• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP aus der Weber Kugel

Basti3387

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV,

nachdem ich mit meinen Ribs echt zufrieden war und ich ein totaler Fan von Pulled Pork bin, soll es dann heute endlich soweit sein. Habe mir am Freitag einen 2,7Kg schweren Schweinenacken ohne Knochen, einen Becher Pull that Piggy, eine Kiste Kokoko Eggs und Whiskey Chips besorgt und wage mich mit der Kombination an mein erstes Pulled Pork.
Gestern Abend gegen 22Uhr 2-1 Minion Ring mit den Kokoko gelegt und mit 7 Eggs gestartet. Dabei hat sich der umgebaute Schweden AZK als wahrer Held erwiesen! Die Lüftungen am Grill habe ich oben ganz auf und unten halb auf gelassen und habe so nach knapp 30min konstante 115*C am Grillrost gehabt. Habe dann gestern Abend den gesenften und gerubbten Nacken verkabelt und aufgelegt. Dann lief alles von alleine bis sich dann um 6Uhr das Maverick meldete, da die GT auf 100*C gesunken war. Nachgeschaut und festgestellt das der Ring nicht weiterbrennt und droht komplett auszugehen. Habe dann 3 Eggs nachgeglüht, aufgelegt und den Ring wieder gestartet. Leider hatte ich danach etwas Probleme die Temperatur konstant zu halten und musste jetzt schon ein paar mal kleine Veränderungen an der Lüftung vornehmen. Hatte kurz überlegt ihn in den Backofen zu packen, aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz. Derzeit hängt der Nacken bei 83*C KT fest und ich bin gespannt wann er die letzten 10*C geschafft hat. Werde jetzt mal anfangen Den Cole Slaw zuzubereiten und meine GöGa wird gleich loslegen und die Buns selber . Auch wenn es jetzt etwas holprig lief bin ich mega gespannt auf das Ergebnis!

Hier schonmal ein Bild vom Ausgangsmaterial, weitere folgen dann später auf jedenfall noch!

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    202,5 KB · Aufrufe: 564
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,5 KB · Aufrufe: 549
Bin gespannt auf den Rest des Berichts und:
:bilder::bilder:
 
So, und weiter geht's.
Um 14:30Uhr war es dann endlich soweit und das Maverick meldete 91*C KT. Nachdem sich das PP noch bis 85*C ganz schön Zeit gelassen hat, ging es ab dann doch recht zügig weiter und der Minion Ring lief auch ohne Probleme weiter. Überrascht war ich auch wie lange die Kokoko Eggs doch brennen. Geschätzt hätte der Minion noch gute 2 Stunden gehalten. Hab den Brocken dann noch bis 18Uhr in Jehova ruhen lassen um ihn dann pünktlich zum Abendessen pullen zu können. Was soll man sagen? Er ließ sich astrein rupfen, war schön saftig und hatte durch die Rub ne richtig leckere Kruste. Selbst die GöGa die eigentlich überhaupt kein Nacken Freund ist, war begeistert. Und auch ich bin mehr als zufrieden mit meinem ersten Pulled Pork, auch wenn der Weg etwas holprig und die Nacht recht kurz war.

Hier noch weitere Bilder vom Pulled Pork auf Burger Buns nach Jörn Fischer, von denen wir auch überaus begeistert sind und dem selbstgemachten Cole Slaw.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,2 KB · Aufrufe: 496
  • image.jpeg
    image.jpeg
    242 KB · Aufrufe: 498
  • image.jpeg
    image.jpeg
    118,2 KB · Aufrufe: 496
So muss das sein. Gratulation
 
Fein fein, sieht sehr lecker aus :)
 
Schönes erstes PP. Weiter so! :)
 
Noch einer dem der Minionring kurz vorm Frühstück ausgegangen ist, willkommen im Club :-)

Bei Dir konnte wenigstens das Maverick warnen, ich wohne zu weit weg vom Ort des Geschehens.

Aber Du hast es ja noch hinbekommen (ich damals auch) und die Bilder zeigen ja, dass es gut geworden
ist :thumb2:
 
Ja der ist leider deutlich vorm geplanten Frühstück ausgegangen. Echt schade, das hat es echt holprig gemacht, aber gut. Das Ergebniss zählt und das hat alles wieder gut gemacht! :-)
 
Cole Slaw , Buns , ... kann mich mal jemand aufklären bitte. Eventuell auf deutsch .... Oder soll ich das googeln?

Ansonsten gefällt mir das als "pulled pork laie" sehr gut (y)
 
Zurück
Oben Unten