• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mediterranes Pastrami aus dem Ei

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

für unseren heutigen Polterabend hab ich es mir nicht nehmen lassen ein mediterranes Pastrami zu
kredenzen....ansonsten hab ich heute Grillverbot :whip:

Der Kandidat war ein 3 kg Tafelspitz.
Dieser wurde pariert, mit selbstgemachtem mediterranen Pökelrub eingepudert und durft knapp 3 Wochen
im Vakuum im Kühli durchziehen.
Dann hab ich ihn mit kaltem Wasser gründlich abgespült und 2 Tage im Kühli durchbrennen lassen.
Am Räuchertag mit Räucherrub behandelt und bei 110 Grad GT bis 65 Grad KT im Kirsch-Hickory-Rauch gesmokt. Hat ca 4 Std gedauert.
Danach nochmal 2 Tage im Kühli durchbrennen lassen und heute frisch auf der Graef in hauchdünne Scheiben geschnitten....
Ergebnis war mal wieder :ola:u nd gab n schönes Frühstück !!!!

1.jpg


2.jpg

3.jpg


Morgenstund halt Gold im Mund....wunderschöner Morgen!!!
4.jpg

5.jpg


Feddisch....
6.jpg


Das Ergebnis kann sich sehen lassen :thumb1:
7.jpg


:prost:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 574
  • 2.jpg
    2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 559
  • 3.jpg
    3.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 558
  • 4.jpg
    4.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 559
  • 5.jpg
    5.jpg
    57 KB · Aufrufe: 555
  • 6.jpg
    6.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 572
  • 7.jpg
    7.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 555
Guten morgen!

So ein Frühstück könnte ich jetzt auch vertragen! Sieht sehr gut aus.

Gruß

Ralf
 
Schaut klasse aus, Dein Pastrami :thumb2:
Tafelspitz eignet sich da ja auch super zu! Wünsche guten Appetit :-)

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Tolle Bilder und ein schöner Bericht dazu! :respekt:

Glückwunsch zum Frühstückszubehör!

Hatte auch schon Pastrami gemacht mit Tafelspitz, war auch sehr gut. Schmeckt immer wieder echt lecker!

Gruß,

Hellboy76
 
Hallo GSV-Freunde,
Ist die Haltbarkeit hier vergleichbar mit Speck, oder eher mit frischem Schinken?
 
Zurück
Oben Unten