• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neues Spielzeug Eden Kanso Aogami Santoku

Werde die weiteren Berichten verfolgen, suche auch noch so ein "Spielzeug"
 
Das Messer ist mittlerweile beinahe täglich in Benutzung. Bislang habe ich es drei mal mit einem 1000/3000er Kombi-Schleifstein bearbeitet.
Das eine mal jedoch eher unfreiwillig, da mir die feine Spitze beim Spülen in der Granitspüle abgebrochen ist. Nehme ich jedoch auf meine Kappe, da ich einfach ungeschickt war.

Mein Fazit nach etlichen Stunden des Gebrauchs:

Ich bin mit dem Messer bestens zufrieden. Es wird sicherlich Messer geben, die von der Schnitthaltigkeit und der Schärfe in einer noch besseren Liga spielen. Für mich jedoch ist das vollkommen ausreichend.

Einziges Manko: Mir stockt immer noch regelmäßig der Atem, wenn ich mal wieder in der Wiegeschnitt verfalle und die Klinge im weichen Kunststoffbrett verkantet und sehr sehr unglückliche Geräusche von sich gibt. Aber bislang ist es nur bei unschönen Geräuschen geblieben und noch nichts von der Klinge ausgebrochen.
 
Einziges Manko: Mir stockt immer noch regelmäßig der Atem, wenn ich mal wieder in der Wiegeschnitt verfalle und die Klinge im weichen Kunststoffbrett verkantet und sehr sehr unglückliche Geräusche von sich gibt. Aber bislang ist es nur bei unschönen Geräuschen geblieben und noch nichts von der Klinge ausgebrochen.

Passiert mir auch immer :o und dann schau ich extrem genau nach ob die Klinge auch nicht beschädigt ist :D Passiert mir aber meist nur bei Kräutern die ich per Wiegeschnitt zerkleinern möchte.
 
Zurück
Oben Unten