• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Eigenbau

Ich würde Reverseflow bauen, kann brauchst die keine Gedanken über das Lochblech machen.
Ich persönlich finde die Bauweise eh schöner.
Vllt Könnte die SFB etwas länger sein bei 1,8m Garraum.
Gruß Feuerrohr
 
ja im nachhinein wäre das vielleicht eine Möglichkeit aber ich bin da etwas blauäugig dran gegangen nach dem motto wird schon teile sind schon gelasert worden öder zu geschnitten da ist nichts mehr mit änden
keider muss ich mir jetzt Gedanken machen um das Lochblech deswegen würde ich gerne ein paar Vorschläge haben wie ich die löcher verteilen und anordnen söllte und welche größe
 
Ich habe hier mal irgendwo ne Bemaßung gesehen wie sowas gebaut werden kann.
Aber frag mich mal wo???? Aus den Augen aus dem Sinn! Brauch ichja nicht.
Vllt findest du es noch.
Gruß Feuerrohr
 
Das Blech liegt eben ca 10 cm unter dem Rost. Zoll ist der Durchmesser des Rohres. Von du jetzt 20" hast dann alles ca im Verhältnis 20/22 verkleinern
 
Ich habe da Bedenken was die Größe der SFB angeht. Sagt man nich immer in etwa 50%? Das ist hier nur ein Drittel. Nicht, dass dann hinten 70 Grad das Maximum darstellen...

MfG Peter

Dazu können sicher die zahlreichen Eigenbauer hier was sagen...
 
Überschneidung der Feuerbox 1/3 der Höhe zum GR optimal.
 
Zurück
Oben Unten