• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Grillplatz ...

fehlende Feuchtigkeitssperre zwischen aufgehendem Mauerwerk und der Terrassenplatte,ebenso an der Arbeitsplatte zu den Holzpfeilern,aber das ist wohl nun zu spät
Hallo Andi,
was die Feuchtigkeitssperre zwischen Mauerwerk und Terasse betrifft hast du Recht. Ist dumm gelaufen, das Material hatte ich nämlich gehabt, aber einfsch vergessen. Das Thema Arbeitsplatte zu Holzpfeiler habe ich berücksichtigt. Hier ist ca. 1 cm umlaufend Luft und soll über 'ne Leiste abgedeckt werden.

@ all: Vielen Dank für das positive Feedback zur Arbeitsplatte. Wir (ja auch die GöGa) sind nach wie vor selbst davon begeistert.
 
Daß ist wirklich toll geworden.
Aber die Idee mit dem Harz ist echt der Hammer. So lässt sich ja alles mögliche eingiessen.
Angefangen von Lego Steine über Bierdeckeln und sonst was. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Ob wohl organische Stoffe wie Blätter und Eicheln auch funktionieren?
 
.....Ob wohl organische Stoffe wie Blätter und Eicheln auch funktionieren?

Das hat vor Millionen von Jahren schon funktioniert! Man denke nur an Bernstein, der immer wieder mit eingeschlossenen Insekten gefunden wird.:ks:
 
Das ist ja ´mal ´ne geile Idee! Wir stellen uns Bernstein selber her! Und ich Idiot suche mir immer ´nen Wolf an der polnischen Ostseeküste ;-)

Mußt halt nur gelblich schimmerndes Harz organisieren :D
 
Hallo zusammen,

hier noch ein paar Bilder was zwischenzeitlich noch entstanden ist:

Aussenküche 258.JPG
Aussenküche 260.JPG
Aussenküche 263.JPG
Aussenküche 275.JPG
Aussenküche 277.JPG
Aussenküche 288.JPG
Aussenküche 294.JPG
Aussenküche 296.JPG
 

Anhänge

  • Aussenküche 258.JPG
    Aussenküche 258.JPG
    310 KB · Aufrufe: 1.725
  • Aussenküche 260.JPG
    Aussenküche 260.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 1.688
  • Aussenküche 263.JPG
    Aussenküche 263.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 1.716
  • Aussenküche 275.JPG
    Aussenküche 275.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 1.704
  • Aussenküche 277.JPG
    Aussenküche 277.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 1.702
  • Aussenküche 288.JPG
    Aussenküche 288.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 1.713
  • Aussenküche 294.JPG
    Aussenküche 294.JPG
    287,3 KB · Aufrufe: 1.707
  • Aussenküche 296.JPG
    Aussenküche 296.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 1.713
Die Ecke ist schön geworden......aber irgendwas fehlt noch was davor.
Sitzecke, Feuerstelle. ....irgendwas ?!
 
Hast du für die Ecke noch weitere Pläne???
 
Hallo zusammen,

Hast du für die Ecke noch weitere Pläne???
Jupp: WPC Terrasse vor dem Buddha-Brunnen & Erweiterung der Dachüberstände

Es sieht sehr gut aus, die Frage die ich habe ist der Dachüberstand ausreichend um das es nicht rein regnet?
Wenn ein wenig Wind dazu kommt, wird es ein wenig kritisch. Hab schon nen groben Plan für die Erweiterung des Daches, evtl. mit Glaselementen. Mal schauen welche Ideen mir noch kommen wenn ich angefangen bin ;-)
 
Bevor es mit der Erweiterung des Bereichs vor dem Brunnen bzw. mit dem Dach weitergeht, hab ich mich ersteinmal mit der Tischplatte für den Stehtisch beschäftigt:
173.JPG
179.JPG
198.JPG
199.JPG
200.JPG
 

Anhänge

  • 173.JPG
    173.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 1.293
  • 179.JPG
    179.JPG
    292 KB · Aufrufe: 1.284
  • 198.JPG
    198.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 1.303
  • 199.JPG
    199.JPG
    246 KB · Aufrufe: 1.272
  • 200.JPG
    200.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 1.280
Zurück
Oben Unten