• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Fleischlieferant!!!!!!

Ist hier noch einer mit deinem Namen unterwegs?

Ich glaube Du musst einfach mal einen Deutschkurs besuchen ....

*keine schlechten Erfahrungen gemacht* bedeutet nicht dass ich damit eine *super Qualität* bezeichne .... und wenn ich gefrorene Hähnchen vorziehe heisst das vielleicht dass ungefrorene oft nicht mehr geschmeckt haben.

Wie soll man von solchen Leute noch annehmen dass sie irgendwelche Qualität einordnen können ... ;-)
 
Deine herablassende Art Art ist völlig unpassend. Es fällt mir zwar schwer nicht ebenfalls auf dein Niveau zu sinken, aber ich bin jetzt wirklich raus...

Viel Spass beim TK Hähnchen grillen... ...aber nicht vergessen vorher den Plastikbeutel raus zu nehmen.
 
Das Problem ist ja ganz ein anderes: wir wollen alle beste Qualität und definieren diese anhand von Kriterien wie "artgerechte Haltung", "Ausschluss von Medikamenten", "keine Hormone", "kein Stress vor der Schlachtung" u.v.m. Geschmack und Struktur kommen natürlich noch dazu.

Alle diese Kriterien schliessen Massenhaltungen i.d.R. aus. Trotzdem hat das alles nicht zwangsweise mit dem Preis zu tun. Ich kaufe soviel wie irgend möglich bei mir vor Ort. Da bekomme ich den Rothirsch frisch von der Weide, der sieht halt keine Pülverchen, keine Spritzen und was es sonst noch alles gibt. Allerdings muss ich halt bis in den Herbst warten... Beim Lamm ist es ähnlich, da kenne ich auch die Weiden und die Besitzer. Ebenso bei Gänsen, Enten, Hühnchen. Das alles kaufe ich dann, wenn es verfügbar ist bei mir in der Nähe. Hirsch zu Pfingsten geht dann halt nicht, ebenso wenig wird es frisches "Sylvesterlamm" geben.

Und trotzdem hat das wenig mit dem Preis zu tun. Vom Hof(metzger) gekauft spart Kosten auf Herstellerseite und vermeidet Handelsstufen, reduziert Risiko und damit Kosten. Ich denke ich zahle keine 20 Prozent mehr als bei C+C und Metro. Dafür könnte ich sogar nach dem Vornamen des Tiers fragen...

Beim Rind und Kalb ist es ähnlich. Da aber immer weniger Metzger Rinder selbst schlachten, muss man da auch bei uns in Niederbayern etwas länger suchen. Geht aber auch, ich bin halt zeitlich nicht so flexibel, wie wenn ich beim Großhandel kaufe. Ich kann nicht davon ausgehen, dass ich am Samstag um 11.00 Uhr vom Filet bis zur Beinscheibe noch alles bekommen werde...

Fazit: es lohnt sich zumindest in unserer Gegend durchaus, bei kleinen Erzeugern dann zu kaufen, wenn die Verfügbarkeit gegeben ist. Ich zahle hier keine 40,00 Euro für das Entrecote, habe vielleicht deshalb noch nie die von den Vorrednern beschriebene "Qualität" erlebt, war trotzdem fast immer sehr zufrieden und habe ein gutes Gefühl beim Zubereiten und beim Essen. Und diese Gefühl ist schließlich genau das, was wir neben dem reinen Geschmack unbedingt haben wollen. Ansonsten wären wir in Foren wie diesem gar nicht erst dabei.

VG Purist
 
r sieht halt keine Pülverchen, keine Spritzen und was es sonst noch alles gibt. Allerdings muss ich halt bis in den Herbst warten... Beim Lamm ist es ähnlich, da kenne ich auch die Weiden und die Besitzer. Ebenso bei Gänsen, Enten, Hühnchen.

hmm, zumindest bei Hühnern ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass diese gegen Newcastele-Desease geimpft werden. Das war auch bei meinen vier Hühnern so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Quelle da eine Ausnahme ist.
Auch bei einer kleinen Schafsherde gibt es Krankheiten die behandelt werden müssen, z.B. Würmer. Wie es da mit dem Impfen aussieht kann ich nicht sagen.
Aber auch da ist es auch da mehr oder weniger normal, das die Tiere Medikamente bekommen.

Fazit: es lohnt sich zumindest in unserer Gegend durchaus, bei kleinen Erzeugern dann zu kaufen, wenn die Verfügbarkeit gegeben ist.
das sehe ich genauso.
 
Duckenfeld, Du hast natürlich recht. Newcastle muss man impfen, geht über das Trinkwasser. Was ich gemeint habe sind eher vorsorgliche Gaben von Antibiotika, Hormone usw. Eine Impfung halte ich für nicht bedenklich, zumindest habe ich da kein Problem.

Ich denke, das Thema ist klar. Ich bleibe dabei: Qualität hat nicht immer was mit Preis zu tun. Es gibt sehr teures Fleisch aus Argentinien von Rindern, die in ihrem Leben kaum was anderes als gentechnisch verändertes Soja gesehen haben. Tut mir Leid, so toll kann das Fleisch gar nicht schmecken, als dass ich es qualitativ hochwertig bezeichnen würde.

Das kann man allerdings auch für argentinisches Fleisch nicht verallgemeinern, das ist mir schon klar.

VG Purist
 
@ Markus (marockenbach):
Vielen Dank in jedem Fall für den Super Tip! :wiegeil:
Ich war da - gehe wieder hin und freue mich über die dort angebotene Qualität zu dem damit verbundenen Preis! :mosh:

Viele Grüße
Uwe
 
Es gibt hier im Forum genau EINEN User,bei dem man sich sicher sein kann,dass spätestens im dritten Beitrag seinerseits festgestellt wird, dass er einzig und allein immer Recht hat....
 
Vielleicht einigen wir uns, als Vorschlag für einen Kompromiss, dass die Steigerung von "super Qualität" ab sofort "küstenschmied-seine-verwandschaft-Qualität" ist. :D

Was hier wohl eher gemeint war, ist das Preis/Leistungsverhältnis.
 
So Leute können meist in der Blindverkostung nicht mal Schwein von Rind unterscheiden. Oder genießen ihr 8 Wochen Dry Aged gereiftes Steak mit Bulls Eye BBQ Sauce..
 
Da möchte man doch gleich den Grill anschmeissen ;-)

Wer so eine super Qualität anbietet zeigt Euch gern die einzelnen Reifestufen damit Kunde auch weiss was er da genau bekommt. Dann gibt es auch keine *kann mal passieren* Ausreden wenn es dann doch nicht schmeckt weil der Anbieter ja weiss woher das Fleisch kommt und wie es zubereitet wurde .... und probiert wurde es natürlich auch weil man sich das natürlich nicht entgehen lässt ;-)

Und mariniert wird so eine Qulität erst recht nicht - warum auch - damit würde man ja die ganz Fülle des Geschmacks übertönen .... auch Salz und Pfeffer stören nur.

IMG_1.jpg


IMG_2.JPG

IMG_3.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1.jpg
    IMG_1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_2.JPG
    IMG_2.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_3.jpg
    IMG_3.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 633
@ Markus (marockenbach):
Vielen Dank in jedem Fall für den Super Tip! :wiegeil:
Ich war da - gehe wieder hin und freue mich über die dort angebotene Qualität zu dem damit verbundenen Preis! :mosh:

Viele Grüße
Uwe
Hallo Uwe, schön, dass es hier auch noch einmal nette Worte gibt. Ich werde auch wieder dort hin fahren.
Gruß Markus.
 
So, eben war ich ganz Spontan im Estilo Argentino.
Ich bin vom Service und der Beratung echt Positiv überrascht.
Optisch sieht das Kilo Filet sehr gut aus, hab es noch nicht verarbeitet, das kommt morgen.
Mal sehen ob es auch so Lecker Schmeckt wie ich denke :D

Auf jeden Fall werde ich dort nicht das letzte mal gewesen sein.
 
Also mein Freund, dieser Sausack oder Schweinebaron, liefert seine Tiere an hießige Metzgerein und gleichzeitig an diverse
"Nobelmetzger" und "Nobelküchen"

:hmmmm: Ist nun das Fleisch vom Sternekoch mit TV Erfahrung besser als das von meinem Metzger um die Ecke, was preislich in einer anderen Welt zu finden ist.

Und wenn meine Schwägerin ihr Wild an einen großen Onlinefleischversender weitergibt, aber gleichzeitig an Ihren heimischen Metzger verkauft, ist dann das Fleisch vom Metzger um die Ecke es nicht mehr wert, gegessen zu werden, da es von minderer Qualität scheint.

Gerne würde ich so manchen Schlauberger einmal auf und durch eine kulinarische Fleischreise einladen.

Dort könnten diese dann auch beweisen ob sie wirklich Ahnung von ihrem eigenen Gesülze haben, oder ob nur alles heiße Luft ist.
 
Ach Siggi, du hast immer so eine erfrischende Art.. :ballballa: :D
 
Also mein Freund, dieser Sausack oder Schweinebaron, liefert seine Tiere an hießige Metzgerein und gleichzeitig an diverse
"Nobelmetzger" und "Nobelküchen"

:hmmmm: Ist nun das Fleisch vom Sternekoch mit TV Erfahrung besser als das von meinem Metzger um die Ecke, was preislich in einer anderen Welt zu finden ist.

Und wenn meine Schwägerin ihr Wild an einen großen Onlinefleischversender weitergibt, aber gleichzeitig an Ihren heimischen Metzger verkauft, ist dann das Fleisch vom Metzger um die Ecke es nicht mehr wert, gegessen zu werden, da es von minderer Qualität scheint.

Gerne würde ich so manchen Schlauberger einmal auf und durch eine kulinarische Fleischreise einladen.

Dort könnten diese dann auch beweisen ob sie wirklich Ahnung von ihrem eigenen Gesülze haben, oder ob nur alles heiße Luft ist.
Wäre das Kostenlos? Also generell mal Fleischessen, nebenher dünne Bretter bohren UND noch jemand der sich das alles freiwillig anhört. Könnte auch kommerziell ein Erfolg werden.
 
Ach Siggi, du hast immer so eine erfrischende Art.. :ballballa: :D


Ach Hase,

weißt du noch, erinnerst du dich noch an diesen Drecksack :-) , welcher uns 3 x ein Stück Fleisch aus verschiedenen Schnitten vom selben Rind uns zur Blindverkostung angeboten hat.

oder an die andere Pappnase welche auf einer Steakverkostung die Zahnstocher zur Markierung des Fleischherstellers einfach vertauscht hat. :lach:
Die "schlauen" Vorführmeister dann das teuerste Fleisch vom Fleischversender als liederlich bezeichnet haben, und erklärten das man sowas normalweise keinen Freund anbieten würde.

Im Sommer wird es bestimmt wieder einmal so ein Genußwochenende geben. Ich feu mich schon so richtig darauf.:thumb2:

Gruß
Siggi
 
Hi,

herzerfrischend ... so ist es ...

Viel Glauben, viel Hoffnung, viele Erzählungen.

Und es wird nicht mehr geglaubt dass es noch Hersteller gibt, die von der Aufzucht, Ernährung und Verarbeitung umfangreich sicherstellen.

Und wenn jemand schreibt dass es so etwas gibt und das Ergebnis einfach genial ist bekommt er auf die Fresse bis er qualmt, Beiträge werden gelöscht usw.

Wirklich herzerfrischend. Marketingschulung vom Feinsten, Psychologie vom Allerfeinsten.
 
So, eben war ich ganz Spontan im Estilo Argentino.
Ich bin vom Service und der Beratung echt Positiv überrascht.
Optisch sieht das Kilo Filet sehr gut aus, hab es noch nicht verarbeitet, das kommt morgen.
Mal sehen ob es auch so Lecker Schmeckt wie ich denke :D

Auf jeden Fall werde ich dort nicht das letzte mal gewesen sein.
Ach, es ist doch wieder mal schön etwas POSITIVES zu hören. Sag uns bitte wie GUT DIE QUALITÄT war. Vielleicht war sie ja SUPER! o_O

Vielleicht kann St du mir mal mitteilen PN, was die zurzeit für das Kilo nehmen. Danke.

Gruß Markus.
 
Zurück
Oben Unten