• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork

BBQ-Bretten

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit zusammen,

Ich habe gestern meinen neuen Genessis mit meinem ersten Pulled- Pork eingeweiht.
image.jpg

Um 15Uhr gings los, Temperatur eingestellt und in der Zwischenzeit wurde das Fleisch bearbeitet. 1,8kg Schweinenacken von meinem Metzger des Vertrauens aus Karlsruhe HB
image.jpg

Erst mit Senf bestrichen
image.jpg

Mit Magic Dust und Spezialgewürz üppig eingerieben.
image.jpg

Und ab auf den Grill ca. 17.00, zusammen mit Räucherbox inkl. Hickory
(Dies ist mir nicht gut gelungen, ich glaube ich habe das Holz in Wasser erträngt statt getränkt) das war dann leider Semigeil.
image.jpg

Direkt nach dem auflegen 14grad.
image.jpg

Nach 90minuten schon knapp 50grad.
Ca. 19.00
image.jpg

Fertig wars dann nach 12 Stunden um 5uhr Morgens.
image.jpg

Das Ergebnis. 0 Sauerei im Grill dank Aluschale unterm Rost.
Die Temperatur war mit einem Brenner auf min konstent bei 110grad.
Gemoppt habe ich nicht.
image.jpg

Das Fleisch hatte eine schöne Kruste, und es war total saftig. Ich werde definitiv wieder Spritzen. Ich habe zum test auf einer seite ein stück nicht gespritzt, dieses stück und nur dieses war zum schluss trocken.
image.jpg

Und da ist es auseinendergefallen.
image.jpg

Noch etwas nachgeholfen mit der Gabel.
Das ergebnis für mein erstes Pulled Pork war für mich ein erfolg. Total saftiges Fleich.

Vllt habt ihr noch einen tipp fürs nächte mal, wie ich das Räuchern besser hinbekomme.
Ich habe die Räucherbox auf den Rost gestellt, das teil wurde aber vermutlich nicht heiß genug.

Ich freue mich auf euer Feedback :)
Und wünsche euch einen schönen Sonntag.

Grüße Manuel

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 450
  • image.jpg
    image.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 480
  • image.jpg
    image.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 434
  • image.jpg
    image.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 478
  • image.jpg
    image.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 479
  • image.jpg
    image.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 477
  • image.jpg
    image.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 430
  • image.jpg
    image.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 469
  • image.jpg
    image.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 471
  • image.jpg
    image.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 424
  • image.jpg
    image.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 499
  • image.jpg
    image.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 438
  • image.jpg
    image.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 427
Danke fürs Teilhabenlassen. Ist doch klasse gelungen, Dein PP. Sieht lecker aus. Mit was hast Du gespritzt?

Die Smokerbox würde ich direkt auf die Aromaschiene über den Brenner in Betrieb setzen. Ist ja auch so konstruiert. Auf dem Rost kommt u.U. nicht genug Hitze an. Sollte es auch so nicht heiß genug sein, kann man einen Teil der Chips trocken lassen. Und wenn auch das nicht hilft, ein Stück glühende Shisha-Kohle unter die Chips geben.
 
Zurück
Oben Unten