• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Wokbrenner ist bei mir eingetroffen

@Rubinho - klar, das ist ein solider Brenner. Ich selbst habe mit einem ähnlichen Gerät angefangen.

Allerdings sehe ich darin keine Alternative mehr. Wenn da mal was kaputt ist, viel Spaß mit dem nicht vorhandenen Ersatzteil-Support. Der Import-Spaß geht dann von vorne los.

Und dann geht's weiter: Ich habe erstmal meinen Brenner selbst nachm Gasmann des Vertrauens fahren müssen, um von der Schei*-Schlauchschelle loszukommen (hab mir das Teil ordentlich verpressen lassen), bei umme 2 bar ist mir das sonst einfach zu gefährlich.

Am besten wäre ne Verschraubung. Hat er nicht. Ebenso fehlen Schlauch und Druckminderer, das sind alles weitere Kosten (nicht zu vergessen Zeit und Mühe für die nötige Recherche hier oder anderswo im Netz, falls das Fachwissen fehlt, sowie der Zusammenkauf von weiteren Utensilien (Wok, Kelle, ...)).

Apropos Kosten - wie sieht denn dein Geschäftsmodell aus? Verkaufst du die gewerblich? Für einige sicher interessant - kannst du die MwSt. ausweisen? Und noch viel interessanter - bietest du GSV-Rabatt an?

Wenn ich das alles zusammenrechne ist nicht nur der pure Brenner, sondern sogar ein Starter-Set vom sog, "Platzhirschen" rational günstiger.
 
@Rubinho - klar, das ist ein solider Brenner. Ich selbst habe mit einem ähnlichen Gerät angefangen.

Allerdings sehe ich darin keine Alternative mehr. Wenn da mal was kaputt ist, viel Spaß mit dem nicht vorhandenen Ersatzteil-Support. Der Import-Spaß geht dann von vorne los.

Und dann geht's weiter: Ich habe erstmal meinen Brenner selbst nachm Gasmann des Vertrauens fahren müssen, um von der Schei*-Schlauchschelle loszukommen (hab mir das Teil ordentlich verpressen lassen), bei umme 2 bar ist mir das sonst einfach zu gefährlich.

Am besten wäre ne Verschraubung. Hat er nicht. Ebenso fehlen Schlauch und Druckminderer, das sind alles weitere Kosten (nicht zu vergessen Zeit und Mühe für die nötige Recherche hier oder anderswo im Netz, falls das Fachwissen fehlt, sowie der Zusammenkauf von weiteren Utensilien (Wok, Kelle, ...)).

Apropos Kosten - wie sieht denn dein Geschäftsmodell aus? Verkaufst du die gewerblich? Für einige sicher interessant - kannst du die MwSt. ausweisen? Und noch viel interessanter - bietest du GSV-Rabatt an?

Wenn ich das alles zusammenrechne ist nicht nur der pure Brenner, sondern sogar ein Starter-Set vom sog, "Platzhirschen" rational günstiger.


Der Brenner kostet 150,00 Euro dazu noch ein Druckminderer 0,5-4Bar mit Schlauch für 50 Euro = 200,00 Euro.
Eine Zweiohrschelle gibts im Baumarkt für ein knappen Euro damit kann man auch Druckluftschläuche einfach verpressen mithilfe einer Beißzange wo weit mehr Druck herrscht.
Sind 201,00 Euro + Wokpfanne deiner Wahl.
Mit besagter Zange kann man das Ohr dann auch durchknipsen dann ist der Schlauch wieder frei. oder man kürzt den Schlauch um ein paar cm. ;)

Ein super Preis ist das sicher nicht, aber immerhin etwas günstiger wie Roaring-Dragon oder die Brenner bei Wok-a-holic. Er ist aber teuerer wie die von wokart und die sehen sich qualitativ ziemlich Ähnlich.
 
ein Full Quote, schönen Dank.

Ich würde in der Handhabung dieser Angelegenheit ungern Druckluft mit brennbarem Gas vergleichen wollen. Schön einfach klingt das alles von dir beschrieben. Bin mal gespannt, wer von den geneigten Wokanfängern dies mal eben so hinbekommt. Dennoch bleibe ich dabei, daß eine Verschraubung sicherer ist.

Wokart vertreibt Thaibrenner für typische Thai-"Woks" - breiter flacher Brennkreis für breite flache Thai-Woks. (Leicht) andere Philosophie.

Alles in allem, GSV-Rabatt abzegogen, bekommt man am Ende für's ungefähr gleiche Geld den höherwertigen Brenner und muß sich zusätzlich um nichts kümmern.
 
Hallo, geht auch weniger um Druckluft mit Gas zu vergleichen als denn die Last die an der Klemme anliegt.
 
Muss hier oppfa zustimmen. Warum sollte jemand 150€+50€ für einen privat importierten Brenner ausgeben, wenn er für fast das gleiche Geld einen höherwertigen Brenner bekommt? Noch dazu braucht man sich dann auch keinen Kopf um die Ersatzteilversorgung zu machen.
 
Kann ja jeder selbst entscheiden was er will. Er bietet den Import an was ich sehr nett finde. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich schließe mich den Bedenken Oppfas an.
Du sprichst hier von Import, Zoll etc. Das Ding geht in die Hose, wenn da mal der Zoll wirklich aufmersam wird.
M.E. darfst du die nicht im größeren Stil so einfach importieren.
Ich habe mehrere dieser Brenner nach und nach privat mitgebracht (im Rückfluggepäck) und dann hier zum Selbstkostenpreis veräußert.
Das ist preislich aber ein ganz anderer Rahmen. Das waren, (wenn ich mich recht erinnere) um die 45€...
 
Ich wäre an einem Import des Wok-Brenners mit elektron. oder Piezo-Zündung aus China interessiert und würde mich auf die Liste der Import Interressenten setzen lassen. Ich besitze bereits einen erstklassigen Wok Brenner aus Thailand,bei dem ich schon Druckminderer und Schläuche installiert habe.Einziger Nachteil.Der Zünder(einfacher Kupferrohr Gaszünder) rußt,was bei einer elektronischen bzw. Piezoündung nicht passieren kann.Was den Import betrifft,hängt dies von der Menge der importierten Geräte ab.Genauere Auskünfte sollte aber über folgenden Link eingeholt werden :http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/Allgemeine-Fragen/allgemeine-fragen_node.html
 
Zurück
Oben Unten