• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MdV in oder um Krefeld

iooh.max

Militanter Veganer
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich komme aus Krefeld und bin auf der Suche nach einem ordentlichen Metzger.
Alles was ich bisher so versucht habe war nicht so dolle.

hat da jemand einen Tipp für mich?

vielen Dank!
 
Komme auch aus Krefeld und bin auch noch auf der Suche. Ribs und Steaks besorge ich meist in der Metro, für den Rest fehlt mir auch noch der gute Dealer. Wefers in Traar hat manchmal gute Sachen, der Riesenbrüller ist es aber auch nicht.
 
Ja die Metro nehme ich auch meistens, aber ein richtig schöner Metzger ist mir noch nicht unter gekommen.
Wobei der Link oben echt gut aussieht. Da werde ich mich mal umschauen.

aber bei so einem Metzger bekommt man ja "nur" deutsche Ware.
Wo besorgt ihr denn eurer US Steak z.B. ?

Oder ist deutsches Rind aus eigener Herstellung vergleichbar? geschmacklich
 
Tach auch...


an die Krefelder hier in der Runde... hat schonmal jemand das Fleisch des Metzgers im EKZ Gutenbergstr. versucht.... bin nämlich auch noch auf der suche nach einem gute Dealer...
 
Bin zwar kein Krefelder , komme aus tönisvorst von nebenan. So, ich habe lange gesucht, aber auf einfache Dinge kommt man meist nie. In Kempen, bei der Metzgerei Fander gibt es Dry Aged t-Bones aus eigener Herstellung. Werde da gleich mal vorbei fahren und mir mal 1-2 stücke gönnen.
Sehr kurios, ich habe denen damals vor 8 Jahren etwa sogar die Dusche vor der Räucherkammer installiert die die fürs wursten brauchen, da hätte man auch eher drauf kommen können mal in die Richtung zu gucken.
Übrigens, die gibt's auch online, einfach nach Metzgerei Fander googeln.
 
Cool, den in Kempen werde ich mal antesten. Danke für den Tipp!
Kann wer was zu dem Bafri Fleisch sagen. Schon mal probiert? Wie dryaged?
 
Ich habe jetzt nur mal ein dry aged entrecote probiert. Ich fands Klasse. Habe aber kein Vergleich zu anderen dry aged Produkten. Für mich ist das alles gleich.
Als ich da war hatten die leider nur entrecote, alles andere war noch in der "mache". Vielleicht vorher mal anrufen. Aber auch die Bedienung /Beratung dort ist echt Top.
Wollte die Tage noch mal hin.
 
Auch die normalen Steaks sind da wirklich ok. War da auch schon vor Ort ;)
@Webbid -> Wir kennen uns auch aus einem anderen Forum. Die Welt kann halt doch sehr klein sein :cool:
 
Oh, hi.
Ja, wie der Zufall es manchmal mit sich bringt.
Im anderen bin ich im Moment allerdings weniger aktiv.

Eigentlich kann man sagen das die schon in einer sehr guten Liga spielen. Man weiß auf jedenfall wo das Tier herkommt was man auf den Grill legt.
 
Tag zusammen,
Die fleischer im Edeka Kempen und Edeka willich sind sehr gut.
Außerdem wenders in St. Tönis. Da muss man aber an die richtige Dame geraten.
 
Edeka in St. Tönis war früher auch sehr gut. Schade das die nicht mehr sind.

Genau das ist aber auch schade @crizz , man muss an die richtige Person geraten. Warum ist nicht jeder kompetent?!
 
Zurück
Oben Unten