• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Gyros-Schichtbraten

ich habe die Gewürze mit dem Olivenöl vermischt zu einer schönen "Pampe" :-D
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte das Fleisch leicht mit Öl eingerieben und dann die Gewürze drauf verrieben. Beim nächsten mal werde ich deine Methode probieren.Allerdings werde ich etwas weniger Thymian nehmen. Ansonsten war es super lecker und saftig.
 
Schön ,dass freut mich!!
 
Musste das ganze heute auch nachmachen.
Meiner war jedoch noch mit Feta, Oliven und Pfefferonie gefüllt.
Und da Roti vorhanden habe ich ihn darauf gemacht.
Ich sag nur voll geil

20150222_130347.jpg


20150222_130750.jpg


20150222_130957.jpg


20150222_131129.jpg


Dazu gab es selbstgebackenes Fladenbrot, Tzatziki und Griechischen Bauernsalat.
Ein traum.
 

Anhänge

  • 20150222_130347.jpg
    20150222_130347.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 695
  • 20150222_130750.jpg
    20150222_130750.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 689
  • 20150222_130957.jpg
    20150222_130957.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 690
  • 20150222_131129.jpg
    20150222_131129.jpg
    165 KB · Aufrufe: 702
DAS schaut SUPER aus!! :thumb1::thumb1:
 
ich habe meinen Rotiaufsatz auch von @Firefighter87 . Super verarbeitet!
 
Nabend,

Letzte Woche gesichtet/heute vorbereitet!
Feta und Oliven im Fleisch haben wir erstmal weggelassen. Die macht meine Göga dann später in den Bauernsalat.
Mmmh das riecht extremst lecker, ich glaub zur Einstimmung auf Morgen geh ich jetzt mal Döner kaufen :D

Nachtrag : Da kommt mir gerade der Gedanke das ganz leicht mit Kirsche zu räuchern.Was denkt ihr?

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 603
  • image.jpg
    image.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 608
  • image.jpg
    image.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 585
Das sieht aber schon mal richtig LECKER aus!!!!
 
Zu deiner Idee mit dem Räuchern:
Ich habe meinen nicht gesmokt. Denn der Braten hat doch so schon genügend Aroma,, was willst du mit dem Smoken noch bezwecken?
Ich glaube nicht, dass du das dann rausschmeckst....
 
hmmmm.... wenn ich so ein wenig zurück denke fällt mir gerade spontan das "Windecker Türmchen" oder auch nur "Türmchen" ein. Funktioniert fast genau so, nur ohne binden. Dafür hat man dann halt den vertikalen Spieß. ..

Vom Ergebnis sehr ähnlich.
 
Zu deiner Idee mit dem Räuchern:
Ich habe meinen nicht gesmokt. Denn der Braten hat doch so schon genügend Aroma,, was willst du mit dem Smoken noch bezwecken?
Ich glaube nicht, dass du das dann rausschmeckst....

Moin Moin,

Hast eigentlich recht.Die Idee ist mir nur gerade gekommen, weil meine Wood Chunks die Woche auch gekommen sind.
Ganz leichten Rauch, wie Kirsch zum Beispiel, hätte der Braten vertragen können, denke ich, aber klar, dass ist am Thema vorbei.
Da hast Du schon Recht.
Ich mache erstmal das Original und gebe dann beim nächsten Mal evtl etwas Rauch dazu.
 
Du kannst das ja auch mal mit den Kirschschips machen, ABER MACH BILDER UND VOR ALLEM BERICHTE ;-)
 
Nabend,

Mittlerweile mache ich von ALLEM was ich grille Fotos.
Meine Frau zeigt mir langsam den Vogel :-)
Ich geh jetzt mal kein Risiko ein und smoke nicht.
Aber beim nächsten Mal "opfere" ich mich für die Erkenntnis.

Hier ist der Gute nach ca 22h Marinierzeit und gerade sonnt er sich ein wenig bei 155Grad indirekter "Sonne":

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 570
  • image.jpg
    image.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 559
So,

Der erste Salat ist auch schon fertig.
Die Kugel ist circa 1 1/4h wie ein Uhrwerk auf 155 Grad gelaufen.
Nun ist die Temperatur leicht abgefallen und hab mal 4 Brekkis nachgelegt.
Hitze ging natürlich verloren, aber sei es drum (von wegen 240min Herr Weber Stephen!)
Im Moment gräbt er iwo bei 138 Grad herum :

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 672
  • image.jpg
    image.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 663
Zurück
Oben Unten