• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Grillplatz ...

sehr geil geworden.

wie temperatur beständig ist das harz der arbeitsplatte denn?
bin auch am planen wegen einer außenküche, jedoch hätte ich bedenke auf den harz den heißen rost vom beefer zu legen, das läßt mich derzeit eher zu Feinsteinzeug tendieren.

mfg tobi
 
hi.

der perfekt Arbeitsplatz ist da entstanden. und die platte a klasse Idee !

hut ab und danke für den bericht.

PS: frage an alle gartenhausbauer ... wenn das Sportgerät mal gewechselt wird ... egal ob größer oder kleiner der grill dann
ist. wie handhabt man das Problem mit der Ausbuchtung die extra für das Modell gemacht wurde ?

oder wurde da einfach links und rechts was freigehalten um eventuell mit blenden was zu zudecken.

soll keine Kritik sein.
 
Die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Bei manchen ist das so eng gemauert, das da nichts anderes reinpasst.
 
Cooler Stehtisch, da kommt man ja wenigstens auch mal mit Bierbauch bis ran und muss die Arme nicht so lang machen.:thumb2:
 
Analog zum Mückenstich ist der Bauch evtl auch nur eine Schwellung aufgrund einer Nahrungsmittelallergie .....
 
Hilfe!!!!!
Der Putz hinter dem Buddha-Brunnen hat sich gelöst.
Hat einer ne Idee was ich da machen kann, abgesehen von abschlagen und neu oder hab ich keine andere Wahl???
:-(:-(:-(
 
Das ist leider nicht so einfach zu beantworten.
Zuerst einmal, muss man wissen,
. Was ist das für ein Putz und wie ist der Untergrund
. Wie war der Aufbau
. Wie ist die Abdeckung oben auf
 
Das ist leider nicht so einfach zu beantworten.
Zuerst einmal, muss man wissen,
. Was ist das für ein Putz und wie ist der Untergrund
. Wie war der Aufbau
. Wie ist die Abdeckung oben auf

Hallo Holger,
- Putzmörtel vom Hornbach
- Auf Kalksandstein direkt
- Aktuell und über den Winter ist bzw war oben noch ne Pläne drauf

Gruß
 
Wie gesagt es ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.
Zum einen kann ich keine Abdichtung zwischen Fundament und Mauer erkennen,
Kalksandstein ist stark saugend und sollte vorher grundiert werde (technische Merkblatt).
Du könntest folgendes machen:
-Putz auf lose Teile prüfen und entfernen
-besagte Stellen grundieren und neu verputzen
-komplette Fläche Putzgrund auftragen, und Gewebe in Amierungsmörtel einbetten.
-dann wie gewünscht weiter beschichten
-Mauerabdeckung oben drauf

Sollte er sich komplett lösen muß er eben ganz runter, grundieren und wieder Gewebe rein.
Ich bin kein Putzer oder Maurer. Als Maler und Lackierer gebe ich dir diesen Rat was aber meine ganz eigene subjektive Meinung ist.
 
So, dann auf ein neues:
- Putz ab
- Flex-Kleber mit Glasfasergitter an die Wand
- oben drauf ebenfalls
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,2 KB · Aufrufe: 1.181
Anschließend mich an dem Becken für den Buddha-Kopf versucht...

image.jpeg

Sollte verfugt und mit Wasser drin ganz ordentlich aussehen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    293,8 KB · Aufrufe: 1.146
Hast du denn diesmal grundiert?

Es tut mir leid aber Flexkleber ist das falsche Material. Ich hatte doch extra geschrieben,....Amierungsmörtel!
Flexkleber ist deshalb flexibel, weil er einen hohen Anteil an Kunststoff hat und somit nicht diffusionsfäig!
Was wiederum dazu führen kann, das es wieder hochkommt.
 
Mal abwarten, bin einer Empfehlung gefolgt. Für den Fall das es wieder nicht hält wird die Mauer abgerissen oder mit Holz verplankt.
Erst mal positiv Denke, abgesehen davon das Du recht hast :).
 
Tolles Projekt und ne wirklich coole arbeitsplatte. Hoffe du hast lange Spaß dran.

Ich finde allerdings das die 2. Terrasse irgendwie zu klein ist in Proportion zur Hütte und Küche.

Ansonsten alles top top.
 
Zurück
Oben Unten