• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Mal...3-2-1 Ribs mit dem Minion Ring

Herr Lächerlich

Militanter Veganer
Nach langem Lesen und youtube Videos studieren trau ich mich heute erstmals an einen Minion-Ring und werd damit (versuchen) 3-2-1 Ribs (zu) machen (auch das ist Premiere).

Dachte ich nutz die Wartezeit um mich hier mal anzumelden (3. Premiere).

Gestern ging's los:
Ribs beim Metzger gekauft.

Rub mischen und Ribs rubben und dann über Nacht in den Kühlschrank:




image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    432,7 KB · Aufrufe: 515
  • image.jpeg
    image.jpeg
    523,8 KB · Aufrufe: 562
  • image.jpeg
    image.jpeg
    338,9 KB · Aufrufe: 561
Sooo heute Mittag den Ring gelegt, angefeuert und jetzt wart ich die 3 h Räucherphase ab.

Temperatur kontrollier ich mit dem Deckelthermometer (ja ich weiß is ungenau). Nach ca 45 Minuten einregeln (unten fast ganz zu; oben 2/3 auf) hab ich dann aufgelegt und jetzt heißt es warten...bisher läuft alles komplett stabil bei angezeigten 130 Grad...bei ner Abweichung von maximal 20 Grad von Deckelthermometer sollte das passen.



image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    352,1 KB · Aufrufe: 563
  • image.jpeg
    image.jpeg
    685,5 KB · Aufrufe: 509
  • image.jpeg
    image.jpeg
    813,4 KB · Aufrufe: 550
3 Stunden später .... ein aufziehendes Gewitter und ein Sturm haben zwischenzeitlich für starke Temperaturschwankungen gesorg. Jetzt läuft wieder alles stabil und der Grill musste auf die überdachte Terasse umziehen. Minionring is zu ca 1/3 abgebrannt.

Zum Dämpfen nutze ich eine Aluabtropfschale und ne Alugrillschale. Optisch und vom Geruch her sind die Ribs bisher 1a.



image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    475,4 KB · Aufrufe: 540
  • image.jpeg
    image.jpeg
    543,6 KB · Aufrufe: 508
  • image.jpeg
    image.jpeg
    371,8 KB · Aufrufe: 562
Der Tisch gehört zu ner Garten-Garnitur von IKEA. Die Haken hab ich selber dran gemacht. Die Stühle werden als Pflanzenhocker "missbraucht". :D

Is ne standart IKEA Garnitur und sollte es immer geben. Namen weiß ich leider nicht.

image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    669,5 KB · Aufrufe: 472
  • image.jpeg
    image.jpeg
    527,9 KB · Aufrufe: 525
Super, Danke für die Info :prost:
 
Lecker! Da hätte ich auch gerne n Stück genommen;-)

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Johannes
 
Zurück
Oben Unten