• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP im Joe's BBQ Smoker 16" Tradition

Pollie_Jr

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So am WE war es soweit, und ich hab das erste mal ein PP gemacht.

Als Opfer hab ich mir ein 3,2 KG Schopfstück (Nacken) ausgesucht.
Gerubbt hab ich es mit einer Magic Dust (wurde mir empfohlen)
PP_1.jpg

24 Stunden in Frischhaltefolie gewickelt und am nächsten Tag gings dann los.

Aufgelegt wurde um 7:00 Uhr.

PP_2.jpg


Erstes mal öffnen um ca. 12 Uhr KT 68C : :D

PP_3.jpg


Dannach kam ich in die Plateauphase ...
um 18 Uhr immer noch 70C KT bei 115C GT :mad:

Da der Hunger schon riesig war hab ich es in Alufolie gepackt und danach gings besser
Um 21 Uhr KT 90C reichte mir und ich habs runtergenommen und für ne halbe Stunde in ne Kühlbox gelegt !
danach wurde ausgepackt und gepullt :D:D:D

PP_4.jpg
PP_5.jpg
PP_6.jpg

Ich muss sagen es war so wie ich es mir erhofft hatte ! Supersaftig und Superlecker !!!!! Auch meiner Familie und Freunden (die ich spontan zum Essen eingeladen hatte) hat es total geschmeckt.

Abgerundet hab ich es noch mit einer selbstgemachten BBQ-Sauce

Alles in allem hat es doch super geklappt und ich werde es bestimmt bald mal wieder machen.

Servus aus
Österreich
 

Anhänge

  • PP_1.jpg
    PP_1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 719
  • PP_2.jpg
    PP_2.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 712
  • PP_3.jpg
    PP_3.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 967
  • PP_4.jpg
    PP_4.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 697
  • PP_5.jpg
    PP_5.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 697
  • PP_6.jpg
    PP_6.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 703
???
Bin noch neu hier im Forum, was ist den das Böse Wort ?
 
... ist noch was da?

i würd a pulled pork Pizza wollen.

schickst mir oane !!??

danke.

gruss ich
 
:o:o:o Oh ... ich senke mein Haupt in Scham und werde das böse Wort nie mehr verwenden !!!!! :pray::pray:
 
..... ma und iatz hun i mi so drau gfreit und mi eingstellt auf de Pizza.

woas moach i iatz.

**** ggggg ****

die lösung isch: ab zum Supermoarkt a packtl kaffn und auwärmen des pulled pork bei miar dahoam.

... supa lösung woas?

ggg***GGG****

danke für den beitroag
 
Glückwunsch zum ersten Mal.
Beim nächsten Event 3 Stunden früher aufstehen, dann kannst du auch zum Abendessen mehr Freunde einladen.:braten:
Ich bin mir sicher, die kommen nach dieser Erfahrung gerne wieder vorbei.:ola:
 
sehr guat schauts aus :thumb2:
und dass ein 3,2 kg Schopf a bissl länger braucht als ana mit 2,5 .. is glaub i klar :D
anstelle des Dünnwalzbleches bietet sich auch Backpapier an ....
bei Lust und Laune hier mal nach der Texas Krücke suchen ....

:hmmmm:
und unser Jausenjonny taucht heut nix auf :cry:

:weizen:
 
Schönes PP! Ich könnt auch mal wieder....

Viele Grüße,

Bill.
 
Sieht Super aus! Gratulation!
Ich fand es auch sehr gut (ich auch als Neuling) das das Böse Wort genannt wurde! Somit kann ich daraus lernen und dieses nicht benutzen! DANKE!:oops:
 
Schaut lecker aus. Gelungenes erstes PP :)
 
Zurück
Oben Unten