• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein kleiner Outdoor-Traum

Hui, hier wird gebaut. Schnell mal mit auf die Bank setzen. :weizen:
 
Da setzt ich mich auch mal dazu :D

Carsten rück mal ein Stück :anstoޥn:

lg
Markus
 
Klaro,

welches Bier von meiner Lieblingsbrauerei willst du denn haben.

waldhaus.PNG


lg
Markus
 

Anhänge

  • waldhaus.PNG
    waldhaus.PNG
    949,8 KB · Aufrufe: 4.102
Naß und kalt, schönstes Arbeitswetter :P . Ich schau dann mal aus der Ferne zu.
Wie sieht die weitere Planung aus?
 
Herzlich willkommen an alle Neuen:sun:
Ich schmeiß als Gastgeber auch mal ne Runde ordentliches Bier! :D

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    88,9 KB · Aufrufe: 3.979
Wie sieht die weitere Planung aus?
Als nächstes wird die alte Terrassen-Unterschicht weg genommen. Und dann wollte ich mich mal an die Anschlüsse im Keller machen. Wasser Zu- und Ableitung, Strom, Licht, und Netzwerkkabel...
 
Hallo Meik,
Wasser Zu- und Ableitung, Strom, Licht, und Netzwerkkabel...
Licht entsteht bei Dir im Keller, sehr schön.
Spaß beiseite: Nimm Erdkabel 5 x 2,5m² und verzichte auf ein LAN-Kabel, nimm WLAN. Ich kenne kein LAN Kabel in Erdausführung.
Die anderen Feuchtraumkabel (NYM) ziehen mit der Zeit Wasser.
 
Klingt witzig, aber ja, das Licht kommt aus dem Keller, weil wir eine zentrale Steuerung für das gesamte Haus haben und ich dann auch im Außenbereich mit dem Tablet oder Handy alles steuern kann...:D
Lan Kabel wollte ich legen, weil unser Fernsehen übers Internet läuft... (WM/Fernseher draußen aufstellen)
Meinst du wirklich, das gibt Probleme? Gibt es eine Möglichkeit, das dicht zu machen???
 
Endlich mal einer mit Vernünftigem Bier :anstoޥn:

Wird bestimmt ein schönes Projekt!
Setze mich mal dazu!
Vernünftiges Bier??? ;)
Ein Kölner, ein Dortmunder und ein Bayer gehen in eine Kneipe.
Sagt der Kölner zum Kellner:
"Ich nehme ein Kölsch"
Sagt der Dortmunder: "Ich nehme ein DAB."
Sagt der Bayer: "Ich nehme eine Wasser"
Die anderen beiden sind entsetzt:
"Warum trinkst du denn Wasser?"
Der Bayer: "Na, wenn ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keins."
:muhahaha::weizen:


Nee Spass.... Wohl bekomms!!!
 
Hallo Meik,
Lan Kabel wollte ich legen, weil unser Fernsehen übers Internet läuft... (WM/Fernseher draußen aufstellen)
Meinst du wirklich, das gibt Probleme? Gibt es eine Möglichkeit, das dicht zu machen???
Mir fällt keine ein, aber das heißt nichts. Quäle mal das Internet. Grundsätzlich muss es da was geben, was würde sonst die Telekom machen?
Oder vielleicht doch der Elektriker Deines geringsten Misstrauens? Bei den "normalen" Kabeln hätte ich arge Bedenken.
 
Interessante Planung, ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.
Wenn das Dach schon geplant ist, mach es zuerst, dann hast du keine wetterbedingten Leerläufe mehr.
 
Klingt witzig, aber ja, das Licht kommt aus dem Keller, weil wir eine zentrale Steuerung für das gesamte Haus haben und ich dann auch im Außenbereich mit dem Tablet oder Handy alles steuern kann...:D
Lan Kabel wollte ich legen, weil unser Fernsehen übers Internet läuft... (WM/Fernseher draußen aufstellen)
Meinst du wirklich, das gibt Probleme? Gibt es eine Möglichkeit, das dicht zu machen???
wie wäre es damit:
Erdkabel Cat 7
Nicht billig, aber sollte passen
 
Das kann ich... Hab mein Haus auch schon vernetzt mit Cat7...
Hamm, muss ich mal drüber nachdenken...
 
Zurück
Oben Unten