• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Grillplatz ...

Eola

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach langem hin und her mit meiner GöGa, gab es Anfang des Jahres die Erlaubnis unsere zweite Terasse zu gestallten.
Aussenküche 007.JPG

Nach dem wir uns auf eine Gartenhütte geeinigt hatten, kam die ersten Diskussion bzgl. der Nutzung. Nach zähen Verhandlungen bekam ich die Freigabe: "Wenn Du meinst, dann mach wie Du möchtest!"
Als meine GöGa dann in die Auswahl der Hütte und vor allem bei Farbe mit einbezogen wurde, war alles wieder gut und ich habe dann noch die Freigabe für die Außenküche und einen neuen Grill bekommen.
Aussenküche 010.JPG


Aussenküche 013.JPG


Aussenküche 016.JPG


Aussenküche 031.JPG


Aussenküche 063.JPG

Am 13. Juli haben wir dann zusammen mit unserer Tochter den Grill, einen Weber Genesis, inkl. einigem Zubehör gekauft.
Aussenküche 083.JPG

Nachdem jetzt die Hütte stand und ich den neuen Grill hatte, begann die Planung der Außenküche und am nächsten Wochende ging es dann los. Hier mal einige, erste Bilder:
Aussenküche 099.JPG


Aussenküche 111.JPG


Aussenküche 132.JPG

Aussenküche 134.JPG

Aussenküche 148.JPG


Morgen kommen die restlichen Bilder bis zum heutigen Stand. Hier schon mal eine Vorschau auf die Arbeitsplatte (bzw. einem kleinen Teil davon):
Aussenküche 149.JPG

Gruß und schönene Abend noch,
Patrick
 

Anhänge

  • Aussenküche 083.JPG
    Aussenküche 083.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 5.246
  • Aussenküche 007.JPG
    Aussenküche 007.JPG
    251 KB · Aufrufe: 5.477
  • Aussenküche 010.JPG
    Aussenküche 010.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 5.313
  • Aussenküche 013.JPG
    Aussenküche 013.JPG
    196 KB · Aufrufe: 5.353
  • Aussenküche 016.JPG
    Aussenküche 016.JPG
    331 KB · Aufrufe: 5.657
  • Aussenküche 031.JPG
    Aussenküche 031.JPG
    308,8 KB · Aufrufe: 5.303
  • Aussenküche 063.JPG
    Aussenküche 063.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 5.436
  • Aussenküche 099.JPG
    Aussenküche 099.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 5.328
  • Aussenküche 111.JPG
    Aussenküche 111.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 5.370
  • Aussenküche 132.JPG
    Aussenküche 132.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 5.488
  • Aussenküche 134.JPG
    Aussenküche 134.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 5.154
  • Aussenküche 148.JPG
    Aussenküche 148.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 5.264
  • Aussenküche 149.JPG
    Aussenküche 149.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 5.073
Zweiter auf der Bank :-)
Das wird schon.
Die Kronkorken sehen bestimmt auf der Arbeitsplatte schön aus. Bleibt die Frage: Wie lange. Abdecken mit...?
Gruß
Rooster1
 
So ich setze mich dazu
Habe wie immer reichlich Bier mitgebracht !
 
Zweiter auf der Bank :-)
Das wird schon.
Die Kronkorken sehen bestimmt auf der Arbeitsplatte schön aus. Bleibt die Frage: Wie lange. Abdecken mit...?
Gruß
Rooster1
Ich würde Sie mit einem Hitzebeständigen Harz einsetzen.
Den gibt es auch in ganz klar und nicht nur mit Gelbstich.
Das sieht bestimmt nachher Hammer aus.
 
...Vorschau auf die Arbeitsplatte
kleine Frage:
Wieviel von was hast du trinken müssen, um die Minions für die Arbeitsplatte zusammen zu haben?
Da meine Nichte auch voll auf die gelben Dinger abfährt, wär es eine Idee sowas in ein Geschenk zu verabeiten...

ach so, echt tolles Projekt, da schau ich gerne weiter zu
:sun:
 
Das nenne ich mal einen gelungenen Einstieg. Cooles Projekt und HERZLICH WILLKOMMEN!
 
Sehr cool, noch ein schönes Projekt! Bin dabei!
 
Hier die nächsten Bilder:
Aussenküche 153.JPG
Aussenküche 164.JPG
Aussenküche 166.JPG
Aussenküche 177.JPG


Aussenküche 153.JPG


Aussenküche 164.JPG


Aussenküche 166.JPG


Aussenküche 177.JPG


Aussenküche 193.JPG


Aussenküche 195.JPG


Aussenküche 204.JPG


Aussenküche 206.JPG

Das Gießharz ist super, habe aber die Konsistenz total unterschätz, es ist wie Wasser...
Aussenküche 208.JPG


Aussenküche 218.JPG


Aussenküche 221.JPG


Aussenküche 233.JPG


Aussenküche 238.JPG


Einen schönen Abend noch ...
 

Anhänge

  • Aussenküche 153.JPG
    Aussenküche 153.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 4.955
  • Aussenküche 164.JPG
    Aussenküche 164.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 4.899
  • Aussenküche 166.JPG
    Aussenküche 166.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 4.873
  • Aussenküche 177.JPG
    Aussenküche 177.JPG
    146 KB · Aufrufe: 4.907
  • Aussenküche 193.JPG
    Aussenküche 193.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 4.905
  • Aussenküche 195.JPG
    Aussenküche 195.JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 4.943
  • Aussenküche 204.JPG
    Aussenküche 204.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 4.898
  • Aussenküche 206.JPG
    Aussenküche 206.JPG
    240,1 KB · Aufrufe: 5.430
  • Aussenküche 208.JPG
    Aussenküche 208.JPG
    284,2 KB · Aufrufe: 6.384
  • Aussenküche 218.JPG
    Aussenküche 218.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 4.877
  • Aussenküche 221.JPG
    Aussenküche 221.JPG
    238 KB · Aufrufe: 4.978
  • Aussenküche 233.JPG
    Aussenküche 233.JPG
    225 KB · Aufrufe: 4.887
  • Aussenküche 238.JPG
    Aussenküche 238.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 4.819
Auf der Bank platznehm...:bierchips::glucker:
 
Hallo Patrick und Freunde der langen Bank,
Ich würde Sie mit einem Hitzebeständigen Harz einsetzen.
Den gibt es auch in ganz klar und nicht nur mit Gelbstich.
Da bin ich grundsätzlich bei Euch, aber so ein Harz ist doch niemals so widerstandsfähig wie eine Arbeitsplatte. Wenn da jetzt Töpfe, oder... hin und her geschoben werden, verkratzt das doch. Wäre doch schade darum.
Ach ja, eh zu spät.
Gruß
Rooster1
 
Hallo Patrick,
ich wünsche Dir, dass Du sehr lange an dieser Arbeitsplatte Freude hast.
War ja auch Arbeit genug, die Korken zu verteilen.
Sieht echt stark, gut, aus.
Gruß
Rooster1
 
aber so ein Harz ist doch niemals so widerstandsfähig wie eine Arbeitsplatte. Wenn da jetzt Töpfe, oder... hin und her geschoben werden, verkratzt das doch. Wäre doch schade darum.
Hall Rooster1,
Da hast Du schon Recht. Ich habe hier mal auf den Hersteller vertraut. Dieses Harz ist extra für Arbeitsplatten und nicht nur zum Versiegeln, sondern bis zu 5mm Stärke einsetzbar.
Die erste Party hat's schon überstanden.
Mal schauen was die Zukunft bringt.
 
Sehr innovative Idee.

Hoffe das du lange Freude an der Arbeitsplatte hast

PS: Was hast du genau für ein Harz verwendet
 
Gefällt mir super gut deine grillecke :haariglach:
 
Zurück
Oben Unten