• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Grill aus Schachtringen(Brunnenringe)

MarcoFFT

Militanter Veganer
Hallo,
Ich habe mir einen Schachtring (100cm Innendurchmesser) und einen Konusring gekauft und den Ring vorne auf die gewünschte Größe für das Grillrost aufgeschnitten. Dann wurde der Ring innen mit "hartgebrannten" Ziegelsteinen ausgemauert, und der Rest mit Beton ausgeschüttet.
Dann habe ich den Konus draufgesetzt. Die obere Konusöffung habe ich eingeschalt, und ein Schamottrohr als Schornstein eingesetzt.Zum Schluß wurde auf dem Grillkamin ein Kellenputz aufgetragen.
ausmauern.jpg

draufsichtneu.jpg

grillvorher.jpg



grillkamin.jpg
 
BBQ, du hast aus Schachtringen einen Hund gebastelt?

:prost:

Bastian
 
Grill ist fertig!!!

Hallo,
habe meinen Kamingrill fertiggestellt.
grillkohle.jpg

[/img]
grillgut.jpg

Als Grillgut wurden Nackensteacks, Bauchfleisch, Würstchen und eine Forelle verwendet.

kaminfeuer.jpg

Der Abend wurde mit einem Kaminfeuer beendet.
 
Schönes Ding. :thumb1: :clap2:
Sieht besser aus als ein gekaufter Grillkamin und hält bestimmt auch länger.
Und der preisliche Unterschied ist wohl auch nicht zu verachten, oder? :D
 
Also um mal die Preise zu nennen:

Schachtringe: 76,56€
Schamottsteine: 33,64€
Fliesenkleber: 4,99 €
Plewarohr: 50,11 €
Grillrost: 15 €
Winkelleiste "Stahl": 10 €
Zement: 6 €
Zusammen: 196,30 €
Die "hartgebrannten" Ziegelsteine und der Spezialmörtel für Schornsteine waren vorhanden.
Aber ich denke die Investition lohnt sich allemal, denn bei den Grillkaminen aus dem Baumarkt kann man kein Kaminfeuer machen, und wenn muss man sehr viel mehr dafür bezahlen.
 
Wow! Richtig genial geworden. :thumb2:
Aber sag mal, hast du den Rost eigens dafür fertigen lassen?
Welchen Durchmesser haben die Stäbe? Das sieht verdammt wertig aus :o
 
Hallo MarcoFFT,

sieht klasse aus. Meinen Glückwunsch. Neben der Zweckmäßigkeit auch ein echtes Schmukstück im Garten.

Viel Spass beim grillen
 
Gute Idee.
Ich denke, ich werde die Teile auch als Formgeber nehemen.

Heute hab ich aus einem Betonring eine Feuerstelle gemacht.

Ein Tip aber noch.Trink den Grillanzünder leer :puke: und kauf Dir einen Anzündkamin. So geht das nicht weiter!

Gruß vom Ammersee
die 52
 
Start der Grillsaison - Problem

Da nun so langsam die Grillsaison beginnt, und ich meinen Grill nutzen möchte muss ich mein Problem in den Griff bekommen.
Ich habe das Problem das der Rauch vorne aus der Grillöffnung austritt und nicht aus dem Rohr abzieht. Ich glaube mein Problem ist das ich das Abzugsrohr falsch eingesetzt habe. Ich habe das Rauchrohr in den Brunnenring rein gestellt und mit Beton ausgefüllt, dadurch habe ich im Grill eine große gerade Fläche auf die der Rauch immer auftrifft. Ich habe es mir jetzt so gedacht das ich über der Feuerstelle einen Trichter stelle sodass der Rauch direkt zum Rauchrohrabzug gezwungen wird. Oder hat jemand ne bessere Idee? Ich habe leider nicht die möglichkeiten und evtl. auch Fähigkeiten so ein Blech hinzubekommen. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten