• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mehl Tipo 00

Gibt es

Nehmen 0815 405 und fertig.
 
Hi Hoss,

da muss ich Jörn unterstützen - Wo sind die Bilder?

Gruß Johannes
 
verdammt

keine kamera dabei gehabt... nächste mal .... versprochen
 
Ich hab Tipo00 in Amazonien bestellt - wurde dann auch problemlos geliefert ;-)
 
schaut doch mal bei gustini.de vorbei...
5 x caputo blue farina tipo 00 für 10 euronen....
im Moment leider nicht erhältlich, dafür aber eine kombi 3 kg für 6,49
 
Bei meinem letzten Besuch bei der Metro in Mannheim wollte ich das Mehl von Caputo Einkaufen, leider war dies nicht im Angebot. Statt dessen dieses Mehl.
P1020227.JPG

Das ich dann auch mitgenommen habe. Der erste Versuch war nach meiner Meinung als "Pizzabäckerlehrling" schon mal nicht schlecht. Leider habe ich keinen Vergleich zu dem Caputo.
Hat hier jemand Erfahrung damit??
P1020230.JPG


Hier die Daten

P1020228.JPG

Kommt bei mir aus der Nähe. Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Gruß André
 

Anhänge

  • P1020227.JPG
    P1020227.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 926
  • P1020230.JPG
    P1020230.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 916
  • P1020228.JPG
    P1020228.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 891
das Mehl ist klasse und ich habe es schon sei ein paar Jahren im Einsatz für Pizza aber auch Kuchen aller Art backe ich damit ...

nach einem diesjährigen Versuch mit Caputo rot, wovon ich noch einen Rest habe, werde ich wieder zu der Frießinger Mühle greifen ...
 
Jep,

habe ich auch schon verwendet - gibt es bei uns in der Metro. Habe ich gut in Erinnerung, sowohl von der Verarbeitung als auch im Geschmack. Aber sooo viel Unterschied ist nicht zwischen den einzelnen Mehlen - eher in der Zubereitung mit/ohne Vorteig und viel kneten..
 
das Mehl ist klasse und ich habe es schon sei ein paar Jahren im Einsatz für Pizza aber auch Kuchen aller Art backe ich damit ...

nach einem diesjährigen Versuch mit Caputo rot, wovon ich noch einen Rest habe, werde ich wieder zu der Frießinger Mühle greifen ...


@
Stinknormalen Rührteig machst du auch mit dem Mehl? Kuchen aller Art?
 
Zurück
Oben Unten