• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein BGE Mini ist da

Frankko

Militanter Veganer
Nun habe ich es gemacht.
Angefixt durch die Berichte hier im Forum habe ich mir ein BGE Mini gekauft. Vom ersten Qualitätseindruck bin ich nicht begeistert. Die schiefe Ascheklappe und Ungenauigkeiten in der Keramik finde ich etwas unschön. Vielleicht sollte ich aber auch nicht zu Kleinlich sein. Macht euch selbst einen Eindruck.
Hier die Bilder.

Das in Folie gut verpackte Päckchen.

Die Spannung steigt.

Jede Menge Kleinkram.

Der erste Blick auf den Mini-Blumentopf.

Alle Keramikteile haben den Transport heil überstanden.

Die ersten Ungenauigkeiten.




Die schiefe Klappe wird wohl nicht die Funktion beeinträchtigen, ist aber (meines Erachtens nach) eines Hoch-Preis-Grills unwürdig.
Gruß
Frank

Big Green Egg 19.11.2014 011.JPG


Big Green Egg 19.11.2014 012.JPG


Big Green Egg 19.11.2014 013.JPG


Big Green Egg 19.11.2014 014.JPG


Big Green Egg 19.11.2014 015.JPG


Big Green Egg 19.11.2014 016.JPG


Big Green Egg 19.11.2014 017.JPG


Big Green Egg 19.11.2014 018.JPG


Big Green Egg 19.11.2014 021.JPG


Big Green Egg 19.11.2014 022.JPG
 

Anhänge

  • Big Green Egg 19.11.2014 011.JPG
    Big Green Egg 19.11.2014 011.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 1.080
  • Big Green Egg 19.11.2014 012.JPG
    Big Green Egg 19.11.2014 012.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 1.008
  • Big Green Egg 19.11.2014 013.JPG
    Big Green Egg 19.11.2014 013.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 1.071
  • Big Green Egg 19.11.2014 014.JPG
    Big Green Egg 19.11.2014 014.JPG
    180 KB · Aufrufe: 1.015
  • Big Green Egg 19.11.2014 015.JPG
    Big Green Egg 19.11.2014 015.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 1.010
  • Big Green Egg 19.11.2014 016.JPG
    Big Green Egg 19.11.2014 016.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 1.000
  • Big Green Egg 19.11.2014 017.JPG
    Big Green Egg 19.11.2014 017.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 1.085
  • Big Green Egg 19.11.2014 018.JPG
    Big Green Egg 19.11.2014 018.JPG
    113 KB · Aufrufe: 1.008
  • Big Green Egg 19.11.2014 021.JPG
    Big Green Egg 19.11.2014 021.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 1.061
  • Big Green Egg 19.11.2014 022.JPG
    Big Green Egg 19.11.2014 022.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 1.121
Ich gehe davon aus, dass du nicht wenig Geld für das kleine Teil hingelegt hast. Finde da kann man einwandfreie Ware erwarten...
 
Dieser Meinung schließ´ich mich an....

Glaub aber nicht dass die Funktion beeinträchtig ist. Find das BGE mini und vor allem die Ergebnisse davon immer toll anzusehen .... ;)
 
Das MINI rockt!
Hab auch eins und bin total happy mit dem kleinen "Luxusteil".
Hole dir noch den Deflektor, dann ist das Teil auch indirekt nutzbar, so kannst du ja nur direkt grillen ...

Da das Teil nicht gerade günstig ist, würde ich erst mal den Händler kontaktieren, wie er zu den Mängeln steht...
 
Viel Spass mit dem neuen Teil - Die Ergebnisse werden überzeugen!
Zu den Schönheitsfehlern: Gerade bei "Made in USA" hätte ich nicht unbedingt eine so schiefe Klappe erwartet.
Ein paar Macken in der Keramik innen sind aber hinnehmbar. Das sieht nach Gebrauch niemand mehr.
Technisch macht das keinen Unterschied, eben nur optisch.

Exakt gerade ist die Lüftungsklappe in meinem Mono übrigens auch nicht eingebaut. Mir war's aber nicht so wichtig.
Nach ein paar Drinks fällt das garnicht mehr auf :weizen:
 
Wo liegen denn ca die Preise für so ein Ei ?
Gebraucht, oder neu?`
Letzteres kannst du ja im Netz finden... Große Rabatte sind in der Regel nicht zu erwarten...
Gebraucht, je nach Zubehör würde ich so 300-450€ ansetzen...
 
So, nun habe ich den Händler angeschrieben und auf die Mängel hingewiesen.
Einen Deflektor und einen Gusseisenrost werde ich mir noch liefern lassen.
Ich halte Euch über die Reaktion des Händlers auf dem Laufenden.
Ich bin gespannt.
 
Der Händler bei dem ich das BGE bestellte (die Firma Muenkel) hat so freundlich reagiert wie ich es nicht erwartet hätte. Meine Reklamation wurde umgehend und sehr professionell bearbeitet. Ich hatte einen außerordentlich netten und intensiven Kontakt zu den zuständigen Sachbearbeitern die mich ständig über den Fortgang der Reklamationsbearbeitung auf dem Laufenden hielten. Im Ergebnis wird das Unterteil mit der schiefen Klappe, ohne Wenn und Aber, ausgetauscht. Der BGE-Belieferer der Firma Muenkel schickt es mir in der nächsten Woche zu. (Die Keramikfehler im Inneren sind Schönheitsfehler welche keine Funktionseinschränkungen nach sich ziehen.)
Ich bekomme von dieser Firma kein Geld, Geschenke oder sonstige Vergütungen. Auch bin ich nicht versippt oder verschwägert mit den Eigentümern oder einen der Angestellten/-innen.
Ich bin einfach nur positiv überrascht und möchte euch diesen Eindruck nicht vorenthalten. Ich hoffe das es erlaubt ist gute Erfahrungen weiter zu geben und damit das Forum und uns (als Konsumenten) damit zu bereichern und nicht gegen eine Forumsregel zu verstoßen.
 
Der Händler bei dem ich das BGE bestellte (die Firma Muenkel) hat so freundlich reagiert wie ich es nicht erwartet hätte. Meine Reklamation wurde umgehend und sehr professionell bearbeitet. Ich hatte einen außerordentlich netten und intensiven Kontakt zu den zuständigen Sachbearbeitern die mich ständig über den Fortgang der Reklamationsbearbeitung auf dem Laufenden hielten. Im Ergebnis wird das Unterteil mit der schiefen Klappe, ohne Wenn und Aber, ausgetauscht. Der BGE-Belieferer der Firma Muenkel schickt es mir in der nächsten Woche zu. (Die Keramikfehler im Inneren sind Schönheitsfehler welche keine Funktionseinschränkungen nach sich ziehen.)
Na das liest sich ja extrem positiv...
Aber wenn ich zw. den Zeilen lesen will verstehe ich da was nicht...

...Die Keramikfehler im Inneren sind Schönheitsfehler welche keine Funktionseinschränkungen nach sich ziehen...
Wo liegt der Unterschied zw. einem Keramikfehler und einer schiefen Klappe???
BEIDE schränken die Funktion in keinster Weise ein!
Ein neues Auto mit Kratzer fährt auch genauso, wird aber von keinem (deutschen) Kunden akzeptiert :eek:

Bitte nicht falsch verstehen, mir wäre die schiefe Klappe und die Keramikfehler egal gewesen, nur nicht zu dem VK-Preis...
 
Bitte mich jetzt auch nicht falsch verstehen.
Ich habe keinen Verkaufspreis geschrieben. :)
Ich schrieb nur Hoch-Preis-Grill und nicht, dass ich einen "Höchstpreis" bezahlt habe.
Aber so was ist natürlich Ansichtssache, wie auch die schiefe Klappe.
Wobei ich Dir zu 100% Recht gebe, dass die schiefe Klappe die Funktion nicht beeinträchtigt hätte.
Trotzdem freue ich mich, dass das Unterteil ausgetauscht wird.
Im Übrigen würde mich ein Auto mit einem Kratzer unter der Motorhaube überhaupt nicht stören, da ich diesen nicht sehen würde. Mit einem schiefen Außenspiegel wiederum hätte ich so meine Probleme.
Aber die Ansichten sind so verschieden wie die Menschen.:prost:
 
Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät :-)

Gruß
 
Kleiner Exkurs:
Hallo Rudi,
was lese ich da, Du baust einen HBO?
Mein Häussler HBO 4/6 ist bis zur Abdeckplatte fertig. Nun stoppt mich der Frost.
 
In meiner Vorstellung hier im Forum habe ich kurz davon geschrieben.
Einen ganzen Bericht werde ich lieber nicht ins Netz stellen, da das Netz nichts vergisst.
Ich möchte durch die Ausführungsbeschreibung dieses Monumentalbaus nicht meine Mündigkeit und meine seriösen Geschäftsbeziehungen aufs Spiel setzen.:P
Nur soviel, es dauert länger und ist viel teurer als gedacht.
Spaß macht so ein Bau aber trotz alledem.:D
Wenn ich aber mal auf einem Treffen sein sollte, berichte ich gerne davon.
Spaß ist dann garantiert, dass verspreche ich.
 
Zurück
Oben Unten