• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mehr Respekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns am Bau herrscht schon noch ein etwas schroffer Ton..


Bei uns in der Firma und in der Branche allgemein, wäre ein schroffer Ton schon ne Verbesserung.
Als ich vor über 12 Jahren da angefangen hab war, faules Schwein, Arschl...., Drecksack noch das freundlichste.:eek:

Mittlerweile hat es sich zumindest bei uns in der Firma aber gewandelt,
wenn ich aber zur Brauerei oder zu anderen Großhändlern fahre,
da ist hier echt Ringelpietz mit anfassen dagegen.
Ich bin gerne hier.:)
 
Was mich am Umgangston in diesem Forum manchmal stört ist, dass Kritik gleich ins lächerliche gezogen werden muss. Insbesondere wenn es um Kritik geht, die an "etablierte" User gerichtet ist, dann ist der Shitstorm vorprogrammiert. Man darf auch mal was nicht mögen und imho sollte man das auch äußern dürfen, im ordentlichen Ton versteht sich. Sonst ist das hier eine reine Lobhudelei.
 
Hi

Ich kaspere nun gute 15 Jahre durch diverse Foren,
aber in keinem fühlte ich mich so wohl wie hier
:gs-rulez:


Ich stelle gerne alltägliche Sachen ein, die jeder kennt, die es oft genug gab.
Und trotzdem bekomme ich (fast) immer positive Resonanz.
Das freut mich gar sehr und spornt mich an.

Ja, es gibt auch Kritiker, die mich ermahnen, weil ich dies oder das nicht selber mache.
Aber auch die Kritiker sind immer freundlich im Ton, finde ich.

In einem Forum mit - weiß nicht wievieltausend Usern - gibt es auch Spassbremsen.
So den ein oder anderen Usernamen habe ich mir gemerkt, wo ich weiß daß der nicht nett ist.
Das war aber in meinen - Gott sei dank - threads nie wirklich der Fall.

Weil ich ja auch keine Frage stelle, die ich mit Suchfunktion zischfach beantwortet kriege.
Und genau dann versteh ich es, wenn eine der von mir sogenannten Spassbremsen mal sich im Ton vergreift. :ballaballa:
 
Hallo,

ich bin hier auch mal angegangen worden, da ging es glaub ich um ein jagdliches Thema.

Gestört hat es mich garnicht. Das ist nun mal ein Internetforum und ich wette darauf, dass man sich draußen im realen Leben ganz anders verhält.

Von daher dem Ganzen dahingehend einfach keine Beachtung schenken.
Wir sind uns aber, doch jetzt aber wieder einig:anstoޥn:
 
Hallo,

oben im Thread findest Du auf jeder Seite die Möglichkeit *Thema beobachten* anzuklicken, kannst dann wählen ob Du benachrichtigt werden möchtest oder nicht.

@ Küstenschmied, danke für den Hinweis, das hab ich doch echt übersehen :D
 
Es ist schon erstaunlich, daß ein vielleicht nicht bedachter Satz so viel negative Resonanz hervorrufen kann.
Deshalb Facit: " Erst denken, dann reden, schreiben, oder Klabbe halten". Und ich bin mir fast sicher, daß dies nicht der letzte Kommentar
zum Thema "RESPEKT" bleiben wird.
Gruß ElBertho
 
Es ist schon erstaunlich, daß ein vielleicht nicht bedachter Satz so viel negative Resonanz hervorrufen kann.
Deshalb Facit: " Erst denken, dann reden, schreiben, oder Klabbe halten". Und ich bin mir fast sicher, daß dies nicht der letzte Kommentar
zum Thema "RESPEKT" bleiben wird.
Gruß ElBertho


oh mein Gott wie juckt es mich jetzt in den Fingern !!!! Aber ich lasse es und bin jetzt endgültig raus hier, weil jetzt wirklich nix mehr substantielles kommt...... und wenn dann verpasse ich`s eben :P
 
DAS ist so geil, ich habe damals so lachen müssen! :lolaway:
 
Manche Leute glauben Sie wären die Götter. Auch die Leute haben mal angefangen. Sind wir mal ehrlich,das Fleisch kostet viel Geld!!!!!! Nur man traut sich ja stellenweise keine Frage zu stellen, weil man Angst hat blöde Antworten zu kriegen. Ich habe mich schon länger mit dem Thema befasst und weiss das ihr die grössten vom User Anteil seid, aber auch die unfreundlichsten. (Nicht von mir ausgedacht).

Moinsen,

ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mich hier auch mal verewige. Ich benutze aufgrund täglicher Anwesenheit der Einfachheit halber die Funktion "Neue Beiträge". So verpasst man erstens relativ wenig, was bei dem Aufkommen hier gar nicht so einfach ist. Und man kann sich relativ sicher sein, dass die interessanten Beiträge hier immer wieder oben auftauchen, da es darin viel zu schreiben gibt.

Daher stoße ich auch täglich wieder auf diesen Beitrag hier. Was sich mir trotz mehrmaligen Durchlesens und darüber Schlafens immer noch nicht erschlossen hat, ist der Sinn des Ganzen und als Keimzelle dessen der obige Zitatauszug des Threaderstellers. Wäre jemand so gut, mit den Sinn und Grund dieser Worte - besonders des letzten Satzes - mal näher zu bringen?

Und außerdem, um es mit den Worten meiner Generation zu sagen: GSV ROCKT! Ich bin gerne hier und habe ein sturmfreies Wochenende vor mir und werde euch demnächst mit Fleischbildern en masse belästigen.
 
Achsoooo, ich habe die Sätze einfach nicht zusammenbekommen. Danke dir für die Erklärung.
 
Diese Götter sind die, welche immer noch da sind.
Das sind diejenigen die sich bemühen das der GSV lebt, und das teilweise schon Jahrelang

Von diesen verstorbenen Eintagsfliegen braucht man sowieso keine Antworten erwarten. Also können die auch nicht unfreundlich sein. :-)
 
Ok dann setze ich hier mal ein Beispiel fest. Ich möchte dazu sagen, dass ich selbst nicht betroffen bin, ich aber immer wieder erlebe, dass tolle Threads durch solche Endlos-Diskussionen und zum Schluß einfach nur verbale Keilerei echt kaputt gemacht werden. Das finde ich sehr schade. Ich persönlich finde das Forum super und nehme Kritik immer an, solange sie begründet und konstruktiv vorgetragen wird. Oft sehe ich meine Fehler selbst schon ein und hoffe, dass mir eine "alter Hase" mit ein paar Tipps zur Seite steht, damit es beim nächsten Mal besser funktioniert. Ich muss aber auch den schon sehr erfahrenen Mitgliedern recht geben, dass sich einige Neulinge das Leben sehr einfach machen, in dem sie einfach einen Thread aufmachen, anstatt die SuFu zu betätigen oder slebst auch mal n bisschen zu googlen. Oder die Fragen so allgemein gestellt sind, dass man gar nicht weiß, was man darauf schreiben soll. Aber auch da versuche ich immer mit höflichen Posts zu antworten, oder ich lasse es ganz sein. Wenn man sich aber mal den folgenden Thread durchliest, dann kann ich einige Neulinge verstehen, dass sie Angst haben, danach Fragen zu stellen oder Sachen zu posten.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/entenbrust-von-der-salzplanke.223400/

Ich für meinen Teil versuche immer über die Posts der Gegenseite auch heraus zu finden, ob die Kritik gerechtfertigt ist, oder einer allgemein nur gerne stänkert. Das macht es schwieriger, aber so kann man auch erkennen, ob jemand einem wirklich helfen möchte oder nicht. Und um nun noch einen Abschluss zu finden. Ich finde, der Hauptteil (~99,9%) der hier anwesenden Mitglieder geht nett und höflich miteinander um und so sollte es in einem Forum, wo es um das schönste Hobby der Welt geht doch auch sein. Die restlichen 0,1% hat man halt immer dabei. Da muss man dann für sich einen Weg finden.
Oh ja, den Thread habe ich auch schon durchgelesen und nur noch den Kopf geschüttelt. Es gibt immer einen der stänkert ohne was beizutragen. What's happen. Einfach ignorieren und sich nur mit den anderen austauschen. Manche sind ja so intelligent und merken wann sie nicht mehr erwünscht sind. Bei anderen dauert es halt länger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten