• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes pulled pork auf dem weber 320gbs

Norbert88

Militanter Veganer
Hallo Freunde des gepflegten grillens,

Bin gerade dabei mein erstes Pulled Pork auf einen Weber GBS 320 zu machen. Dass 2,2 Kilo Schweinenacken ist seit einer guten Dreiviertelstunde auf dem Grill, Unerklärlicherweise zeigt das Thermometer des Grills 90° an, dass gesonderte Thermometer jedoch eine gar Temperatur von 112°. Gemäß der ganzen Berichte habe ich sonst immer gelesen, dass das Thermometer des Grills ungefähr 10-20 Grad mehr an zeigt als das des Fühlers im Grill. Der Fühler liegt nicht auf und ist auf Höhe des Nackens. Muss ich mir jetzt sorgen machen oder hab ich irgendwo einen Fehler gemacht und dösen übersehen ?

Bitte um schnelle Hilfe !!!
 
Welches Thermometer benutzt du?
Ich persönlich würde auf das Thermometer das am Fleisch liegt gehen!
Die am Grill weichen immer ab und sind ungenau.
Gruß Patrick
 
Hi Norbert!
Hab am Samstag auch PP mit meinem Weber Spirit 320 GBS Premium gemacht.
Ganz die selben Erkenntnisse! Deckelthermometer zeigt 90° an und die Garraumtemperatur lt. meinem Weber Style Thermometer ist 110°. Bei Deckelthermometeranzeige von 110°C hab ich schon 130°C im Garraum. Mein Weber Style Thermometer stimmt in diesem Bereich sicher da ich es im Kochendem Wasser getestet habe und es hat genau 98°C angezeit.

Also: Nicht unbedingt nach dem Deckelthermometer gehen.

Gruß, Grillnube
 
Zurück
Oben Unten