• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein kleiner Outdoor-Traum

Meik1

Fleischesser
Hallo Gemeinde. :-)
Ich möchte euren echt coolen Sportplatzbauten folgen und auch mein Projekt hier aufstellen.
Ich würde mich sehr über Ideen- und Inspirationshilfen freuen!

Für die Eckdaten:
Wir haben das Haus vor zwei Jahren gekauft und seid dem im Inneren sehr viel renoviert... Daher wurde noch garnichts im Garten unternommen. Doch damit ist jetzt Schluss!o_O

Verbaut werden soll ein Weber Spirit E320 Original GBS, ein Kochfeld und eine Spüle.

Hier mal das Objekt und die ersten Pläne:

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Die Küchenzeile soll aber bis zur Hauswand gezogen sein... Konnte ich aber leider mit dem blöden programm nicht machen...:D
Und bis Ende 2016 soll die gesamte Terrasse mit Glas überdacht werden.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 11.181
  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,7 KB · Aufrufe: 11.017
  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,1 KB · Aufrufe: 10.907
Hallo Meik,
immer schön an der Grenze zum Nachbarn. Was sagt der eigentlich dazu?
Da Du noch planst, andere Ecke vom Garten? Spiegelbildlich?
Und bis Ende 2016 soll die gesamte Terrasse mit Glas überdacht werden.
Und die Sitzecke auch?

Sprich mit Deinem Nachbarn und lasse Dir was unterschreiben. Ich sehe da förmlich Ärger in der Luft.
 
Hey Axel.
Danke für dein Bedenken... Das hatte ich mir auch schon mal überlegt, finde aber diese Ecke irgendwie geeigneter dafür.
Mit meinem Nachbarn habe ich ein freundschaftliches Verhältnis und sie sind in jede Planung eingeweiht. Die Überdachung planen wir auch zusammen. Er wird seinen Grill wohl auch von seiner Seite da hin stellen und wir planen zusammen einen Rauchabzug... :anstoޥn:

Ja, die Sitzecke soll auch überdacht werden...
 
Grill an Grill :cop:
Dann ist alles gut. :-)
 
Ich komme mit der Skizze noch nicht ganz klar, soll die Küchenzeile da stehen wo derzeit die weißen Plastikstühle sind oder
ist die Sitzecke vor den Fenstern?

Die Küchenzeile als Abschluß zum Nachbar halte ich ansonsten auch nicht für sinnvoll, gerade bei den Gasgrills zieht es ja nach hinten weg...

Grüße
Nikki
 
Ja, richtig... Da wo die weißen Stühle stehen.
Sorry, ich bekomme keine bessere Skitze hin... Da fehlen mir einfach die Erfahrungen mit den Programmen, die es so gibt.

Wenn wir wirklich noch rauchprobleme mit Abzug haben sollten, muss halt als Trennung noch ne Glasscheibe auf das Stück Mauer...:hmmmm:
 
Hi,

hatte noch geschrieben als Du schon das Update gepostet hast. Mit Abzug und "mit-grillendem" Nachbar mag es gehen,
würde Dir aber trotzdem empfehlen erstmal an der Stelle Probe zu grillen, vor allem wenn es überdacht ist.

Grüsse
Nikki
 
Ist das Glasdach ganz dicht oder verschiebbare Scheiben?
Wenn der Grill/ die Küche ganz in der Ecke steht zieht der Fettdampf direkt unters Dach. Und das ist bei regelmäßiger Nutzung nicht wenig.
Bei unserer offenen Küche merkt man deutlich die Fettablagerung an der Wand hoch und unterm Dach. Das möchte ich nicht bei einem Glasdach haben wollen ....
 
Er wird seinen Grill wohl auch von seiner Seite da hin stellen und wir planen zusammen einen Rauchabzug

Da gehört dann aber noch eine kleine Schiebetür in die Mauer für Gewürze, Bierflaschen oder sonstige nützliche Kleinteile :D
 
Da gehört dann aber noch eine kleine Schiebetür in die Mauer für Gewürze, Bierflaschen oder sonstige nützliche Kleinteile :D
Das soll dieses Rechteck in meiner grandiosen Zeichnung darstellen.:-)


Ist das Glasdach ganz dicht oder verschiebbare Scheiben?
Wenn der Grill/ die Küche ganz in der Ecke steht zieht der Fettdampf direkt unters Dach. Und das ist bei regelmäßiger Nutzung nicht wenig.
Bei unserer offenen Küche merkt man deutlich die Fettablagerung an der Wand hoch und unterm Dach. Das möchte ich nicht bei einem Glasdach haben wollen ....
Da hast du recht... Das könnte ekelig werden...:hmmmm:
Was könnte man denn für einen Abzug machen? Vielleicht ein Abzug hinten in der Mauer integriert, dass der Rauch über ein Rohrsystem unter dem Boden weggezogen wird...? Was haltet ihr davon? Quer auf der anderen Seite der Terrasse soll in die Rundung noch ein offener Kamin... Vielleicht kann man das Rohr von unten in den Kamin Abzug führen?:rolleyes:
 
So, der erste Spatenstich ist gesetzt. Jetzt geht's los! (Will ja bis Mai fertig sein:D)

image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    250,4 KB · Aufrufe: 10.583
  • image.jpeg
    image.jpeg
    313,6 KB · Aufrufe: 10.541
Prost Nils:v:
 
Hallo Meik,
hau rein, solange schaufeln noch Spaß macht. ;)
 
da setz ich mich doch gleich mal dazu, einmal rutschen bitte
hab auch Bier dabei :beercheers:
 
So, die Hecke ist weg... Jetzt mus nur noch die restliche Terasse weg.:(

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    183 KB · Aufrufe: 10.233
  • image.jpeg
    image.jpeg
    249,3 KB · Aufrufe: 10.218
  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,8 KB · Aufrufe: 10.220
  • image.jpeg
    image.jpeg
    253,3 KB · Aufrufe: 10.180
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten