• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mein erstes Lammfilet

roca

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Am gestrigen Sonntag hatte ein Lammfilet Premiere auf meinem Q1200.
Leider habe ich nur ein Tellerbild :(
IMG_20150920_210138~2.jpg

Die Lammfilets wurden 2 Stunden vorher in Olivenöl, Rosmarin und Knoblauch eingelegt.
Den Grilll habe ich dann auf Maximum gebracht und das Lamm pro Seite für 60 Sekunden angegrillt. Danach auf Minimaltemperatur in ca. 20 Minuten indirekt auf 58° gebracht.

Derweil noch Auberginenscheiben gegrilllt.

Serviert wurden die Filets mit Bulgursalat, Minzsauce und den erwähnten Auberginen (+ Feta).

Wir waren begeistert vom Gargrad und Geschmack. Gibt es sicher wieder. :)
 

Anhänge

  • IMG_20150920_210138~2.jpg
    IMG_20150920_210138~2.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 697
Danke für die Blumen. :)

Die Beilage war Bulgur in Salatform.
Dafür habe ich Zwiebeln, Zucchini und Paprika angeschwitzt und dann eine Tasse Bulgur, sowie zwei Esslöffel Tomatenmark mit in die Pfanne gegeben.
Das ganze dann mit der doppelten Menge Brühe aufgegossen und mit Salz, Pfeffer, Cumin, Pul Biber und dem Saft einer Zitrone abgeschmeckt und glatte Petersilie untergehoben.
 
Zurück
Oben Unten