• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Beef Brisket

enz

Militanter Veganer
Guten Tag, hab mir die letzten Wochen immer mal wieder Zeit genommen und hier mit gelesen irgendwann hatte es mich dann auch gepackt und ich bastelte mir kurz ne UDS verdammt hässlich aber ausreichend. Dazu auch gleich ein PID Regler gebastelt da sorgenfrei und supi dachte ich mir.


Heute Nacht auf 2 Uhr den Wecker gestellt damit es losgehen kann damit das gute Stück auch bis am Abend sicher fertig ist und es naja unberechenbar ist sagt man zumindest.


Um 3 war dann alles schön am Laufen jedoch irgendwie hab ich mich mit dem Anzündkamin verschätz viel zu viel glühende Kohlen für den Start also die irgendwie rausgekratzt hat auch einigermaßen funktioniert und die Temperatur pegelte sich bei 120 Grad ein konnte ich mit leben. so heute Morgen um 8 Aufgestanden und gleich mal raus gekuckt war total verwundert als ich schon beim hinüberlaufen die 140 Grad auf dem Thermometer gelesen habe. Schluss vom Lied also meine schöne Rinder Brust hatte 85° C Kerntemperatur, und ich n leichten Schock. Also rein gehastet Thermobox geholt Wasser gekocht und das Brisket in die Jenova gepackt und ab mit in die Thermobox gebackt angefühlt hat es sich schon gut gerochen 1000 mal besser jedoch hab ich Angst das ich relativ viel versaut hab mit den 140 Grad und es nur 5 Stunden auf dem Grill war hat ja jetzt nicht soooo viel mit low and slow zu tun.


Bilder kommen gleich hab se noch auf dem Handy und muss da ein wenig kämpfen bis sie runter sind heute Nacht und heute früh hab ich leider keine mehr gemacht dafür gibt’s um 12 Schon den ersten anschnitt mit hübschen Bildchen


drückt mir die Daumen das es doch was geworden ist.

ps wie bekomm ich die n hübsches Rind oben ran an mein Thema
 
Hier mal die Bilder
Einmal FLEISCH so 4.3 kilo hat das Stückchen kommt aus Deutschland aber obs von unserem Hof kommt hab ich nicht geschaut
uploadfromtaptalk1397287293843.jpg


Das rub nix besonderes erste Rezept aus nem smoker Buch. Hatte jedoch kein Zwiebel und knobi Pulver am Start und hab mir halt etwas durch den mixer gelassen und so ist die pampe links oben im Bild entstanden
uploadfromtaptalk1397287393490.jpg


So fertig gerubt sah sehr ansprechend aus
uploadfromtaptalk1397287555808.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397287293843.jpg
    uploadfromtaptalk1397287293843.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 935
  • uploadfromtaptalk1397287393490.jpg
    uploadfromtaptalk1397287393490.jpg
    60 KB · Aufrufe: 912
  • uploadfromtaptalk1397287555808.jpg
    uploadfromtaptalk1397287555808.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 859
Ist halb so wild mit der Zeit und der Temperatur.
Miron Nixen ein dreifacher Grillweltmeister macht auch immer ein Turbo Brisket mit 175°C. Ich glaub die ersten drei Stunden räuchert er es dann kommt es noch für 2 bis 3 Stunden in Jehova und Flüssigkeit zum Dämpfen. Der gewinnt damit Wettbewerbe. Wissen wie es nun geworden ist, kannst du erst heute Abend beim Essen feststellen.
Bis dahin, frei nach Rudi Carrell: Lass dich Überraschen :D:D:D

Ich hoffe es schmeckt und schöne Grüße :nusser:
 
Anschneiden und probieren wäre auch noch ne Möglichkeit. Nur wenn es gut ist bekommen Abends die Gäste nix mehr:lach::lach:

Dafür das Deins zu schnell ist, ist meins ganz schön langsam habs seit 0.30Uhr drin und ist jetzt bei 79°C KT
 
Um 3 war dann alles schön am Laufen jedoch irgendwie hab ich mich mit dem Anzündkamin verschätz viel zu viel glühende Kohlen für den Start also die irgendwie rausgekratzt hat auch einigermaßen funktioniert und die Temperatur pegelte sich bei 120 Grad ein konnte ich mit leben.


Genau so geht es mir im Moment. Hab in meinen Smoker einen kleinen halben AZK rein getan. Die Mühle ist dann gleich auf 170° C hoch gegangen. Ich habs aber gleich gemerkt, und wie Du auch, erst mal ein paar Breckies runter genommen. Jetzt hab ich ihn so auf 110°. Mal schauen wie lange sich das hält. Hab mit dem Smoker noch nicht so viel Erfahrung sammeln können.
Aber egal -schmecken wird es auf jeden Fall - da bin ich sicher.
 
Zurück
Oben Unten