• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Fleischlieferant!!!!!!

Hallo,

die Webseite ist ja nicht so aussagekräftig, da sind ja einige Lücken. Standen diese Steaktipps nicht auch so mal in einem Handelshof Prospekt? Bilder von seinem Fleisch gibt es leider auch nicht, ich finde nur Fotos aus Datenbanken.

@marockenbach Wäre super wenn du mal mit Bildern berichten könntest.

Gruß Funky

Hey Hey Hey nix gegen den handelshof ;).

Die Poren schließt nach wie vor die fegro/ selgros.
 
Ich muss sagen ich finde es sehr schade das die Qualität eines Produktes von dem Aufbau der Internetseite abgeleitet wir. Wer das Fleisch nicht getestet hat sollte nicht über die Qualität sagen. Ich kann nur sagen Steakhufte und Rinderfilet sind von der Qualität sehr gut. Und wer meint da bekommt man eine Scheibe von Steak kann direkt die Finger davon lassen. Das ist ein Großhandel da gibt es nur abgepacktes Fleisch. Normalerweise werden Restaurants beliefert.
 
Jepp, ist eine Rinderbrust. Bei dem Preis kann man nicht meckern. Ich habe mitllerweile meine 4 KG von Gourmetstar verballert. Kommende Woche schaue ich mal dort vorbei :)
 
Ich war am Donnerstag dort, hat ja nur zwei tage in der Woche für Normale Leute offen. Die Auswahl ist jetzt nicht gigantisch und die Preise sind auch etwas teuer für meinen Geschmack.

Habe 2 kg Flanksteak sowie 2 kg Roastbeef + 2Burger Patties aus Wagyu geholt und 120€ bezahlt.
Qualität ist halt 1A kann man nicht meckern, finde aber das ich locker 30-40€ zuviel gelassen habe. Werde in Köln wieder den Argentinier besuchen, wo ich üblicherweise hole.
 
Hallo zusammen,
ich würde mal vorschlagen, dass wenn hier mehr Wert auf die Gestalltung der Internetseite gelegt wird und nicht auf die Qualität, stimmt etwas nicht! Bitte überzeugt Euch wenn ihr die Möglichkeit habe davon. Ich habe schon so einiges an Fleisch vernichtet, ob von der Metro dem Handelshof oder dem Metzger vor Ort. Die Qualität beim dersteaklieferant ist besser.
Mein Brisket kommt morgen auf den Smoker. Dann folgen Bilder.

Gruß Markus.


wie ich auch geschrieben habe..."....auch wenn es vielleicht anders ist....da sollten die ne bisschel mehr arbeit leisten"

wenn man ein Internet Präsenz hat....sollte es genau so gut sein wie die Produkte, (gibt ein paar clicks auf die webseite die nichts tut und kein inhalt da)
Internet seiten die kein infos haben was man genau anbietet und kein beispiel bilder von die Produkten die verkauft wird machen kein guten eindruck....man hat nicht gesagt die Produkte schlecht sind und dein Bilder zeigen ein guten beispiel davon....aber wenn man sich ein Präsenz in Internet hat muss es gut sein....es Hilft nicht ausreichend oder schlechte Werbungen selber zu machen - dann ist besser keine Seite zu machen....man sollte schon darauf achten...das war nur mein Punkt....war kein vorurteil!
 
Ich war am Donnerstag dort, hat ja nur zwei tage in der Woche für Normale Leute offen. Die Auswahl ist jetzt nicht gigantisch und die Preise sind auch etwas teuer für meinen Geschmack.

Habe 2 kg Flanksteak sowie 2 kg Roastbeef + 2Burger Patties aus Wagyu geholt und 120€ bezahlt.
Qualität ist halt 1A kann man nicht meckern, finde aber das ich locker 30-40€ zuviel gelassen habe. Werde in Köln wieder den Argentinier besuchen, wo ich üblicherweise hole.

Hi, ich war mit den Preisen zufrieden. Wie schon geschrieben, habe ich für eine US Brisket 12,99€ pro Kilo bezahlt. Das ist echt ok. Aber man kann immer mal wieder etwas Neues ausprobieren. Wo befindet sich denn dein Argentinier?
Gruß Markus.
 
Super!
Ich such vernünftiges Fleisch und Mutti arbeitet auf dem Großmarkt, kann sie also mal schön vorbei schauen :D
Hätte ich ja selbst mal drauf kommen können...!
 
@tribort
Direkt daneben gibt es eine Toreinfahrt. Dort gibt es einen Laden, der nennt sich Mare Atlantico. http://www.mare-atlantico.de/
Dort kann man auch gut einkaufen. Qualität ist auch dort recht ordentlich. Die Auswahl ist recht gross. Fisch und Fleisch und vieles mehr.
 
Ach noch etwas, ist ein Black Angus Beef für 12,99€/kg


Und das ist für den Preis dann ausgesucht und handgeklöppelt, sowas kann sich ja jeder Händler für diesen Preis leisten, dabei kann er sehr genau die Herkunft und die Aufzucht und die fachgerechte Verarbeitung für einen guten Geschmack sicherstellen?

So gut durchzogene Ware findet man auch in der Metro und ganz im Ernst, bei solchen Preisen sollte man nicht zuviel zu Werbeaussagen dazu reimen.

Sorry.
 
Warum meckern, wenn man selber nicht da war???:hmmmm:

Ich war da, habe US Flanksteak gekauft und war mit Preis, Qualität des Fleisches und Beratung mehr als zufrieden.
Es werden weitere Einkäufe folgen!
Zugegebenerweise ist die homepage Schrott, die Beratung, Qualität und Preis vor Ort allerdings sehr vernünftig.:mosh:
Ich habe den Laden weiter empfohlen und habe ausnahmslos positives Feedback bekommen.:prost:
Für Kölner und im Umland beheimatete Grillsportler sicher eine lohnende Alternative zu den großen Cash & Carry Märkten Metro, Selgros & Co.

Es grüßt
Der
 
...werde die Kölner Laden mal besuchen und mir daaaaanke ein Urteil erlauben...
 
Hier wird mit Begriffen wie *super Qualität* um sich geschmissen, am Ende kostet die super Quali dann nur noch 12,99 EUR ....

Es gibt keine super Qualität für 12,99 EUR pro kg ..... das ist einfachste Massenware, mehr ist auf keinen Fall möglich.


Tut mir wirklich leid, wer so eine Ware so betietelt und auch aus dem Preis nichts ableiten kann hat einfach noch nie wirklich super Qualität kennen gelernt.
 
Hier wird mit Begriffen wie *super Qualität* um sich geschmissen, am Ende kostet die super Quali dann nur noch 12,99 EUR ....

Es gibt keine super Qualität für 12,99 EUR pro kg ..... das ist einfachste Massenware, mehr ist auf keinen Fall möglich.

Tut mir wirklich leid, wer so eine Ware so betietelt und auch aus dem Preis nichts ableiten kann hat einfach noch nie wirklich super Qualität kennen gelernt.

Was soll denn deiner Meinung nach ein Brisket kosten? Hin und wieder beekomme ich für 6-7 € ne ordentliche heimische Färsenbrust, von daher frage ich mich was du von dem Preis ableitest. Im übrigen finde ich sieht das hier gezeigte Brisket m.E. sehr passabeel und ich hätte es gerne verarbeitet!
 
Das muss doch alles irgendwie klar sein.

Eine super Qualität besteht aus ausgesuchten Rinderrassen, die freilaufend aufgewachsen sind und fachgerecht ernährt worden sind, danach müssen solche Rinder stressfrei geschlachtet werden, fachgerechte Reifung, etc ......

Sowas ist einfach nicht für den Preis eines Massenproduktes machbar.

Allen ernstes .... bitte nicht angefressen sein .... wer solche Einschätzungen trifft hat noch keine wirklich super Qualität geschmeckt.

Bei solchen Einschätzungen und Empfehlungen sollte man einfach nicht übertreiben.
 
Ich glaube du bist garnicht auf meine Antwort eingegangen...

Hier geht es um eine Rinderbrust für 12,99 € das Kilo. In deinem vorherigen Post machst du die Qualität am Preis fest. Der Preis ist nämlich keineswegs supergünstig für eine Rinderbrust.
Das hier gezeigte Produkt sieht für mich keineswegs nach schlechter Qualität aus. Es hat eine ordentliche Maserung, der Zuschnitt sieht super aus (nicht wie einige Klappbrüste aus der Metro) und nach einem Massenprodukt sieht es ebenfalls nicht aus. Angus Rinder wachsen auch nicht auf Bäumen.
 
Hi,

ich bekomme das zur Zeit nicht geklärt weil ich die Fleischqualität, an die ich dabei dachte, nicht über den Ladentisch beziehe .... ich muss das erst rückversichern bevor ich Dir antworten kann.
 
Andere Meinung einholen um eigene Meinung anzupassen.

Ich denke das die 12,99 Euro der Leistung entspricht. Ich kaufe regelmäßig in der Metro und so was für 6-8 Euro habe ich da noch nicht gesehen. Die Klappbrust kann man vom Aussehen nun wirklich nicht damit vergleichen. Das man damit ein eventuell Geschmacklich ein genauso gutes Endprodukt hin bekommen kann, ist wieder was anderes.
 
Zurück
Oben Unten