• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Spieß bzw Rollbraten

PS wie war die Füllung?

Also ich sage mal 90% der Zwiebeln waren durch,. Nur ganz selten war hier und da noch eine etwas knackig :-)

Christian, das Fleisch sieht wirklich nicht trocken aus. Du hast also alles richtig gemacht. Ich denke fast, Du hattest in der Mitte des Bratens etwas weniger Temperatur. Das "Einstichloch" des Thermometers ist ja in dem oberen Drittel des Rollbratens. Das hat dem Fleisch gut getan.

ich freu mich schon auf Deinen Vergleich mit einem Nacken, wobei ich glaube Dein Ergebnis zu erahnen... :)

Danke :-)

Denke ich hatte die Spitze relativ gut in der Mitte platziert.... Die Scheibe mit dem Loch oben war ziemlich der Bereich wo ich in den Braten gestochen habe :-)
Ja das Ergebnis mit dem Nacken ist nun zu erahnen :D

Danke für eure netten Kommentare ! :-)

Gruß
Christian
 
Uuppppssss - hatte nicht alle Beiträge gelesen...


Lachs wird schnell trocken, wenn man mit der Kerntemperatur zu hoch geht. Andererseits muss die Füllung gar werden. Ich bin gespannt :-)

So sehe ich das auch. Ich hab auch ein mal Schweinerücken gerollt und mit Zwiebeln und Speckwürfeln gefüllt. Hab aber vorsorglich die Zwiebeln vorher in der Pfanne glasig gegart. Ich denke, dass deine Zwiebeln nicht gar werden. Oder die Zwiebeln sind gar und der Braten wie ne gerollte Schuhsohle. Auf jeden fall mit der KT niedrig bleiben. 70° C passt, denke ich.
Ansonsten nehme ich immer Nacken.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rollbraten-aus-dem-uds.215732/

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen...
 
Zurück
Oben Unten