• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Max Temperatur Weber Spirit E 210

Nightz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo

Wir haben aktuell ca. 14 Grad und ich bekomme den Weber nicht über ca. 260 Grad. Ist das normal wegen den zwei Brennern oder geht hier durchaus mehr?
 
Wie lange hast du aufgeheizt?

So bis 280 Grad würde ich dem schon zutrauen. Andererseits reicht das für ordentliches BBQ.
 
210 Classic oder Original? Der Classic ohne Tür und Rückwand wird nicht so warm, besonders bei Wind. Jedenfalls berichten das hier einige und haben ihm desshalb eine Rückwand und die Tür vom Original nachträglich verpasst.

Regler wirklich auf VOLLgas und (9 Uhr) und Gasflasche richtig aufgedreht?

LG
 
Jedenfalls berichten das hier einige und haben ihm desshalb eine Rückwand und die Tür vom Original nachträglich verpasst.

Der E210 Original hat auch keine Rückwand. Temperaturmäßig hat das nachträgliche Aufrüsten der Rückwand bei mir keine Veränderung der MAX-Temperatur bewirkt (E320 Original).
 
Moin
Ich hatte mal einem E210.
Habe mit dem Grill so ca 300 Grad
geschafft nach 20 Minuten vollgas.

Die Außentemperatur spielte natürlich auch eine Rolle.
Im Sommer bei 25 Grad ging es etwas schneller.

Eike
 
Heute 19h in München. Außentemperatur vielleicht etwas über 14 Grad. Mehr habe ich noch nicht geschafft. Der Weber "unten ohne".

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 7.463
Hallo zusammen ich schaffe nach 20 minuten 300 grad. Aber weis nicht wie viel er wirklich schafft , der Thermometer hört ja bei 300 auf.

Viele Grüße sisqo
 
Mein e210 schafft bei 15 Grad Außentemperatur so ca. 290 Grad.
 
Wenn dir die Endtemperatur nicht reicht, kann ich so wie 123Grilla auch die Reflektorbleche empfehlen.
 
Mädels, vergesst nicht, dass es sich bei den Thermos um Schätzeisen handelt mit entsprechenden Toleranzen, die unterschiedlich sein können. Solange ihr nicht mit einem externen Thermo abgleicht, sind 5-10 Gradabweichungen eher unrelevant..
 
nö, nach 20 min sind es 250°C mehr werdens nicht. (bei22°)
Gibt es da Verbesserungsvorschläge?
…und was willst du uns damit sagen :hmmmm: Etwas mehr Text kann bestimmt nicht schaden bei einem fünf Jahre alten Thread.
 
Zurück
Oben Unten