• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Lachs auf Buche

Surfjunk

Grillkönig
Ola, Freunde des Grillsports,

nachdem ich nun schon so leckere Fischgericht hier im Forum gefunden hatte wollte ich mich auch mal den Klassiker wagen.

Also her mit der Lachs und über die Planke in den UDS geschickt.
Hier ist noch auf dem vorbereitungsblech.

7102_cimg0285_1.jpg


So sah er aus als er raus kam; ja ich hatte schon mal genascht.

7102_cimg0287_1.jpg


Dazu gabs grüne Pasta und eine Soße aus Weißweinreduktion.
Als Eycatcher etwas roter Pfeffer.

7102_cimg0288_1.jpg


Mann, was war das lecker.

7102_cimg0289_1.jpg


Mit einem Glas Weißwein dazu und ein wenig Kerzenlicht konnte ich meine Frau nun auch endlich davon überzeugen das mein neues Hobby, Grillsport, doch was wirklich tolles ist.

7102_cimg0290_1.jpg


Man könnte dieses Gericht auch mal ganz Machohaft einen Dosenöffner nennen :D

Fazit; super lecker, super einfach, wird auf jeden Fall wieder gemacht.

:prost:
 
wow, sieht absolut lecker aus, klassiker sind immer gerne gesehen. wenn ich mein sportgerät mal ordentlich beherrsche, dann wage ich mich da auch mal dran. tolle bilder! :mosh:
 
Schön gemacht...Du bist auf den richtigen Weg :)

Grillschlurch
 
Surfjunk schrieb:
Man könnte dieses Gericht auch mal ganz Machohaft einen Dosenöffner nennen :D
:evil: dazu hättest du einen badischen Weißherbst einschenken sollen, der läuft bei uns unter dem Namen Büchsenöffner :lolaway: Dosen sind was anderes :roll:

sieht aber lecker aus - Weißweinsauce mit Lachs ist immer ein Genuss, wie hast du die Sauce gemacht, mit viel Sahne, Mascarpone? Ich suche immer noch das ultimative Rezept.
 
wjm schrieb:
Surfjunk schrieb:
Man könnte dieses Gericht auch mal ganz Machohaft einen Dosenöffner nennen :D
:evil: dazu hättest du einen badischen Weißherbst einschenken sollen, der läuft bei uns unter dem Namen Büchsenöffner :lolaway: Dosen sind was anderes :roll:

sieht aber lecker aus - Weißweinsauce mit Lachs ist immer ein Genuss, wie hast du die Sauce gemacht, mit viel Sahne, Mascarpone? Ich suche immer noch das ultimative Rezept.

Ob Dose oder Büchs, ist das nicht im Grunde egal :D ;) :D

Aber BtT;

Zwiebel leicht anschwitzen in Butter, wenn leicht Braun eine Knofizehe mit rein. Dann Weißwein, einen leichten Gallo oder was schönes aus Italien bloß nichts was sauer ist.
Einkochen, dann Sahne mit einem rohen Ei im Shaker mischen, ich habe dann gemischt Iglukräuter 3El noch rein gemacht und das dann alles mit Pfeffer, Salz und jetzt bei dem Lachs mit Limmettensaft abgeschmeckt.
Herrlich und ganz leicht im geschmack aber Cremig ohne ende.

:prost:
 
Danke, mache ich so ähnlich ohne Ei und manchmal mit Mascarpone + Noilly Prat GöGa, Wuki und meine Eltern löffeln diese Sauce weg, unglaublich - ich habe es noch nie geschafft genügend Sauce herzustellen :o nur mir ist sie viel zu gehaltvoll die Sauce - ich hatte schon 500g Mascarpone einen Becher Sahne 0,75l Wein verarbeitet am Ende, alles weg :o
 
Kann mich den anderen nur anschließen das sieht richtig gut aus.... :prost:
 
:o Grandioses Tellerbild. :happa:
Meinen :respekt: tolle Vergrillung. :cool: :prost:
 
Zurück
Oben Unten