• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Mal

shiwawa

Militanter Veganer
Am Samstag wollten wir es wissen. Also den Grill schnell zusammen geschraubt und ab in die Testphase. Wir wollten nur mal sehen, ob er auch funktioniert. Aber warum nicht mal schnell ein Stück Fleisch drauf schmeissen ?

Gesagt, getan...... also Feuer frei..................................

Ich habe machen lassen, aber Ohren und Augen auf, wie ober geschrieben, es war ja mein erstes Mal.

Gezogen hat er meiner Meinung ganz gut, der Tip kam: Der Kamin ist zu kurz ???

Aber die Temperatur .... sie wollte einfach nicht konstant bleiben ( Vielleicht zu oft nachgeschaut im Garraum ??? )

Die dicke Rippe hat knapp 4 Stunden gebruzelt, geschmeckt hat es gut aber es hätte noch länger drin bleiben müssen. So zart wie erhofft war das Fleisch noch nicht.
Aber es war ja auch das 1. Mal ( Kann nur besser werden )
Hier noch ein paar Bilder, Kritik wird gerne angenommen.

Ach so, falls das Fleisch nix wird haben wir noch einen Topf mit Wildschweingoulasch auf dem Schwenkgrill gekocht. Himmlisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DSC_0017.jpg


DSC_0020.jpg


DSC_0027.jpg


DSC_0031.jpg


DSC_0032.jpg


DSC_0034.jpg


DSC_0041.jpg


DSC_0043.jpg


Anhang anzeigen 1111271
 

Anhänge

  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    195 KB · Aufrufe: 718
  • DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 728
  • DSC_0027.jpg
    DSC_0027.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 699
  • DSC_0031.jpg
    DSC_0031.jpg
    121 KB · Aufrufe: 704
  • DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 702
  • DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    191 KB · Aufrufe: 698
  • DSC_0041.jpg
    DSC_0041.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 698
  • DSC_0043.jpg
    DSC_0043.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 708
hmm, obwohl manche Bilder knifflig sind,
sieht trotzdem gut aus.
 
Aber die Temperatur .... sie wollte einfach nicht konstant bleiben
Das wird bei der Materialstärke auch weiterhin schwierig bleiben. Schamotteplatten in der Garkammer können da etwas helfen. Es ist und bleibt halt ein Gabi-Smoker. Da darf man keine Wunder erwarten. Ansonsten ist es ein tolles Projekt.
 
Wie war denn die Temperatur in der Pit?
Für mich sieht das -soweit bei der Bildqualität möglich- nach totbrutzeln durch zu hohe Temperaturen aus.
Die Enden vom Fleisch wirken schon verkohlt. Dann evtl. zu hohe KT, Fleisch wird nicht OTB sondern zäh.
Das A&O ist nach meiner bescheidenen Erfahrung eine halbwegs konstante und niedrige Temperatur.
 
Ich denke auch das das Halten der Temperatur auf die fehlende Materialstärke zurückzuführen ist.
Dazu noch die Neugier,welche ein ständiges Öffnen des Deckels hervor ruft.
Da kommt eins zum anderen!

Weiter versuchen und die Zeit wird bessere Ergebnisse bringen.

Andi
 
Zurück
Oben Unten