• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster vernünftiger (Gas-)Grill

Marco87

Militanter Veganer
Titel:
Mein erster vernünftiger (Gas-)Grill
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
600-800€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bisher habe ich mich primär bei Weber umgeschaut, die Q Serie scheint mir zwar praktisch, allerdings nicht so vielfältig von den Features her.

Die Weber E-210, E-310/320 sind mir bisher sehr ins Auge gefallen.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Seit gut 4 Jahren habe ich nun meine erste eigene Wohnung und habe bisher immer mit meinem kleinen Elektrogrill für Freunde und Familie gegrillt. Ich koche und backe sehr gerne und lade auch gerne Freunde und Familie dazu ein. Mein "Hobby", das Kochen, würde ich gerne auf den Balkon erweitern und gerne alles Mögliche mit meinem Grill zubereiten. Mich reizen besonders Sachen wie indirektes Grillen, "Bierdosen Hühnchen", Pulled Pork, Pizza vom Pizzastein und ansonsten experimentiere ich auch sehr gerne. Auch sehr interessant finde ich die Möglichkeit mit einer kleinen Kochplatte noch Sachen wie Soßen, Glühwein usw. zu erhitzen. Jedoch würde ich dies eher als "nice to have" sehen.


Ansonsten sind die 800€ schon eher Schmerzgrenze, allerdings würde ich mir tendenziell lieber etwas Vernünftiges kaufen und dann erstmal länger "Ruhe" zu haben.​
 
Der spirit ist eine gute wahl aber vlt solltest du auch noch den broilking baron 440 anschauen
 
Hi,
Schau Dir auch mal den Triumph 410 von Napoleon an. Scheint ein super Grill zu sein und liegt voll in deinem Budget.
 
Schickling Kohga?
Oder eine der Rössle Kugeln?
 
Erst einmal besten Dank für Eure Antworten bisher!

Also das Kochfeld wäre in jedem Fall schön zu haben!

Habe gerade mal etwas geschaut und den Weber E320 für 735€ gefunden, den Broil King für 789€ und den Triumph für 670€. Oder gibt es ggf. noch irgendwo gerade ein super Angebot? Komme aus der Ecke von Hannover.

Gibt es denn große und nennenswerte Unterschiede bei den Grills? Gerade hinsichtlich Ersatzteilversorgung, Haltbarkeit usw.
 
Ups sorry, ja wenn Seitekochfeld entscheidend ist, dann fallen Gaskugeln flach.
 
Sooo, gestern bin ich mal zu "Grill Arena" gefahren, da der Laden von vielen Hannoveranern hier im Forum empfohlen wurde und habe mir einfach mal alle Geräte zeigen lassen, die so in Frage kämen.
Nach viel Überlegung, Beratung und Begutachtung ist es schlussendlich ein Broilking Monarch 340 geworden. Mit etwas Verhandlung habe ich ihn dann für 720€ bekommen und habe dann mit einem kleinen Starterset (11kg Gasflache, Grillzange, Smokerset, 2 Hähnchenständer und Thermometer) in Summer 860€ bezahlt.
Zusammenbau und alles klappten wunderbar. Morgen steht dann der erste Test an. :-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hey,

wie isses geworden ?
Ich fahre nächste Woche Samstag auch mal in die Grillarena um dort etwas zu stöbern. Möchte demnächst auch meinen ersten Gasgrill kaufen.
Ist der Laden denn gut und bekommt man gute Infos ?

Gruß Micha
 
Auf jeden Fall!
Kann ich vorbehaltslos empfehlen. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und mir nichts aufgeschwatzt - im Gegenteil, von für den Anfang unnötigen Zubehör wurde mir gleich abgeraten.
Vor allem wurde sich auch viel Zeit genommen und auf die Wünsche eingegangen. :)

Bisher schon 4x gegrillt und viel probiert, ich bin echt begeistert!
 
Zurück
Oben Unten