• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mein erstes Flat Iron

stimmt wohl,

aber der Test hinkt eh etwas, denn das Flank war US-Beef.
Hab auch ein wenig das Regal durchsucht nach dem schönsten Stück, hätte am liebsten gleich noch 2 andere mitgenommen die ähnlich gut aussahen von der Marmorierung und der lage der Sehne.
Allerdings werd ich´s erstmal testen und dann sehen ob ich´s mal wiederholen möchte

Grüße
Stephan
 
sooo,
bin noch das Ergebnis schuldig:-)

Vorweg, es war sehr lecker und stand dem US Flank in nix nach.
Zum Fleisch gab es Honig-Rosmarin Kartoffelspieße (super lecker!!!)
und einen Feldsalat mit Kürbiskern-Balsamico-Honig Dressing mit gerösteten Cashew´s und Fetakäse.



Ich muss mich allerdings für die Qualität der Bilder entschuldigen, es scheint das nur eine gute Kamera keine guten Bilder garantiert wenn ein DAU auf den Auslöser drückt!
(Sollte jemand ein paar Tipps zum knipsen haben, nehme ich die gerne an! Canon EOS 500D)

mal aufgeschnitten, das ist der Teil des Flat Iron der nur auf dem Grill war
IMG_7453.JPG


noch ein Bild des Aufschnitts
IMG_7454.JPG


Tellerbild mit dem Flat vom Grill "only"
War Geschmacklich absolut Spitze, Studienkollege war begeistert vom intensiven Rindfleischgeschmack!
Kam ihm wie Carpaccio vor
IMG_7457.JPG


Das ist das Flat Iron aus dem Sous Vide, 15 Stunden bei 55°C
Würde ich beim nächstenmal evtl etwas nach unten korrigieren, obwohl der Garpunkt schon klasse war, sieht auf dem Bild aber verfälscht aus. Liegt aber an meiner Inkompetenz beim knipsen
IMG_7461.JPG
IMG_7462.JPG



Fazit:

Es war klasse!
Wenn wir Geschmack, Geruch,Textur und zuletzt den Preis mit dem US-Flank vergleichen gewinnt bei uns das Flat Iron!
In den nächsten Tagen werde ich der Metro nochmal einen Besuch abstatten und meinen Vorrat an Schulterstücken auffüllen:D:D
 

Anhänge

  • IMG_7453.JPG
    IMG_7453.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_7454.JPG
    IMG_7454.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_7456.JPG
    IMG_7456.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_7457.JPG
    IMG_7457.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_7461.JPG
    IMG_7461.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_7462.JPG
    IMG_7462.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 527
Danke für deinen Bericht. Und schon hüpft bei mir auch so ein Fetzen das nächste mal in den Wagen. Das wird getestet. Nur mag ich es nicht ganz so blutig wie bei deiner grillvariante :)
 
das war aber grandios!!!
Wobei GöGa auch deiner Meinung war, aber da war sie am Tisch alleine:-)
 
Das sieht ja super lecker aus! Ich war gestern in der Metro und wollte mir eigentlich ein Schildstück kaufen nur irgendwie habe ich bei keinem Stück die Sehne gefunden :(. Habe ich evtl. falsch geschaut? Bei deinen Bildern kann ich auch keine durchgehende Sehne erkennen.
 
naja, in der Verpackung ist´s was schwierig, aber wenn du genau hinschaust siehst du eine durchgehende feine weiße Linie durch die Verpackung.
Bei mir lag die recht mittig, deswegen hab ichs mitgenommen.
Noch wichtiger war mir die Marmorierung
 
In der Metro in Mainz-Kastell waren nur Schaufelstücke da, aber das ist ja nur ein anderer Name für das Schildstück oder?
 
ohje, das fragst besser mal die richtigen Profis hier!
Bin da nicht so Sattelste
 
Zurück
Oben Unten