• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Medallions aus der Rinderhüfte\ Spargel\ Sauce Hollandaise

RalleRH

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

heute gab es bei uns den ersten Spargel für dieses Jahr. Da ich mir schon vor einiger Zeit eine ISI gekauft habe, wollte ich die Sauce Hollandaise darin zubereiten. Das Rezept stammt direkt von der Seite von ISI

http://www.isi.com/ger/kulinarik/rezepte/rezept/sauce-hollandaise-2/

Den Spargel haben bei 200° in einer Auflaufform mit Butter und etwas Braunem Zucker gegart. Nachdem der Spargel fast fertig war, die Temperatur heruntergefahren und das zuvor angebratene Fleisch auf die gewünschte Temperatur gebracht.

Fazit: Das Fleisch hätte noch etwas länger Ruhen können, es ist deutlich "Saft" ausgetreten. Alles in allem aber ein Super leckeres essen, die Sauce Hollandaise werde ich jetzt vermutlich immer so zubereiten.

IMG_8042.JPG


IMG_8043.JPG


IMG_8044.JPG


IMG_8045.JPG


IMG_8048.JPG


IMG_8049.JPG


IMG_8050.JPG


IMG_8051.JPG


IMG_8052.JPG


IMG_8053.JPG


IMG_8054.JPG


IMG_8055.JPG


IMG_8056.JPG


IMG_8057.JPG


IMG_8058.JPG


IMG_8059.JPG


IMG_8060.JPG


IMG_8062.JPG


Schönen Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • IMG_8042.JPG
    IMG_8042.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_8043.JPG
    IMG_8043.JPG
    143 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_8044.JPG
    IMG_8044.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_8045.JPG
    IMG_8045.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_8048.JPG
    IMG_8048.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_8049.JPG
    IMG_8049.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_8050.JPG
    IMG_8050.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_8051.JPG
    IMG_8051.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_8052.JPG
    IMG_8052.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_8053.JPG
    IMG_8053.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_8054.JPG
    IMG_8054.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_8055.JPG
    IMG_8055.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_8056.JPG
    IMG_8056.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_8057.JPG
    IMG_8057.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_8058.JPG
    IMG_8058.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_8059.JPG
    IMG_8059.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_8060.JPG
    IMG_8060.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_8062.JPG
    IMG_8062.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 377
Das Gericht sieht klasse aus. Sehr schön.

Das ist aber ein ganz schön grobes Sieb für den ISI. Da könnte es dir passieren, dass Dir da mal die Düse verstopft.
Je nach dem was Du dann im Isi hast, wird das ne ordentliche Sauerei, bis Du die Düse wieder sauber hast.

Ich mache meinen Spargel ähnlich, ich gebe nur noch etwas Zitronenschale, Butter und Salbei hinzu.
 
Das ist aber ein ganz schön grobes Sieb für den ISI. Da könnte es dir passieren, dass Dir da mal die Düse verstopft.
Je nach dem was Du dann im Isi hast, wird das ne ordentliche Sauerei, bis Du die Düse wieder sauber hast.

Danke für den Tipp, da hab ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Ich habe noch feinere Siebe zu Hause und werde ich Zukunft diese benutzen :thumb2:

Gruß Ralf
 
Da ich mir schon vor einiger Zeit eine ISI gekauft habe, wollte ich die Sauce Hollandaise darin zubereiten. Das Rezept stammt direkt von der Seite von ISI

http://www.isi.com/ger/kulinarik/rezepte/rezept/sauce-hollandaise-2/


Schönen Gruß

Ralf

Moin Ralf,

Genau nach dem Rezept habe ich gestern auch eine Hollandaise In der ISI (hab ich auch neu) zubereitet.
Direkt nach dem Einfüllen in die ISI getestet, war die Konsistenz der Sauce sensationell.
Ich habe danach das Gerät im SousVide-Gerät für eine gute Stunde bei 70° im Wasserbad warmgehalten (das soll ja auch ein Vorteil dieser Zubereitungsnethode sein).
Die Konsistenz war total "im Eimer", Ei und Butter hatten sich getrennt. Es sah verheerend aus, ich war echt frustriert.
Hat jemand eine Idee, was hier falsch gelaufen ist?

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hi Martin,

Evtl. meldet sich noch ein Profi zum Thema. Ich hatte die Hollandaise auf jeden Fall noch ca. 30 - 45 min. bei 70 Grad im Wasser, der Konsistenz hat das nichts ausgemacht :hmmmm:

Gruß

Ralf
 
Hi Martin,

Evtl. meldet sich noch ein Profi zum Thema. Ich hatte die Hollandaise auf jeden Fall noch ca. 30 - 45 min. bei 70 Grad im Wasser, der Konsistenz hat das nichts ausgemacht :hmmmm:

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

danke für die schnelle Antwort.
Die Zubereitung war dann ja ähnlich wie bei mir; seltsam...
Ich versuch das am nächsten Wochenende gleich nochmal.

Vielleicht hat aber ja trotzdem noch jemand einen Tipp für mich.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten