke entstehen und somit bräuchte ich ca 12 Meter Reichweite inkl einer Hauswand.
Kann jemand was zur Reichweite vom igrill 2 sagen?
Ansonsten bleibt es bei den Funkthermometern
 
Habe das iGrill 2. Bin soweit zufrieden, aber die Reichweite ist mau. Ich habe
es nicht nachgemessen, aber mehr als 10 Meter sind es da auch nicht.
 
ist halt ein Bluetoohtthermometer. Die 732 und 733 dagegen haben eine sehr gute Reichweite.

grüß: Dingo
 
ist halt ein Bluetoohtthermometer. Die 732 und 733 dagegen haben eine sehr gute Reichweite.

grüß: Dingo
Das 733 hab ich und noch drei weitere Funkthermometer und noch zwei von Ikea.
Wenn die Reichweite bei dem igrill2 und dem 735 bessere wäre, könnte ich bis auf das 733 alle weg tun und eins mit vier Fühlern holen, so war der Plan
 
Leben ist Lernen! ;)
Da geb ich dir Recht, aber ich besitze noch nicht mal einen Lötkolben und damit umgehen kann ich schon gar nicht, zumindest nicht auf einer Platine rum löten, da hätte ich Angst was kaputt zu machen.
 
Zurück
Oben Unten