• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meerettich-Kräuterquark mit Räucherlachs

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also eigentlich würde ich es Meerettich-Kräuterquark auf Pellkartoffel, mit Räucherlachs und Avocadomus betiteln.

So ein ähnliches Gericht hatte ich neulich in einem Strandrestaurant gegessen.Es war mit anderem Salat und einem Klecks Kaviar angerichtet.
Auf jeden fall hat es mir so gut geschmeckt, dass ich es direkt nachbauen musste.

Für den Quark braucht ihr folgendes:
2 Becher Quark
bischen Milch zum cremig rühren
verschiedene frische Kräuter (ich hatte Dill, Petersilie, Frühlingslauch)
doppelte Menge frisch geriebenen Meerettich
Salz, Pfeffer, Prise Zucker

Avocadomus kennt ja Jeder:
1 Hass-Avocado zerdrücken
Saft einer Zitrone
Salz, Pfeffer
frisches Korianderkraut

Kartoffeln kochen, ausdämpfen und halbieren. Darauf kommt der Meerettich-Kräuterquark.
Dieser wird mit 2-3 Scheiben Räucherlachs belegt. Darauf wieder rum einen Klecks Avokado.

und so schauts aus..............

001.JPG


tiefgefrorenen Meerettich reiben(könnt auch Frischen nehmen)...........und den Quark anrühren.........

002.JPG


Anrichten mit ein wenig Salatblättern und Zitrone.......und genießen !

006.JPG


Hab noch Leinöl drüber gegeben, passt wirklich perfekt dazu .

011.JPG


Ein schönes leichtes vegetarisches Gericht. Man könnte noch Kresse drüber streuen. Ich hoffe es gefällt euch.

Ahoi Jana
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    158 KB · Aufrufe: 509
  • 002.JPG
    002.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 563
  • 006.JPG
    006.JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 867
  • 011.JPG
    011.JPG
    195 KB · Aufrufe: 534
Gefällt mir sehr gut :thumb2:
Bei mir kommt in die Guacamole noch 2-3 Cocktail-Tomaten mit rein, schmeckt auch sehr lecker...
 
Moin Jana,
da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 435
Schön angerichtet und ein tolles Farbenspiel, es sieht sehr ansprechend aus!

Habe ich das mit dem Meerrettich richtig verstanden; du hattest frischen Meerrettich geschält am Stück im ewigen Eis geparkt und für dieses Gericht dann gefroren gerieben?
 
Da läuft mir glatt das Wasser im Munde zusammen
lecker:sabber:
 
Habe ich das mit dem Meerrettich richtig verstanden; du hattest frischen Meerrettich geschält am Stück im ewigen Eis geparkt und für dieses Gericht dann gefroren gerieben?

Genau, man braucht ja nie die ganze Wurzel, also parke ich sie bis zum nächsten Gebrauch im Froster .
Beim Reiben ist es halt eiskalt in der Hand, ich zieh dann immer einen Topflappen(Handschuh) über. Klappt prima.
 
Ok... Avocado ist jetzt nicht so ganz meins und... was mir auch gar nicht gefällt...
Ich habe nix abbekommen :(

Darf ich es kurz machen?
Das sieht klasse aus, das ist schön dokumentiert und super ansprechend fotografiert... jawoll, das ist ein richtig schöner Beitrag!
:thumb1:

So, jetzt hab' ich Die meine Meinung aber gegeben ;)
... ... ... ... ist noch was übrig???

Glück Auf
 
Das ist mal eine super Variante. Toll dokumentiert
Ich hatte heute gerade Frischkäse mit Meerrettich, selbstgeräuchertem Lachs und Dinkelcrepes
 
Heute gab es wieder einmal dieses leckere Gericht ,hab es ein klein wenig abgeändert.
Hab mir einen Kräuter-Knoblauchquark angerührt.

001.JPG


Quark, Schnittlauch, Petersilie, Frühlingszwiebeln mit Lauch, 1große Knoblauchzehe, Zitronenabrieb, Prise Zucker, Salz und Pfeffer
Kartoffeln gekocht!
014.JPG


2 Kartoffeln - geviertelt, mit Kräuterquark bedeckt, geräucherten Lachs drauf und dann etwas geriebenen Kohlrabi mit Paprikawürfeln angemacht mit Zitrone+Öl+ Salz+Pfeffer

016.JPG


bissel Salat an die Seite, Kresse oben drauf, Sesam drüber und einen guten Schuss Leinöl

Leute , das war wirklich sehr erfrischend. Ihr müsst es echt mal nach machen! :essen!: :grin:

018.JPG
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    173 KB · Aufrufe: 396
  • 014.JPG
    014.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 377
  • 016.JPG
    016.JPG
    253,1 KB · Aufrufe: 427
  • 018.JPG
    018.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 372
Schön, für mich einmal ohne Fisch!
Ich werde den Quark mit Meerrettich mal ausprobieren.
Klingt gut.
 
Zurück
Oben Unten