• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Grandhall bläst sich selber aus. :(

KrickKrack

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Ich habe ja nun seit Freitag einen 321C.

Er funktioniert auch einwandfrei, jedoch der 3 Brenner bläst sich von selber aus.

Auf "Low" funktioniert er einwandfrei auf, "Middle" geht so und auf "High" total schlecht.
Ich hab mal bei Youtube ein passendes Video hochgeladen, damit man es besser sieht.
Der 4. Brenner ganz rechts läuft auf "High".
Den Brenner links schalte ich ein paar mal um.

Kann mir jmd. helfen?

Danke im Voraus.

Brenner bläst sich aus / Youtube
 
Ohne zu tippen. Falscher oder defekter Druckminderer.
Nicht zu fassen, daß sowas immer wieder vorkommt. :patsch:
 
Naja keine Ahnung.
Das erste mal, dass ich Gas nutze.
Das ist mein Druckminderer.

4721_dscf2429_800x600_1.jpg


Ob der nu kaputt ist, kann man ja leider nicht riechen. ;)

3 von 4 Brennern gehen ja einwandfrei.

Cruiser schrieb:
Ich tippe auf zu viel Primärluft.:prost:

Was ist denn Primärluft? Luftzug? Es war Windstill. Außerdem bremst die Luft vor dem linken Brenner ja nicht ab. :)
 
Ich hab mir mal die Stelle angesehen, allerdings kann man dort nichts verstellen.

Das Teil zwischen Gasrohr und Brenner durch das die Luft einströmt ist fest verschraubt.

edit:

Hier kann man doch auch nix verstellen, oder?

4721_5050_p1010004_1_320x240_1.jpg
 
Hallo,

dein Grill ist ja ein (Nord-)deutsches Modell. Sollte also mit 50 mbar laufen. Ich würde sicherheitshalber nochmal auf das Typenschild schauen. Aber da es nur einen Brenner betrifft und da die Flammen "abheben" deutet das auf zuviel "mit reingesaugte" Luft hin.

Die Öffnung an der Venturidüse einfach ein bißchen zu. Die Flamme sollte blau brennen aber nicht "abheben".

Viel Spaß noch,
Gerhard
 
horstpl schrieb:
KrickKrack schrieb:
Hier kann man doch auch nix verstellen, oder?

Doch die Schraube an der noch Sicherungslack klebt lösen und die Metallhülse drehen.
Damit wird die Luftöffnung verändert.

Aber dann müsste ich die Schraube ja an einer anderen Stelle wieder reindrehen. Sprich vorher ein Loch dort bohren, wenn es keine selbstschneidende Schraube ist.
Konnte mir nicht vorstellen, dass das so geplant ist aber ich versuchs einfach mal.
 
So ein verhalten hatte ich bei einem Ring eines Wokbrenners mal! Da ich einen identischen zweiten Brenner hatte, war der Fehler schnell gefunden: falsche Düse!

Ich kenne deinen Grill nicht aber die Düsen sind fast immer kleine Messing-Dinger mit Sechskant zum wechseln und einem Loch längs durch. Auf der Seite steht der Bohrungsdurchmesser in Micrometer. Ich würde bei deinen Brennern einfach mal die Werte vergleichen. Selbst wenn die Werte gleich sind, könntest du die Düse mal wechseln, zu teil gibt es da einfach Material- oder Verarbeitungsfehler. Das Problem ist beim NAchkaufen nicht der Preis sondern sie überhaupt zu bekommen. Ein sehr(!) gut bestückter Campingladen hat aber meist sowas da.

Gruß,
Peanut
 
Der Gewinner ist:

Cruiser und gasschwenker :D

Alles andere hat zumindest in meinem Fall nicht gestimmt.
Gestern abend konnte ich die Düsen nicht richtig sehen. Dort ist ein Langloch und somit konnte ich die Düse wunderbar auf die richtige Luftzufuhr einstellen.
Alle Brenner laufen jetzt schön blau und heben nicht mehr ab.

Danke vielmals an die Gasis. :prost: :prost:
 
Cruiser schrieb:
:hmmmm: ... ich hab doch gar keinen.

:muhahaha:


NOCH NICHT!!! :evil: ;-) :prost:


Niemand entkommt der dunklen Seite :lol:

Servus,

eigentlich wollte ich dazu was schreiben.

Ich tu es aber nicht. Ich behalte es für mich.
Nein, ich sage nichts, überhaupt nichts.
Nicht einmal ein wenig.
Ich verkneife es mir darauf was zu sagen.
Ich verkneife mir es auch darauf was zu schreiben.


Ach was sag ich,


Gruß
Siggi
 
Siggi schrieb:
Cruiser schrieb:
:hmmmm: ... ich hab doch gar keinen.

:muhahaha:


NOCH NICHT!!! :evil: ;-) :prost:


Niemand entkommt der dunklen Seite :lol:

Servus,

eigentlich wollte ich dazu was schreiben.

Ich tu es aber nicht. Ich behalte es für mich.
Nein, ich sage nichts, überhaupt nichts.
Nicht einmal ein wenig.
Ich verkneife es mir darauf was zu sagen.
Ich verkneife mir es auch darauf was zu schreiben.


Ach was sag ich,


Gruß
Siggi


Hey Siggi,

bin weder Mädchen noch Student, soll bedeuten, ich kann was ab.
Also schreib ruhig. :prost:
 
Zurück
Oben Unten