• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Grillplatz ...

das ist ja mal eine richtig geile tischplatte...
 
Hallo allerseits.

Ich befinde mich gerade selber in der Planung einer Outdoorküche mit intigrierter Bierschankanlage.

Dein Projekt ist mehr als inspirierend und einfach nur SUPER GEIL!
Weiter so!!

Grüße Belferx
 
Setzt sich auch dazu. Hämmernde die Sache mit den Kronkorken.
 
Hier mal ein paar Bilder, was in den letzten Wochen so passiert ist...

Aussenküche 252.JPG


Ein kleines Vordach:
Aussenküche 253.JPG

Aussenküche 256.JPG


Das Gestell für den Stehtisch:
Aussenküche 254.JPG

Dann kam der Gasflaschenauszug:
Aussenküche 278.JPG


Zwischendurch gab'S auch mal zu essen:
Aussenküche 246.JPG
Aussenküche 250.JPG
Aussenküche 251.JPG
 

Anhänge

  • Aussenküche 252.JPG
    Aussenküche 252.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 2.267
  • Aussenküche 253.JPG
    Aussenküche 253.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 2.222
  • Aussenküche 256.JPG
    Aussenküche 256.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 2.212
  • Aussenküche 254.JPG
    Aussenküche 254.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 2.216
  • Aussenküche 278.JPG
    Aussenküche 278.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 2.227
  • Aussenküche 246.JPG
    Aussenküche 246.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 2.226
  • Aussenküche 250.JPG
    Aussenküche 250.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 2.230
  • Aussenküche 251.JPG
    Aussenküche 251.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 2.203
Du hast also Lugato Sicherheitsfuge flexibel benutzt. Auf dem Bild sieht es aus als hättest du das Zeug auf die Kronkorken geschmiert.
Ist doch aber Quatsch, oder? Suche schon ein paar Minuten nach meinem Denkfehler.
Bekommt man doch nicht mehr ab, würde ich meinen.

Abgesehen davon, tolles inspirierendes Projekt.
Habe auch nächste Jahr vor einen festen Platz zu erstellen, bin daher sehr angetan von Bauten mit Itong.
Einzig die Bodenplatte lässt mich hadern ob ich nicht etwas einfacheres finde :)
 
Tolle Arbeit!
Ein paar Fragen:

Hast du beim Genesis die kleinen seitlichen Träger für die Außenablagen abgeflext oder dran gelassen?
Frage, weil der Genesis sehr bündig eingebaut aussieht.

Räder vom Grill einfach abgenommen und hingestellt?
Bekommt man die leicht ab? Sind doch so eingeklickt, oder?

Freue mich auf deine Antworten. Habe auch den Genesis und stelle es mir ziemlich ähnlich vor.
Auch mit der Ausgliederung der Kochplatte.
 
Moin dein Gasflaschenauszug ist echt n tolle Idee kannst du vielleicht noch ein paar Detailbilder veröffentlichen.....
 
sehr sehr geil
 
Super gemacht, besonders die megageile Arbeitsplatte.
Kritik muss es aber auch geben: die spartanisch, geizige Überdachung Deiner wertvollen Arbeit.
 
die Arbeitsplatte ist ja mal der Oberhammer, geile Idee und super umgesetzt :respekt:
 
Du hast also Lugato Sicherheitsfuge flexibel benutzt. Auf dem Bild sieht es aus als hättest du das Zeug auf die Kronkorken geschmiert.
Ist doch aber Quatsch, oder? Suche schon ein paar Minuten nach meinem Denkfehler.
Bekommt man doch nicht mehr ab, würde ich meinen.

Hallo Chevallier,
das ist das selbe Prinzip wie beim Verfugen / Einschlämmen von Bodenfliesen. Mann nehme z.B. einen sauberen Schwamm und wischt das Zeug ab. diesen Vorgang muss man SEHR oft wieder holen. Nach ca. 14 Std. kann man das ganze dann noch mit einem Reiniger für Zementschleier abwischen und fertig.

Gruß
Eola
 
Tolle Arbeit!
Ein paar Fragen:

Hast du beim Genesis die kleinen seitlichen Träger für die Außenablagen abgeflext oder dran gelassen?
Frage, weil der Genesis sehr bündig eingebaut aussieht.

Räder vom Grill einfach abgenommen und hingestellt?
Bekommt man die leicht ab? Sind doch so eingeklickt, oder?

Freue mich auf deine Antworten. Habe auch den Genesis und stelle es mir ziemlich ähnlich vor.
Auch mit der Ausgliederung der Kochplatte.

Hallo KingPink,
hier ein paar Antworten auf Deine Fragen:
- Die seitlichen Träger habe ich dran gelassen. Aufgrund der Größe des Grills wirken die Spalte recht schmal. Auf jeder Seite habe ich noch ca. 0,5 cm Luft.
- Zwei Räder gingen leicht ab, bei den anderen beiden blieb der Bolzen im Grill stecken. Hier half dann ein wenig rohe Gewalt. Diese kleinen Messingringe auf den Bolzen haben sich dabei auch verformen. Da ich das ganze aber nicht zeitnah wieder abbauen will...

Gruß
Eola
 
Jetzt muß ich auch mal was schreiben.
Das ganze Projekt sieht klasse aus!
Jeder schreibt hier nur von der Arbeitsplatte,keiner vom Rest.
Die Platte ist aber auch mal der Oberhammer!!!!

Als einzige Anmerkung habe ich aber die fehlende Feuchtigkeitssperre zwischen aufgehendem Mauerwerk und der Terrassenplatte,ebenso an der Arbeitsplatte zu den Holzpfeilern,aber das ist wohl nun zu spät.

Andi
 
Zurück
Oben Unten