• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neues Sportgerät (Drum Smoker)

Cheffimilori

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Seit ich hier im Verein Mitglied bin, hege ich den Wunsch nach einem neuen Sportgerät.
Eines schönen Tages läuft mir ein Fass über den Weg. Also ab in die Werkstatt.

Die Fakten: 600mm Durchmesser, Edelstahl Sportauspuff, Selbstgebaute Schwermetallräder auf Sportnaben. Höhergelegte Grillfäche für Sportler ab 1,80m ,im Windkanal geprüfte Scharniere, Grillfläche im EM Style, Special Lufteinlass,

..vor dem ausbrennen
5924_alfa_karo_und_gourmetgrill_009_2.jpg

ein Blick auf die Grillfläche im Fussballfeld Design....

5924_alfa_karo_und_gourmetgrill_011_2.jpg

Ein Blick auf die Lüftungsseite.
5924_alfa_karo_und_gourmetgrill_013_2.jpg

Blick unter die Haube
5924_alfa_karo_und_gourmetgrill_016_1.jpg

Gründliches Ausbrennen (hier im Anfangsstadium)
5924_alfa_karo_und_gourmetgrill_018_2.jpg

Frisch lackiert mit Auspufflack
5924_alfa_karo_und_gourmetgrill_063_2.jpg

Langsam einbrennenn
5924_alfa_karo_und_gourmetgrill_075_2.jpg

Detailansicht der Tuningscharniere.
5924_alfa_karo_und_gourmetgrill_097_3.jpg

Das fast fertige Sportgerät am Tag der Erstvergrillung
5924_alfa_karo_und_gourmetgrill_106_1.jpg


Was leider noch fehlt sind die Griffe. Die werdenaber sicher auch noch fertig in den nächsten Tagen.

Die Erstvergrillung war super. Einen Bericht über die Grillevents werde ich auch noch machen...aber nicht mehr heute.
 
Mit sowas macht der Sport gleich noch mehr Spaß

Glückwunsch und gut Glut

Dany und Peter
 
Hast Du gut gemacht............................ehrlich :lol:
Ich als Gaser wusste gar nicht das man das
so ..............................einfach.......................machen kann :o

Tolles.......Gerät :cool:

Gruß
Mr.T
 
Schönes Sportgerät, Glückwunsch!

:prost:
 
NEID!!!

...schönes Schilfgras im Hintergrund!!! :pfeif:

Gruß vom Nocat :prost:
 
Hast du Klasse gemacht.
Aber ..... ich hab mir im April auch ne Tonne gebaut.
Funkt gut, aber der Umbau zum Smoker wird im Winter folgen.
Auch Du wirst der Dunklen Seite der Macht nicht wiederstehen. :lol:
 
Cool!

Schaut sehr gut aus

:prost:
 
Schönes Teil, viele gut durchdachte Details - Gratulation zu Deinem Sportgerät :D
Mal ein anderes Tonnenprojekt als BDS oder UDS.
Mich würd die Wandstärke der Tonne mal interessieren (ich erkenne mal Nieten, mal Schweisspunkte..)
Ich nehme an Du wirst noch ein Thermometer einbauen -Tipp: entweder ein offizielles Prestige Teil von Joes (gibts für knapp 70 Euronen hier im GSV Shop) oder eine etwas preisgünstigere Alternative als Rauchgasthermometer
Viel Spass mit Deinem Sportgerät
cu
 
Sehr schön gemacht :cool:

Viele Grüße,
Marc
 
Cheffimilori schrieb:
Gründliches Ausbrennen (hier im Anfangsstadium)
5924_alfa_karo_und_gourmetgrill_018_2.jpg

Hey Wilson, ;-)


geiles Teil, schon schön, wenn manwas kann...

janssen
 
Hallo Andreas,
Klasse IDEE, sehr schön gemacht!!! Besonders die Innereien! :prost:
Was hast Du umgefähr an Materialkosent gehabt wenn ich fragen darf?
Viele Grüße
Jürgen
 
Die Materialstärke würde mich auch mal interessieren? Hat sich da beim ausbrennen nix verzogen? Hab nämlich noch 2 * 200Liter Farbfässer in der Garage stehen für den Winter.

Wofür hast du die beiden Ringe in das Fass geschweißt? Die einmal um den kompletten Umfang gehen?
 
Mich würd die Wandstärke der Tonne mal interessieren (ich erkenne mal Nieten, mal Schweisspunkte..)
Ich nehme an Du wirst noch ein Thermometer einbauen -Tipp: entweder ein offizielles Prestige Teil von Joes (gibts für knapp 70 Euronen hier im GSV Shop) oder eine etwas preisgünstigere Alternative als Rauchgasthermometer
Viel Spass mit Deinem Sportgerät
cu

Die Wandstärke ist glaube ich 1mm (ziemlich dünn)
Kann man mich eigentlich nicht entsinnen etwas genietet zu haben. Ist sicher ein Schweißpunkt kurz vor dem durchbrennen. Hast genau die zwei gesehen die mir erst beim lackieren aufgefallen sind.

Materialkosten halten sich ziemlich in Grenzen. Einiges aus der Schrottkiste und der Rest ist ziemlich günstig. Hab deshalb auch keinen Edelstahlrost gebaut (gut 3mal so teuer.)

Ich habe ein Outdoorchef Thermometer sowie ein analoges Backofenthermometer in Benutzung.

Hat sich da beim ausbrennen nix verzogen? Hab nämlich noch 2 * 200Liter Farbfässer in der Garage stehen für den Winter.

Wofür hast du die beiden Ringe in das Fass geschweißt? Die einmal um den kompletten Umfang gehen?

Das einzige was sich ein bisschen verzogen hat ist leider der Deckel auf der Lüftungsseite. Der hat nur noch 90% . Ist aber weil ich die Tonne in alle Richtungen gedreht habe und auf der Seite das Feuer lag. Die Nächste würde ich auf jedenfall vorher ausbrennen.
Ich kann nur leider an der Arbeit nicht so ein Freudenfeuer machen.

Die Ringe habe ich reingemacht das sich eben nichts verzieht und weil das Blech so dünn ist. Ich wollte nicht das der Feuerkorb (4mm Blech) und der Grillrost (könnten ja 10-20 kg Fleisch draufliegen) nur an der dünnen Aussenwand hängen. Wenn man die Klappe rausflext ist es sonst zu instabil.

Freut mich das mein Beauty Drum Smoker
so gut ankommt.

Wenn ich später noch Zeit habe stelle ich mal einen kleinen Einsatzbericht online.
 
Zurück
Oben Unten