• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Steak auf dem Weber Q 220

mohlo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportgemeinde! Gestern war der Tag, an dem ich mich zum ersten Mal an einen Steak gewagt habe. Und das ganz ohne Thermometer! Aber seht selbst…

Ab zum Metzger meines Vertrauens und mal das beste Fleisch in der Stadt gekauft.


Auf Zimmertemperatur aufgewärmt und beidseitig mit Nussöl behandelt.


Noch ein wenig Steakgewürz noch drauf.


Nach dem beidseitigen Angrillen mit schönem Branding ab auf das Podest für weitere 5 Minuten.


Ruhephase...


Voila! Da ist es!


Nach dem Anschneiden die Überraschung: Medium - genauso wie ich es wollte!


Nur Meersalz und zum Probieren ein wenig BBQ-Sauce - ansonsten Fleisch pur!


Es war saftig und lecker!
 
Mir gefallen deine Beilagen. :)
Ne im erst sieht gut aus das Fleisch.
Lass die alufolie weg und das Fleisch noch etwas auf Zimmertemperatur nachziehen. Und es wird noch besser. Das Branding und der garpunkt ist genau nach meinem Geschmack ;)
 
Das war ernst gemeint. Bei einem guten Fleisch brauch ich keine Beilage ;)
 
Sehe ich genauso - max. ein grüner Salat mit Tomaten. Und bloß keine Kräuterbutter aus dem Supermarkt oder gar in BBQ-Sauce ertränken.
 
die Männerrunde kann kommen, das wird was!
 
Klasse Steak. Hatte ich gestern auch. :) Nur keine Fotos. Und wenn Du Beilagen brauchst, lege den Teller doch ins Gras, dann hast genug Beilage rechts und links. :-)
 
An den Beilagen würde ich auch nichts ändern.

Allerdings würde ich für die Männerrunde richtige Steaks nehmen.
Alles unter 400 g ist doch Carpaccio. :-D
 
Zurück
Oben Unten