• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MdV Stuttgart

Saldobar

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

ich wollte mal alle Foris die in und um Stuttgart wohnen fragen, welche Bezugsquellen ihr für gutes Fleisch habt. Ich wohne zwar in der Nähe der Metro, habe aber keinen Ausweis...

Vielen Dank schonmal vorab

Grüße
 
Hallo,

Nähe welcher metro? Korntal oder esslingen?

Ist ja ein nicht eheblicher unterschied um einen metzger in deiner nähe empfehlen zu können.


Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Ein Bekannter arbeitet im Catering beim Stirner-Stinn Kronenmetzger in Weilimdorf/Gerlingen, und hat ihn lange genug genervt, man kriegt jetzt wohl auch trocken gereiftes Fleisch. Die Steaks, die ich von dort bekommen habe, waren richtig gut.
In Feuerbach beim Metzger Schaible kaufe ich gerne ein, bissel teuer, aber Fleisch aus der Region, hat auch saisonal frisches Wild und Lamm. Fragen wie "Soll ich Ihnen den Rostbraten plattieren" oder "Entrecote ist halt kein Steakschnitt" irritieren mich bei einem Metzger. Wurst ist abgepackt, da kauft er zu.
Die Filiale vom Metzger Schneider in Feuerbach hat tolle Wurst und gutes Fleisch.
Die Fleischtheke im Marktkauf Feuerbach ist auch ok, die Metzger kennen sich aus und bestellen auch wenn sie was nicht vorrätig haben.
 
- Markthalle
- Metro --> kann Dich auch gern mal mitnehmen, wohn in Feuerbach
- Schaible in Feuerbach
- Nouvel Weilimdorf -->regionales Fleisch
- Metzger Sauter Weilimdorf hat auch BESH

:anstoޥn:
 
Frische Paradies bei der Schleyerhalle. Aber da musst halt auch durch ganz Stuttgart durch.

Mit fleischigen Grûßen
Firefrog
 
Nochmal Guten Morgen,

das ist ja fantastisch - Marktkauf, Lauster und Schaible werde ich mal ausprobieren.
Stirner-Sinn war mir aus der Filiale in Weilimdorf eher unsympathisch - aber vielleicht geb ich den Gerlingern mal ne Chance.
Frischeparadies und Markthalle sind für einen "Spontaneinklauf" tatsächlich eher ungeeignet, da ich in der Nähe des Fluighafens arbeite könnte ich aber mal nen Umweg nach Hause machen.
Nouvel ist für Wurst eh schon unsere Anlaufstelle Nr. 1.

Kauft ihr dort auch Geflügel?

Danke für die vielen Anregungen :thumb1:

S.
 
Hab bei Stirner-Sinn mal das dry-aged versucht - leider zu dünn vorbereitet :( muss man wohl bei Bestellung vorher sagen, dass 1,5cm zu dünn sind
 
Ich kann dir diesen Markt in filderstadt bonlanden sehr ans Herz legen....

http://gebauers-frische.de/

Eine riesige Auswahl an us beef und dry aged...

Der Markt ist auch sonst der oberhammer... Es gibt keinen vergleichbaren Supermarkt im Raum Stuttgart..... Einen Besuch wirst du sicher nicht bereuen...

Nur einen Tipp noch.... Geh nicht am Samstag hin... Da herrscht dort Sodom und gomorra

Ist ja beim Flughafen um die Ecke

Grüße
 
Danke fuer den Tipp. Ab Oktober habe ich einen Auftrag in Boeblingen, und von da kann ich auf der Heimfahrt in Bonlanden vorbeifahren. Ein paar Kuehlakkus und die Fahrt bis suedlich von Muenchen ist kein Problem. Der MmV macht natuerlich um 18:00 zu (wir sind hier auf dem Land), das schaffe ich nicht.
 
Das Kaufland in Ludwigsburg hat (soweit ichs bis dato überblicke) 2 "richtige" Metzger im Verkauf + ein paar Aushilfen. Einer der beiden Metzger ist auch ein Grillfreak und hat neben einer großen Auswahl an US-Beef auch den einen oder andern Grilltipp am Start.

Gruß ThomasN (Meistens Kaufland oder Metro Korntal)
 
Sehr interessantes Thema. Ich wohne unter der Woche in Herrenberg und am Wochenende bei Ludwigsburg. Von Herrenberg aus wäre für mich die Metzgerei Kiesinger näher als Filderstadt. Ich war bisher noch nicht da, der gilt aber als absolut klasse.

Im Raum Ludwigsburg gehe ich meist mit Freunden die eine Karte besitzen in die Metro oder zum E-Center Neukauf in Möglingen (Edeka). Im Kaufland in Ludwigsburg bin ich eigentlich auch regelmäßig, aber dass der Metzger dort besonders gut ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe aber zugegebenermaßen nicht darauf geachtet, daher möchte ich da jetzt auch gar nicht widersprechen, sondern werde mir das selbst anschauen. Gibt es im Raum Ludwigsburg oder Herrenberg vielleicht noch einen Tipp?

Da ich aus der selben Gegend bin habe ich jetzt keinen eigenen Fred aufgemacht... Man möge mir verzeihen [emoji41]
 
Die Metzgerei Egeler in Entringen soll auch sehr empfehlenswert sein und das ist für Dich ja wirklich nur ein Katzensprung. Ich war leider noch nicht dort, da ich noch Vorräte aus Tübingen habe. Also falls du dort vorbeikommst wäre es nett, wenn du Deine Eindrücke schildern würdest.
 
Die Metzgerei Egeler in Entringen soll auch sehr empfehlenswert sein und das ist für Dich ja wirklich nur ein Katzensprung. Ich war leider noch nicht dort, da ich noch Vorräte aus Tübingen habe. Also falls du dort vorbeikommst wäre es nett, wenn du Deine Eindrücke schildern würdest.
Danke für den Tipp. Werde da demnächst vorbeischauen und dann berichten.
 
Zurück
Oben Unten